• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Mitglied - Danke an's Forum !

Olly76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

obwohl ich erst seit kurzem hier angemeldet bin und dies zudem mein allererster Beitrag ist, möchte ich mich bei Euch allen ganz, ganz doll bedanken ! Aber nun von vorne:

Vor etwa 2 Jahren hat ein Freund von mir bei seinen Eltern zu Hause seinen Geburtstag gefeiert. Dort (absolutes Kuhkaff) haben wir schon oft gefeiert, war wie immer prima - 1a Wetter, viele Freunde da, meine 1. Tochter war gerade ein paar Wochen alt und - es wurde gegrillt und das Bier gab's aus'm Fass. Was braucht man mehr zum glücklich sein ? Nun, die Schweinenacken waren vorzüglich, das Lamm auf den Punkt. Es wurden wie immer aufgrund der Gästezahl mehrere Grillgeräte benutzt. Die Stunden gingen fröhlich in's Land und erst nach Stunden fiel mir ein Grill auf, wie ich ihn bisher noch nie gesehen hatte - ein Gasgrill. Fragt mich nicht mehr, wie der genau aussah oder um welchen Hersteller es sich handelte, aber meine Neugier war geweckt. Gegen 3 Uhr bekamen die verbliebenen Mitglieder des "harten Kerns" (meine Wenigkeit eingeschlossen) abermals Hunger. Ein mir bisher unbekannter Kollege des Geburtstagskinds schlug vor, doch den Gasgrill nochmal anzuwerfen, das ginge ja schneller. "Jajaja !", dachte ich innerlich - mal sehen, was es damit auf sich hat. Es waren nur noch einige Hühnerbrüste übrig, also rauf damit auf den Grill und Deckel zu. Was soll ich sagen - extrem unkompliziert, superlecker, einfach faszinierend. Von diesem Zeitpunkt an stand für mich fest: Einen Gasgrilll MUSST du irgendwann auch dein Eigen nennen !

In der folgenden Zeit hatte ich vielerlei andere Dinge, die mein Leben bestimmten. Letztes Jahr im Sommer wurde meine 2. Tochter geboren, ich nahm 4 Monate Elternzeit (kann ich jedem nur aus voller Überzeugung empfehlen) und und und ...

Hinzu kamen in den letzten Monaten einige Umgestaltungen an unserem Haus - aber Moment ! War da nicht was ? Ja ! Der Gasgrill ! Die Tage werden wieder länger, der Wetterbericht verkündet doch tatsächlich ab und an wieder Tage, an denen es nicht in Strömen regnen soll. Also: Familie, ab in's Auto, wir kaufen einen Grill. Nachdem wir diverse Geschäfte und Baumärkte abgeklappert hatten, entschied' ich mich für einen Enders Washington. Meine Frau fand' den zwar etwas klobig, aber wenn es mir Spass machte, solle ich ihn ruhig kaufen. Also, ab nach Hause mit dem Ding. Dann die erste Ernüchterung: Beim Ausladen aus dem Auto in den Finger geschnitten - mit der Verarbeitungsqualität scheint es nicht weit her zu sein. OK. Anleitung studieren, Gasflasche anschliessen. Hmmmm. Bin ja absoluter Neuling im Gasbereich. In der Anleitung steht: Im Lieferumfang befindet sich ein 50mbar Druckregler für die Verwendung mit L.P.G./Autogas, die Verwendung mit Propan ist möglich (37 mbar Druckregler erforderlich). Was ? Auf unserer Gasflasche prankt ein Aufkleber: PROPAN ! Also kann ich die gar nicht anschliessen ?!? Anruf beim Händler: "Kein Problem, die Gasflasche können Sie ruhig verwenden." Naja, da ich mit Gas sehr unerfahren bin, habe ich angefangen, im Internet zu recherchieren ...

... und was soll ich sagen: Ich bin auf dieses Forum gestossen ! Fasziniert habe ich Stunde um Stunde die Beiträge gelesen und habe dabei eine echt gute Zeit gehabt. Immer wieder las ich, dass gutes Gasgrillen mit dem Weber Q anfängt, unzählige Threads habe ich gelesen und unzählige Bilder bewundert. Und immer war mein Resümee:"Wer billig kauft, kauft zweimal." Da dies in vielerlei Hinsicht schon immer eines meiner beständigsten Mottos war und die Gasdruckregler-Odyssee kein Ende fand, kamen mir ernsthafte Zweifel an meiner Entscheidung für den Enders Grill. Letzlich habe ich ihn umgetauscht, da ich mich aufgrund der Beiträge in diesem Forum in einen Weber Q verguckt hatte. Zunächst dachte ich an einen Q200 - aber ein paar Reserven (sprich etwas mehr Leistung) sollte er schon haben. Also musste ein Q300 her. Seit gestern ist also der Enders wieder beim Händler und seit heute Nachmittag ziert ein Weber Q300 unsere Terasse. Der erste Test vor ein paar Stunden verlief extrem positiv und ich muss mich wiederholen - Danke ! Danke ! Danke ! Ich bin wirklich froh, mich doch noch rechtzeitig für den richtigen Grill entschieden zu haben (zumal der Weber meiner Frau viel besser gefällt und das ist ja auch nicht ganz unwichtig ...)

Ich sitze noch immer draussen und ab und an schweift mein Blick über die schwarze Abeckplane - selbst die sieht echt gut aus. Haste gut gemacht (auf die Schulter klopf).

Morgen kommen meine Eltern zu Besuch - Grillfleisch ist schon eingekauft. Ich freu' mich schon. Auf die morgige Vergrillung aber auch auf viele weitere Beiträg in diesem tollen Forum.

So long,
Olly

P.S. Ja, ich kann mich auch kurz fassen ...
 
Na Olly dann mal ein Herzliches Willkommen im GSV und glückwunsch zur richtigen Entscheidung :prost: :prost: :prost:

Schön zu höhren wie Du von Deinem Grill schwärmst, ich freue mich schon auf die Bilder Deiner Vergrillungen.

:prost: :prost: :prost:
 
Herzlich willkommen!

und nicht vergessen Kamera auf den neuesten Stand zu bringen ;-)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem neuen Teil ...

... aber ab und zu das Schwenken nicht vergessen ;)


Gruß und :prost:

Worschd
 
Hallo Olly76,

willkommen im Forum. Schöne Geschichte.
Du hast unzweifelhaft dieses gewisse Gen.
Viel Spaß hier. :prost: :prost: :prost:

Pieten
 
Willkommen im Forum, schöne Vorstellung.

Und noch viel Spaß mit dem Grillgerät und lass ihn so oft wie möglich Gasvernichten....
 
Zurück
Oben Unten