• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Modell von barbecook

waechter40

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi Leute,
Barbecook hat anscheinend ein neues Modell auf den Markt geworfen. Exklusiv bei Grill Fürst erhältlich.

Sieht super aus und hat 3 Brenner plus Seite.

Modell Name : Barbecook CEBU 3.1

Leider keine Guss Roste

Grüße

Edit: Nachtrag, wenn man bei Google Suche findet man nur französische Seiten. Da haberts mit der Sprache :D

Zuletzt bearbeitet:
Barebecook cebu 3.1

Moin, ich hab heute den Grill bekommen (von Grillfürst) zusammengebaut, nen Würstchen zur Probe und dann 2 Bio Saiblinge in Marianade draufgepackt. Was soll ich sagen, der Zusammenbau war easy, der Grill sieht geil aus,ne passende Haube von "broil-master" Jago parallel bestellt-günstig und gut!
Fazit: Nach langer Internetrecherche für den runtergesetzten Cebu 3.1 entschieden-prima Grillergebnis - also alles gut.Achso-Webers Grillbibel als Ebook fürs Tablet besorgt-übrigens gute Rezepte drin.
Was will man mehr! Das passt!
Gruß euch
Zozarb

Wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber dann ist es doch ein Burny Signum 240 geworden und komm ebenfalls voll zufrieden.

Laut Grillfürst hat der CEBU doch "2 Grillroste emailliertes Gusseisen (LxT) 65 x 44,5 cm "
Hat sich der neue Grill denn bewährt?
Gruß
Sven

Mich würde ebenfalls interessieren, ob bereits jemand Erfahrung mit dem Barbecook CEBU 3.1 sammeln konnte?! Vielleicht hat ihr sich zumindest mal jemand im Laden angesehen und kann eine Aussage zur Qualität machen?

Der Preis ist mit 289 Euro inkl. Versand ja durchaus attraktiv...

Ich schieb den Thread einmal hoch, wenn nichts dagegen spricht.

Also kann schon jemand was zu seinen Erfahrungen mit diesem Grill schreiben?
Darauf sind sicher einige Mitglieder hier sehr gespannt.

Vanilla vs. Cebu

Hallo zusammen,
was gibt es denn für Neuerungen gegenüber dem alten Barbecook Vanilla?:unentschieden:
Den gibt ja auch noch zu kaufen. Der Vanilla hat zwei Gussroste und eine Gussplatte.
Viele Grüße

Der CEBU 3.1 ist laut Artikelbeschreibung Nachfolger vom Brahma und nicht vom Vanilla.

Bald werde ich euch ein paar nähere Infos zu Qualität usw. geben können. Habe gerade eine Auktion auf Ebay gewonnen und den CEBU 3.1 für ~194 Euro ersteigert. Evtl. kann ich ihn selbst abholen, dann würden die 30 Euro Versand auch noch wegfallen.

Das mit dem Abholen klappt, daher wird der Grill erst in drei Wochen bei mir zu Hause sein. Danach kann ich gerne eine kleine Foto-Doku vom Aufbau und den Details machen. Auch einen Toastbrottest werde ich dann durchführen.

Von Gusseisenrosten würde ich jetzt mal schwer ausgehen, steht immerhin in der Angebotsbeschreibung. Mir ist nur noch nicht klar, ob man 5kg oder auch 11kg Gasflaschen beim Grillen in den Unterbau stellen kann. Auf der Internetseite steht 5kg, im Ebay-Angebot 5kg und 11kg.

Heute habe ich mir gleich mal noch 4 Zedernholzplanken ersteigert, denke bis zum Abholtermin kommt noch ein bisschen mehr Zubehör dazu. :)

Super! Da bin ich mal gespannt :sun:

Wäre Klasse, wenn du von dem Gusseisenrost vielleicht eine Nahaufnahme machen könntest und kurz schreiben könntest ob man dieses (wie bei den Weber Spirits) beidseitig, also entweder mit der schmalen oder mit der breiten Seite nach oben verwenden kann.
Wobei die Gusseisenroste von Weber ja eigentlich für eine Verwendung mit der breiten Seite nach oben gedacht sind.

Viele Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten