• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Ribs Rezept getestet

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Auf der Suche nach einem neuen Rezept für Ribs bin ich über diese Vorlage bei Chefkoch gestolpert.
Klingt gut - wird getestet!

4 Änderungen zum Rezept:
1. Die Menge des Rubs reicht auf keinen Fall für 6 Leiterchen - zumindest nicht so wie ich würze
2. Ribs eng in einen 1/3 GN Behälter gepackt und mit Apfelsaft augegossen
3. 3-2-1 Methode
4. Sud aus Phase 2 mit an die Glace getan

Viertel nach 10, der Smoker ist auf Betriebstemperatur und ich habe bis zum Ende nich alles Holz verbraucht was auf dem Smoker liegt


Erster Versuch mit einem 1/3 GN Behälter voll Wasser in der SFB


7 Slabs aufgelegt


Für 110 Grad brauchs nich viel Holz


Mittagessen


Schmeckt


Viertel nach 1


Sieht schon sehr gut aus


Ab ins Dampfbad (mit dem Apfelsaft von Übernachtungsbad)


Das haut die Knochen raus


FoB


in der Dampfphase so gut wie kein Schwund beim Saft


Gestreckte Glace





Die SFB hat Platz für den Topf mit der Glace - Holz brauchen wir ja nicht mehr viel


110 Grad




Erik schmeckt es



Zufriedene Mienen danken es Ihnen :sun:
O-Ton Flo (3 Jahre): Sehr sehr lecker
Ja dann :elefant:

Fazit: Tolles Rezept! Absolut Kinder geeignet!
Ich weis nich obs am Wassertank lag, aber die Ribs waren schön saftig und durch die Begrenzung in der SFB arbeite ich näher an der seitlichen Lüftung - das hat der Smoker mehr Zug. Bleibe dabei!
Danke Volker :2prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Ribs hast du da gemacht

und wenn Wuki sagt: "sehr lecker" stimmt das auch und Papa freut sich.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
... ich hab eindeutig Ribs-Defizite... warum wohnst du nur so weit weg, ich hätt auch gern 2-3 Portionen gewollt...

Schön gemacht! Und gleich den Nachwuchs an gutes Essen gewöhnt! Brav!
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ribs sind einfach super, habe ich mir früher nix draus gemacht - wie dumm man sein kann!

Da wäre ich auch gerne am Start gewesen.

Cheerio Big Jova
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen klasse aus und das mit der Wasserschale in der Feuerbox scheint sich ja zu bewähren. Mal sehen, ob ich was passendes für meinen 16-Zöller finde.
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Mag,

das Rezept liest sich sehr lecker.

Deine Ribs sehen auch sehr gut aus und wenn's Erik und den anderen WuKi's schmeckt, muss es ja passen :grin:

Gut gemacht !!!

Gruss,
Frank
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
-Supi-
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Um diese Ribs zu probieren wäre ich sicher vorbei gekommen. :thumb2:

Gruß
Ralf
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Auch wenn ich eher ein Liebhaber von 6-0-0 Ribs bin...
Von deinen hätte ich auch probiert :) Sehen sehr lecker aus.

Aber zieh dem Jungen mal was Anständiges an
Wo sich die Situation in der Tabelle langsam wieder normalisiert. :D
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mach auch immer ne Wasserschale mit rein. Letztes Mal hab ich sie vergessen und die Ribs waren auch prompt nicht so schön zart wie sonst!

BTW: Sehen gut aus die Ribs!:thumb1:
 
Oben Unten