• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Forum

Und warum ist jetzt wieder "Arial" weg?

font.jpg


Warum Arial wieder weg?
Irgendwie versteh ich das nicht.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • font.jpg
    font.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder einen neuen Rang überlegen oder das Feld einen Buchstaben breiter machen. Schlachthofbesitze
r ist nicht schön.
 
Hier schon:

upload_2013-11-4_17-24-23.png


Und die ganze Seite ist immer noch zu breit wegen dem "NEU" am rechten Rand.
 

Anhänge

  • upload_2013-11-4_17-24-23.png
    upload_2013-11-4_17-24-23.png
    395,8 KB · Aufrufe: 400
@Cruiser und @carbo
Dann hat Joachim eine Zoomstufe (Strg+Mausrad nach vorne) mehr (Schrift etwas größer).

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Stimmt. Wenn man verkleinert sitzt das r richtig und wenn man stark vergrößert sitzt das r auch richtig.
Dazwischen gibt es zwei Zoomstufen mit versetztem r.
 
@Borsti:
Vielen Dank!
Jürgen
 
Hi,

also jetzt mal meine Meinung (und macht mich rot), aber ich finde es einfach schlechter lesbar.....

Just my 2 cents.
Jetzt zitier ich mich mal selber: viel wilder finde ich, dass das Rendering in Chrome auf einem Lenovo T61 (ich weiss, schon ein bisschen älter) dafür sorgt, dass meine Akkusleistuung um 50% beim Besuch des Forums sinkt. Von meinem T43 (mit neuem Akku) nicht zu reden.

Versteht mich nicht falsch: ich habe nix gegen Neuerungen, aber wenn ich unterwegs nix mehr machen kann (und ich kaufe mir deswegen vielleicht ein neues Thermometer, aber kein Notebook), dann macht das keinen Sinn.

Edit: Boah, nein, ich brauche nicht rechts die Namen aller aktiven Benutzer und Besucher..... es gibt noch Leute mit 4:3 Display.

Ach so: nur so zur Erklärung: Grillen ist mein Ausgleich zu meinem Beruf, in dem ich vom Programmierer zum 'Pseudo' Chef, es gibt Leute, die nennen das 'Projektleiter' aufgestiegen bin. Ich hätte da bei der Kundenakzeptanz aktuell Probleme.....

Wie vorher auch schon: Just my 2 cents...

Schönen Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muß ich mich auch mal melden.

Ich habe alle 42 Seiten gelesen und ich musste feststellen wie manche User ungeduldig und uneinsichtig sind.

Last doch mal den Admin in ruhe, der macht doch eine gute Arbeit. Man kann doch schon erkennen wie er auf eure Wünsche oder Anregungen eingegangen ist und die Seite in der letzter Zeit schon verändert hat.

Bei den 42 Seiten weiß ich nicht mehr wie oft ich gelesen habe Farbe ungünstig gewählt, Kontrast, Butten hier und da usw.

Was soll das? Wenn ihr bei der Arbeit sind wie reagiert ihr wenn immer einer rein schreit z.B. 50 x Farbe, 45 X Kontrast usw.

Es reicht eine oder auch zwei oder auch noch eine dritte Konstruktive Kritik für den Admin das er weiß wo er herum schrauben muß, aber nicht 1000 mal das gleiche mokieren.

Damit bezweckt ihr doch das Gegenteil was ihr wollt, ihr bremst den Admin doch regelrecht aus.

So lange der Admin euere wiederholte und wieder wiederholte Nachrichten lesen muß, könnte er schon an einem anderen Schräubchen nacharbeiten.

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe auch noch verbesserungswünsche, aber ich lasse mal den Admin seine Arbeit in ruhe machen damit mal das System gut läuft (und ich muß sagen es läuft doch nach der Umstellung stabil und gut) und dann kann ich meine konstruktive Einwände bringen. Der Admin wird auch noch in 4 Wochen eure Einwände versuchen ein zu bringen.

Auch ich war geschockt als ich die neue Aufmachung sah, dann habe ich mich eingelesen (darum die 42 Seiten) auch mal ausprobieren und ich muß sagen die Funktionen der Seite sind schon Super. Wenn ihr so gegen die Erneuerungen sind, weshalb habt ihr dann Internet. Früher hat man mit Stein in die Felsen Bilder geritzt, irgendwann hat man mit Kole auf Papier Geschieben, dann kam der Bleistift, danach der Kugelschreiber usw.

Was ich damit sagen will last doch dem armen Admin Zeit.
 
Hallo Grillgemeinde!

Viele Verlinkungen funktionieren nicht mehr! oder ist das nur bei mir so?

mit der SuFu hab ich auch nichts dazu gefunden, daher glaub ich fast das es an meiner Hardware liegt. Aber gleich bei PC und Tab?

z.b. dieser link: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/windecker-tuermchen.97494/

Oder sind beim Umzug auf die neue Forums-Software alte treads entsorgt worden wegen der doch mittlerweile heftigst angewachsenen Datenmenge?

Gruß Laas
 
Viele Verlinkungen funktionieren nicht mehr! oder ist das nur bei mir so?

mit der SuFu hab ich auch nichts dazu gefunden, daher glaub ich fast das es an meiner Hardware liegt. Aber gleich bei PC und Tab?

z.b. dieser link: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/windecker-tuermchen.97494/

Oder sind beim Umzug auf die neue Forums-Software alte treads entsorgt worden wegen der doch mittlerweile heftigst angewachsenen Datenmenge?

Neues System, neue Syntax der Verlinkungen.
Aktuell ist Admin dabei, die rewrites von vBulletin auf die aktuellen URLs zumzuschreiben, aber das ist ein fortlaufender Prozess (vor dem man dank vielen, vielen, vielen Regex auch gerne fortlaufen möchte) :D
 
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Urlaub jetzt zuende ist und ich nicht mehr allzu viel Zeit im Alltagswahnsinn habe...

Wenn sich jemand mit Regex auskennt, möge mir gerne eine PM schreiben.

Sind viewtopic.php und Konsorten nicht noch Überbleibsel vom phpbb? Muss ich mal schauen ob die vb-scripte nochh funktionieren, das wird dann eine Dreifachumleitung.
 
Zurück
Oben Unten