• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Smoker MY Patio 20er

Highländer1972

Low and Slow
Hallo freunde des heißen Eisens,

Heute ist mein neues Spotgerät angekommen, ein My Patio 20er 10mm Wandstärke.
Ende Dezember bestellt in etwas unter einem Monat geliefert netter kontakt und schnelle Antwort auf Mail.
20220124_155856.jpg

Da es mein Geburtstaggeschenk ist darf ich noch bis Ende Februar warten bis ich ihn benutzen darf. Dann gibt es auch mehr Bilder.
Allein die 12mm Roste sind schon beeindruckend.
20220124_155951.jpg

Bin sehr gespannt wie lang das aufwärmen des Eisenkoloss aufzuwärmen und wie gut die Wärme Verteilung und wie lang er die Temperatur hält.
20220124_155902.jpg
20220124_155912.jpg


Stefan

20220124_155856.jpg
 

wupp_grill

Grillkönig
Schöner Gerät :- )))

Ich würde den einbrennen und dann mit Öl ein 2. mal einbrennen, sonst könntest Rost noch vor dem 1. Benutzen dran haben !!!

Denke dass der Schenkende das versteht :thumb2: , es ist einfach zu feucht in Mitteleuropa ! im Moment.

LG
Wupp
 

Borden

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöner Gerät :- )))

Ich würde den einbrennen und dann mit Öl ein 2. mal einbrennen, sonst könntest Rost noch vor dem 1. Benutzen dran haben !!!

Denke dass der Schenkende das versteht :thumb2: , es ist einfach zu feucht in Mitteleuropa ! im Moment.

LG
Wupp

Und wenn er dann eh schon an ist, könnten vll auch ein paar Ribs oder andere Sachen zufällig drin landen :lach:
 

Steinramme

Grillkaiser
Sehr schönes Teil. :thumb2: Ich bin auch ein zufriedener MYPATIO- Smoker-Besitzer und behandele Diesen jedes Jahr einmal von außen mit Leinölfirnis. Das zeitnahe Einbrennen halte ich auch für sinnvoll.
 
OP
OP
H

Highländer1972

Low and Slow
Werde ihn am Wochenende mit Leinöl einreiben, das sollte gegen den ersten Rost helfen.
Er steht im Gartenhaus ist also gegen Wetter Einflüsse geschützt.

Wupp_grill
Hat Recht!!!

Ansonsten der Schenker ist ein Sadist dich wo zu quälen!!!!!

Im Grunde schenk ich Ihn mir selbst bin ich jetzt Sadist oder Masochist :hmmmm: , von meiner GOGÄ kam den darfst du aber erst auf deinem Geburtstag benutzen.
Kann mich ja Nachts rausschleichen und ihn streicheln:D
 

wupp_grill

Grillkönig
Wochenende mit Leinöl einreiben,
Langsam ... Langsam !!!!!

Erst die Farbe einbrennen, dann Öl !!!

Wenn du (egal welches Öl) aufträgst, ohne Einbrennen, dann rubbelst nur die Farbe runter !!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst im 2. Schritt, beim 2. mal Aufheizen, mit Öl arbeiten....

(Im Gartenhaus.... da ist es auch kalt, und es legt sich Feuchtigkeit auf den Smoker = Rost)
LG
Wupp
 
Oben Unten