• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug

Holger_D

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nun habe ich mich auch infiziert und wollte unbedingt Wurst machen.
Nach einigen Schinken, die auch wirklich gut schmecken wollte ich nun Salami machen.
Rezept habe ich aus dem Netz und die Umsetzung war auch recht simpel.
Eigendlich soll die Salami mindestens 50 Tage reifen......ABER.....heute nach 15 Tagen musste ich doch mal anschneiden um zu sehen, wie es innen ist.
Das Ergebnis ist so. Es riecht gut und schmecken tut sie auch schon.
20160911_095056.jpg

Einen Fehler habe ich gemacht, weil der Darm nicht lange genug gewässert hat.
Eine zweite Sache war das Befüllen. Mit dem Fleischwolf und Tülle schon ziemlich anstrengend und nervig. Und weil jetzt noch Leberwurst, Teewurst u.s.w. folgen sollen habe ich mir das gekauft.
20160911_094432.jpg


Für Anregungen und Kritik bin ich offen.
Auch ein größeres Schinkenprojekt (5kg) steht bei mir an. Los geht es im Oktober.
Vorher fahre ich aber noch zur Hammerschmiede Scholl. Das muss ich mir noch ansehen.
 

Anhänge

  • 20160911_095056.jpg
    20160911_095056.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 416
  • 20160911_094432.jpg
    20160911_094432.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 427
Hallo Holger
Das Teil ist sicher keine schlechte Investition, ich habe auch so einen (3L) nur ein Tipp: die Kurbel nicht in die Geschirrspülmaschine! Habe den Fehler gemacht und das ding ist matt geworden (ist wohl eine Beschichtung drauf gewesen)
Deine Salami sieht von der Mischung und Konsistenz gut aus!!

Würdest du noch den Link zum Rezept posten?

Gruss

Denni
 
Die Seite sollten viele hier kennen.
"Wurst und Schinken selber machen" von Ralph und Ulrike. Sehr gute Rezepte !!
danke für den Hinweis mit der Kurbel.
 
wenn du nicht räuchern mußt kannst du jetzt schon wursten.
Aber ich Fahre jetzt erst mal nach Bayern in Urlaub und dann geht es los.
 
Zurück
Oben Unten