• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät: E-210 Original

Hi, die Jim Beam Haube habe ich auch seit einer Woche. Habe schon einen 10 cm Riss drin. Ist weniger belastbar, als es scheint.
Werde erstmal mit Panzerband dran gehen und in Zukunft nicht so sorglos beim abnehmen vorgehen.
 
Weiß zufällig jemand, oder kann es nachmessen, was für eine Blechstärke die Originalrückwand für den Spirit hat?
Hi Thomaes, das Blech hat eine Dicke von 0,8-0,9mm. Scheint ungleichmäßig gepulvert zu sein :-)
 
Danke @DrPepper1885, ich hab mir jetzt eine Rückwand aus 0,8mm VA gebogen. Die Querstreben hab ich raus gebaut und die neue Wand rein. Hat jetzt mehr an Stabilität :-)

Als ich die 11-kg-Gasflasche außen drangehängt habe, ist mir auch aufgefallen, dass sich das ganze Gestell durch das Gewicht an der Seite auch verzogen hat - und das obwohl ich die Rückwand drin hatte.
Die Tür hat ganz leicht am Boden gestriffen, aber das konnte ich durch einfaches Unterlegen einer Kunststoff-Scheibe unter den Türdrehpunkt wieder ausgleichen.
Dann zeig mal Fotos, wie deine 210er-VA-Rückwand jetzt aussieht :bilder:
 
Ich habe erstmal nicht vor die Flasche an die Seite zu hängen. Nicht daß mein kleiner Grill umfällt :muhahaha:
Die Bilder mit der Rückwand werde ich nachliefern. Bei diesem Wetter jagt man ja keinen Grill vor die Tür :D
 
Ich habe erstmal nicht vor die Flasche an die Seite zu hängen. Nicht daß mein kleiner Grill umfällt :muhahaha:
Die Bilder mit der Rückwand werde ich nachliefern. Bei diesem Wetter jagt man ja keinen Grill vor die Tür :D

Ich kann warten ;)
Mein Grill muss morgen trotzdem raus. Es gibt Lachs zum Karfreitag :thumb2:
 
So, meine Rückwand ist nun auch fertig und montiert. Ist jetzt nichts spektakuläres. Ich habe mich etwas an @Eisenfaust gerichtet und ein ähnliches VA Blech gefunden. Allerdings ist meines nur 0,8mm stark. Ich habe es an allen 4 Seiten umgebogen und 4 Löcher zum Befestigen gebohrt. Danach wurden die Original Streben entfernt und mit den Schrauben meine selbst gebaute Rückwand angeschraubt. Mit der Höhe habe ich mich an die zu kaufende Rückwand für den Spirit 320 gehalten. Keine Ahnung warum die nicht bis ganz nach oben geht, aber die von Weber haben sich vielleicht was dabei gedacht :D Ansonsten ist es eben so und ich muß sagen daß sich die Stabilität gut verbessert hat.
Und hier nun 2 Bilder.


image1.JPG


image2.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 1.213
  • image2.JPG
    image2.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 791
So, meine Rückwand ist nun auch fertig und montiert. Ist jetzt nichts spektakuläres. Ich habe mich etwas an @Eisenfaust gerichtet und ein ähnliches VA Blech gefunden. Allerdings ist meines nur 0,8mm stark. Ich habe es an allen 4 Seiten umgebogen und 4 Löcher zum Befestigen gebohrt. Danach wurden die Original Streben entfernt und mit den Schrauben meine selbst gebaute Rückwand angeschraubt. Mit der Höhe habe ich mich an die zu kaufende Rückwand für den Spirit 320 gehalten. Keine Ahnung warum die nicht bis ganz nach oben geht, aber die von Weber haben sich vielleicht was dabei gedacht :D Ansonsten ist es eben so und ich muß sagen daß sich die Stabilität gut verbessert hat.
Und hier nun 2 Bilder.


Anhang anzeigen 959882

Anhang anzeigen 959884

Sieht doch prima aus :respekt:
 
Zurück
Oben Unten