• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug ausprobiert

Auftragsgriller74

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

manchmal verselbständigen sich die Dinge einfach.... Komisch das passiert mir gerade hier öfters (man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und hat am Ende einen riesigen Ast in Arbeit).

Eigentlich wollte ich nur den mittlerweile sehr traurig aussehenden Gussrost der Sizzle-Zone meines Rogue 425 reinigen. Durch Nachforschung hier im Forum bin ich auf einen Post von @DerTeufel gestoßen, wo er empfielt das Teil mal einige Zeit in Essigessenz einzulegen. Habe ich dann für ca. 2 tage gemacht und war sehr erstaunt, dass tatsächlich noch solides Metall vorhanden war und was Essig und eine Messingbürste so alles bewirken. Während des Rost so im Essig lag, habe ich mich nach einem Ersatzteil aus Edelstahl umgesehen (Napoleon hat da was schönes im Sortiment). Bei der Recherche bin ich dann über den Windschutz für die Sizzle-Zone gestolpert. Das Teil bietet die Möglichkeit den Rost auf 2 verschiedenen Höhen zu nutzen, zudem gibt es noch 4 Spieße dazu. ich war und bin total begeistert. habe ich doch so die Möglichkeit mal kurz, ohne den kompletten Grill aufzuheizen mal schnell was zaubern. Der Edelstahlrost kann also noch etwas warten, kommt aber bestimmt noch.

3 Tage später kam das Teil dann zu Hause an und wurde gestern spontan ausprobiert. Ich habe mich für Hähnchen und Hackspieße entschieden, dazu gab es einen Salat und Fladenbrot. alles keine Zauberei, aber ich hatte Spaß für 2. Und ja die Sizzle-Zone hat Power ohne Ende, daher auch die Restaromen. Heißt für die Zukunft, etwas die Hitze reduzieren. ich finde die Möglcihkeit genial unten richtig heiß und oben etwas ruhiger unterwegs zu sein. wenn dann in Zukunft noch der Edelstahlrost dazukommt, erweitern sich die Möglichkeiten noch einmal.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen...

Vielen Dank fürs lesen.

Bis bald in diesem Theater.

20230204_124739.jpg

20230204_125519.jpg

20230204_151145.jpg

20230204_182436.jpg

20230204_182521.jpg

20230204_182608.jpg

20230204_182751.jpg

20230204_183515.jpg

20230204_184036.jpg

20230204_184941.jpg

Der Edelstahlrost kann also noch etwas warten, kommt aber bestimmt noch.
Ueberleg Dir das nochmal. Gusseisen und Edelstahl haben recht verschiedene Eigenschaften. Dein Gusseisen speichert mehr Waerme als Edelstahl und gibt sie schneller wieder ab. Dadurch bekommst Du die "Gefaengnisstreifen". Bei Edelstahl sind sie schwaecher. Ich lege meinen Edelstahlrost immer erst kurz vor dem Fleisch auf die Sizzlezone, um das auch noch zu vermeiden.

Zurück zu den wichtigen Dingen ... das Tellerbild schaut absolut lecker aus :thumb1:

Genau, auf das Ergebnis kommt es an. Schöner Teller! Sieht sehr lecker aus. :thumb2:

Zurück
Oben Unten