• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer User Neuer Grill☺

Neuer user
WO wird gegrillt?:
Garten, terasse
WO steht der Grill?:
der Grill steht überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1- 5 x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (Sofort Hunger)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Platz
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Grillstationen

Welche Grills habe ich mir schon angeschaut?
Was gefällt mir daran?
Was nicht?:

1) Broil King regal 690 xl

Pro:
2 Kammern
viel Platz
Contra:
Sizzle noch nicht verfügbar

2. NAPOLEON prestige pro 500
Pro
Sizzle vorhanden
Contra
kleine Grillfläche
Haptig hat mir dann doch nicht mehr so gefallen

Zu meinem Anliegen!
Da ich jetzt schon ein paar Jahre mit einem Baumarkt Gasi Grille will ich mir einen Anspechenden Grill Kaufen.

War die ganze Zeit an einem napi 500 pro mit einer sizzle begeistert.( ca 2000 Euro)

Jetzt haben wir in der Nähe ein neues Fachgeschäft das unter anderem auch Broil King vertreibt.
Hier habe ich mich jetzt in den Regal 690 xl verliebt.
Die Sizzle soll ja bei BK als nachbauset kommen (habe ich irgendwo mal gelesen)

Platz hab ich genug !
Die 2 separaten Grillbereiche finde ich echt. Super Die wären bei beim napi erst beim 825 zu haben und der ist dann doch zu teuer

DIE Entscheidung kann mir keiner nehmen aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen
andere Marken usw.

Viele Grüße und Danke schon mal für die Anregungen
Gerry

Hab ich was falsch gemacht ?
oder bin ich schon zu eingefahren was die Grillauswahl betrifft

Wäre für weiter vorschläge sehr dankbar

Gruß Gerold

Servus,

wenn ich das richtig verstehe, ist dir vorallem die Grillfläche und die Haptik wichtig. Da dir ja der BK Regal 690 xl besser gefällt, dieser aber nur keine Sizzle hat, kauf dir den Forums OHG dazu ;) Genug Platz hast du ja, und der single OHG kostet ~220€ .. Schnapper :D
den kannst dir ja jetz kaufen, deinen alten Gasi damit "aufwerten" und auf ein geiles Angebot für den BK warten, oder sogar die neuen BK´s abwarten.
Da ich Grillen als Luxus betrachte, bin ich der Meinung, dass die Haptik/Optik sehr wichtig ist... man will mit dem Gerät "arbeiten" und wenn man dann jedes mal beim Anfassen/Anschauen ins grübeln kommt, regt man sich nur auf, nicht den anderen genommen zu haben!!

Schon mal über zwei einzelne Grills nachgedacht?
Ich finde den 690XL überteuert. Wenn man genug Platz hat, kann man sich für praktisch dasselbe Geld zwei Grills kaufen. So kostet dich z.B. ein Regal 490 und ein Rogue 425-3 zusammen gerade mal 100 Euro mehr und du hast mehr Fläche und bist flexibler. Da gibts noch viele Kombinationen, welche im gleichen Preissegment wie ein einzelner 690XL liegen. Welche für dich passt, kommt auf die Anwendung draufan.

Einfach mal so als Denkanstoss.

Meine Chefin:-) möchte lieber nur 1grill

Habe mir bis jetzt nur die Weber Napoleon und die Broil King angeschaut

Den Bull hab ich auch gesehen der is aber eine andere Liga

Welche kann man noch anschauen

Rössle habe ich beim Baumarkt gesehen da wollte ich aber nicht Kaufen

Habt ihr Erfahrung mit o.line Versand?

Habe Heute einen BK Regal 690 beim freundlichen Händler um die Ecke bestellt
Bin ja froh dass es sowas noch vorort gibt

Dann warte ich jetzt mal bis mein Päckchen kommt
Dann wird fleißig aufgebaut und gegrillt

Grüße Gerold

Wer einen Neuen möchte sollte dann mal demnächst bestellen die sollen im neuen jahr dann schon noch teurer werden

Und die sizzle kommt dann als Zubehör

Grüsse Gerold

Na dann zunächst mal viel Spaß mit dem Grill! :thumb2:

Auf die Meinung der Chefin sollte man feinfühlig reagieren - ich weiß genau, was meine mir erzählt hätte, wenn ich zwei Grills bestellt hätte :D
Jedes Argument wie „kostet das gleiche wie der andere“ wäre in der Luft zerrissen worden :D

Im Prinzip hast du aber ja schon im ersten Post das wichtigste geschrieben:

Neuer user
WO wird gegrillt?:

Hier habe ich mich jetzt in den Regal 690 xl verliebt.

Damit ist ja die Entscheidung schon getroffen gewesen - auch wenn du es vielleicht noch nicht wusstest :D
Bauchgefühl ist eh wichtiger als Fakten und Argumente. Also, alles richtig gemacht. ;)

P.S.: Den OHG holst du dir eh ein ein paar Monaten oder spätestens nächsten Sommer. Darauf wette ich jetzt schon :D

Hey an alle Griller
Die Baumarkt Gasi Phase neigt sich dem Ende, so wie es aussieht darf ich diese Woche noch aufbauen.
Da freut sich mein Werkzeug aber mal ganz dolle wenn es wieder arbeiten darf :-)

Bilder kommen dann bestimmt auch noch

Gruß aus dem Südlichen Norden (grins)

Gerold

Zurück
Oben Unten