Hi liebe Grillfreunde,
ich war lange nicht mehr hier unterwegs, der Kontakt ist damals fast abrupt abgebrochen.
Grund war ein Hauskauf inkl Sanierung.
Somit ist jetzt seit langer Zeit endlich mal wieder die Erholung dran.
Da der Garten noch im Aufbau ist wollte ich ihm schon vorweg ein wenig "neuen" Glanz verpassen.
Momentan habe ich einen Weber Master Touch GBS 57cm 2013 in Ivory.
Ganz bitter: Anfang 2014 musste ich mit den GBS Edelstahlrost für fast 100€ nachkaufen, da in der alten Version ja keiner dabei war.
Das war eine extrem bittere Ausgabe mit irgendwie faden Beigeschmack.
Die Farbe Ivory finde ich heute noch klasse, hat aber auch ihre Nachteile.
Das ist aber nicht der Hauptgrund weshalb ich über einen neuen nachdenke.
Ich habe wegen eines Sturmschadens ein paar Teile meines Webers von der Versicherung ersetzt bekommen, sodass dieser quasi erst 2x genutzt wurde.
Ein Angebot von einem Bekannten der ihn mir für 200€ abnimmt habe ich auch schon.
Ich habe die Tage im örtlichen Baumarkt die neue 2015er Version aller GBS Grills gesehen.
Und habe mich sofort in den neuen PERFORMER DELUXE GBS verliebt.
http://www.weberstephen.de/Produktw...mer-GBS/Performer-Deluxe-GBS-57-cm-Black.aspx
Ich finde die Deckelhalterung weitaus gelungener als bei den normalen GBS Modellen, da dieser gerade drin steht.
Aber auch das Anzünden der Holzkohle durch Gas sowie die Arbeitsfläche (die ich oft extrem vermisse) finde ich mehr als interessant.
Somit meine Frage an euch:
Hat jemand diesen oder das alte Modell in Benutzung?
Funktioniert das mit dem Anzünden gut?
Wird der Arbeitsbereich heiß weil er relativ nah am Kessel ist?
Ich danke euch schonmal im Voraus.
ich war lange nicht mehr hier unterwegs, der Kontakt ist damals fast abrupt abgebrochen.
Grund war ein Hauskauf inkl Sanierung.
Somit ist jetzt seit langer Zeit endlich mal wieder die Erholung dran.
Da der Garten noch im Aufbau ist wollte ich ihm schon vorweg ein wenig "neuen" Glanz verpassen.
Momentan habe ich einen Weber Master Touch GBS 57cm 2013 in Ivory.
Ganz bitter: Anfang 2014 musste ich mit den GBS Edelstahlrost für fast 100€ nachkaufen, da in der alten Version ja keiner dabei war.
Das war eine extrem bittere Ausgabe mit irgendwie faden Beigeschmack.
Die Farbe Ivory finde ich heute noch klasse, hat aber auch ihre Nachteile.
Das ist aber nicht der Hauptgrund weshalb ich über einen neuen nachdenke.
Ich habe wegen eines Sturmschadens ein paar Teile meines Webers von der Versicherung ersetzt bekommen, sodass dieser quasi erst 2x genutzt wurde.
Ein Angebot von einem Bekannten der ihn mir für 200€ abnimmt habe ich auch schon.
Ich habe die Tage im örtlichen Baumarkt die neue 2015er Version aller GBS Grills gesehen.
Und habe mich sofort in den neuen PERFORMER DELUXE GBS verliebt.
http://www.weberstephen.de/Produktw...mer-GBS/Performer-Deluxe-GBS-57-cm-Black.aspx
Ich finde die Deckelhalterung weitaus gelungener als bei den normalen GBS Modellen, da dieser gerade drin steht.
Aber auch das Anzünden der Holzkohle durch Gas sowie die Arbeitsfläche (die ich oft extrem vermisse) finde ich mehr als interessant.
Somit meine Frage an euch:
Hat jemand diesen oder das alte Modell in Benutzung?
Funktioniert das mit dem Anzünden gut?
Wird der Arbeitsbereich heiß weil er relativ nah am Kessel ist?
Ich danke euch schonmal im Voraus.