• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Weber-Grifflicht ab 2016

dortmundergriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

unter der Artikelnummer 077924037351 scheint es ab sofort ein neues Grifflicht für die Modelle Spirit, Genisis und Summit zu geben, was sich wohl auch von dem bisherigen Grifflicht unterscheidet.

Weiß hierzu schon jemand etwas Näheres?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Hallo auch,

das neue Grifflicht habe ich am Freitag erhalten und auch gleich montiert. Es ist eine sehr helle LED-Beleuchtung mit Kipp-Schalt-Funktion (leuchtet nur bei geöffnetem Deckel), betrieben von vier AAA-Batterien.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und passt perfekt an meinen 2014er Genesis.
Kostenpunkt war 44,-€

Grüße
 
Hallo auch,

das neue Grifflicht habe ich am Freitag erhalten und auch gleich montiert. Es ist eine sehr helle LED-Beleuchtung mit Kipp-Schalt-Funktion (leuchtet nur bei geöffnetem Deckel), betrieben von vier AAA-Batterien.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und passt perfekt an meinen 2014er Genesis.
Kostenpunkt war 44,-€

Grüße


Könntest du davon mal ein Bild machen? Habe die Lampe bisher nur auf Stockfotos ohne Grill gesehen.
 
IMG_0054.JPG IMG_0055.JPG IMG_0057.JPG IMG_0059.JPG IMG_0060.JPG

nicht über den ungeputzten Grill schimpfen :o
 

Anhänge

  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 1.193
Ich lese immer Neue Weber-Griffpflicht ab 2016...und denke mal nen ordentliches Gesetz! Es ist zu früh...
 
Interessant wäre, wenn jemand das bisherige ("alte") und das neue Grifflicht vergleichen könnte - was genau hat sich verändert, was wurde verbessert...

Werde mir das Teil wahrscheinlich in den kommenden Monaten zulegen
 
Neu ist das man den Neigungssensor nicht mehr abschalten muss. Das ist, für die Vergesslichen unter uns, gut für die Lebensdauer der Batterie.
Das heisst nun einmal einschalten am Abend und das nächste Mal am nächsten Abend.
Hier mal ein Vergleich 1x alte Lampe, 2x neue Lampe ich weiß der Vergleich hinkt. Wen es stört Augen zu!
IMG_4312.JPG
IMG_4314.JPG


Gruß bbquli
 

Anhänge

  • IMG_4312.JPG
    IMG_4312.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 2.600
  • IMG_4314.JPG
    IMG_4314.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 2.600
Den Gummi-Einschaltknopf brauchst du nur einmal bei Grill-Beginn betätigen, die Lampe ist dann für ca. eine halbe Stunde aktiv (Zeit beginnt von neuem bei jedem mal öffnen und schließen) und schaltet sich dann wieder aus. Von daher schon gut durchdacht, bin mal gespannt, wie lange die vier AAA dann halten.
 
Passt die neue Lampe auch an den alten Griff, also diesen geriffelten? Auf den Produktfotos sieht man immer nur den glatten Griff (wie bei euch hier), in der Beschreibung steht aber immer, dass es auf alle Modelle passt. Sind vielleicht wieder diese unterschiedlichen Klemmbacken dabei?
 
Passt die neue Lampe auch an den alten Griff, also diesen geriffelten? Auf den Produktfotos sieht man immer nur den glatten Griff (wie bei euch hier), in der Beschreibung steht aber immer, dass es auf alle Modelle passt. Sind vielleicht wieder diese unterschiedlichen Klemmbacken dabei?
Hallo, ja passt auch wunderbar an den geriffelten Griff vom Spirit.
 
Wie bei dem alten sind da so Gummibäckchen (was ein Wort;-)) dabei.
Sollte passen! Zur Not noch ein zwei Runden Isolierband drunter.

Gruß bbquli:tisch:
 
Mir gefällt das "alte" im Doppelpack besser von der Ausleuchtung (homogener). Derzeit werden Restposten bei Grillfürst verkauft. 21€ das Stück - hab mir da auch noch ein zweites "altes" Grifflicht bestellt. Nur zur Info ;-)
 
Wer hat denn schon sein altes Grifflicht von Grillfürst bekommen? Ich habe heute die Stornierung meiner Bestellung erhalten weil sie ihr super Angebot gar nicht haben! Mein Geld allerdings schon. Das bekomme ich jetzt freundlicher Weise aber wieder zurück. Täusche ich mich oder passiert das öfters mit dem Shop? Top Angebote und dann können sie nicht liefern.
 
Zurück
Oben Unten