• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Zuhause für Angela

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich hab in den letzten paar Wochenenden immer mal wieder an der neuen Eigentumswohnung für meine "Dirty Angela"gearbeitet.
Leider hab ich keine Bilder vom Bau,sondern nur vom Ist Zustand.
Ich versuche euch aber etwas zu erzählen wie das Projekt so abgelaufen ist.
Begonnen hatte ich vor heute genau vier Wochen,da grub ich an den Fundamenten für die Randsteineinfassung,die als Einfassung dienen.Am Nachmittag spürte ich schon das sich mein Rücken gemeldet hat und am gleichen Abend könnte ich mich dann auch schon nicht mehr bewegen.Übler Hexenschuß,der noch zu meinem Bandscheibenvorfall hinzugekommen ist.

Pause für fünf Tage!

Das darauffolgenden Wochenende ging es dann wieder so halbwegs und ich stellte den Aushub der kompletten Fläche fertig,immerhin 5x3m.Dann am nächsten Morgen die Randsteine in Beton gesetzt und am Nachmittag dann noch das Vlies ausgelegt und ca 15 cm Mineralbeton eingebaut.
Samstag morgen dann schon mal das bestellte Bauholz bei nem Bekannten abgeholt,danach den Unterbau fertiggestellt,die schon parat liegenden Rasengittersteine eingebaut.
So,nun war erst Mittag. Da ich noch etwas Elan und durch die Schmerztabletten keinen Schmerz verspürte begann ich mit dem Grundgerüst aus Kanthölzern.Grob stand das ganze dann auch am Abend.

Eine Arbeitswoche Stillstand!

Letzte Woche dann das komplette Grundgerüst fertiggestellt,die Brettverschalung an den Außenwänden angebracht,Dach gebrettert,mit Dachpappe überzogen,Dachlatten aufgenagelt und das Dach mit Ziegeln,die ich wiederum auch von nem Arbeitskollegen geschenkt bekommen hab,eingedeckt. Das ich an diesem Tag so weit kam,gelang auch nur durch die Mithilfe von zwei handwerklich begabten Freunden. Dafür mußte am Abend dann auch ganz schön viel Bier durch meinen Rachen?Schließlich war dann ja Richtfest!
Am Sonntag trotzdem dann Angela zu ihrer neuen Wohnung geführt und sie mit ihr vereint!

Wieder eine Arbeitswoche Pause!

So,heute zum finalen Stoß ausgeholt und die Abgasrohre in der Hütte eingebaut.Steinigt mich nicht wenn ihr die Bilder seht,aber mir fehlt noch das Übergangsstück vom Smoker zu den Röhren selbst.Ach,die Emailierten Rohre hatten meine Eltern noch von einem sehr alten Küchenherd aufgehoben,das kam mir genau recht!
Am Nachmittag dann noch Holz gespalten und in die Hütte geräumt,damit ich bei kurzfristigen Smokeranfällen immer gleich alles griffbereit habe.

So,genug gelabert,jetzt wollt ihr bestimmt ein paar Bilder sehen?!
Bitteschön!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Nur zum Verständnis,der dunkle Teil war schon unser Gartenhaus,der hellere Teil ist das neu gebaute Stück.

Gruß,Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 4.673
  • image.jpg
    image.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 4.787
  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 4.680
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 4.745
  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 4.627
  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 4.858
  • image.jpg
    image.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 4.564
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 4.537
  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 4.593
Servus Andi
Sehr schöne Hütte hast für dein Schmuckstück gebaut.
Eine Frage habe ich. Warum bist mit deinem Kamin nicht gerade zum Dach hinaus? Waagrechte Ofenrohre sind net so gut.
Hättest mal mit deinem Kumpel den Schornsteinfeger gesprochen.
:fahne:
 
So,hier noch die Bilder des ersten Snacks im neuen Heim.

Moinkballs

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 4.015
  • image.jpg
    image.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 3.992
  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 4.025
  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 4.012
  • image.jpg
    image.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 3.978
  • image.jpg
    image.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 4.052
  • image.jpg
    image.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 4.002
Servus Andi,

da hast du dir wirklich ne schicke Unterkunft für Angela gebaut,
da kannst du jetzt bei jedem Wetter am Smoker stehen und Ausreden zählen nicht mehr. :bdsm:

Gruß Steffen
 
Ein schönes Zuhause für einen schönen Smoker!!
:respekt:
 
Ich glaube es nicht, was für ein schönes Zuhause für Angela
Respect.png
und gleich mal ordentlich eingeweiht.
 

Anhänge

  • Respect.png
    Respect.png
    1,1 KB · Aufrufe: 3.865
Danke Leute!

Danke für`s Feedback
Die Erstvergrillung im Häußchen war spontan,deswegen nichts Großes.
Hab aber am Wochenende noch vor was Anständiges zu machen.

@Franz
Ich weiß das ein waagerechtes Abgasrohr nicht ganz das Wahre ist,aber es funktioniert.
Mein Problem durchs Dach war die Abdichtung.Hab keinen Ziegel mit Durchführung und daher war es der einfachste Weg seitlich nach außen.Nach oben kann ich immernoch.

Gruß,Andi
 
Tjunge....Beeindruckend. Aber an dem KG PVC Rohr musst du noch arbeiten. Gibt's da nichts in Ofenblech?

Grüße

Christian
 
Schöner Smoking platz und ne geile Angela toppppppp
 
Top !!:respekt:

Das Teil steht immer im trockenen und der Griller auch ! Gefällt mir richtig Gut !:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Guten Morgen zusammen,

das mit dem PVC Übergang ist nur ne vorrübergehende Notlösung.
Mein Schlossermeister des Vertrauens macht mir noch diese Woche,so hat er es zumindest gesagt,ne Reduzierung aus Edelstahl.
Das Rohr an sich hat er auch schon bemängelt. Wenn es nach ihm ginge,so würde die ganze Konstruktion aus Edelstahl sein.
Die weiße Farbe ist klar nicht ganz der Bringer,aber angemalt ist das ganze auch gleich.
Jetzt harren wir mal den Dingen,was mein SMDV so aus seinem Betrieb anschleift.

Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

Gruß,Andi
 
PErfekt....
 
Ein sehr cooles Zuhause für Angela!
Eine ähnliche Auspufführung schwebt mir für meinen Smoker auch vor.
Aber dann vermutlich straight nach oben durch's Dach (wenn das mal endlich drauf wäre...).

:prost:
 
Hallo Andi,

sieht super aus, die Eigentumswohnung für deine "Dirty Angela". :respekt:

Speisen zubereiten im Trockenen, ist bestimmt der Traum vieler
Grillsportbegeisterten.
K.gif
L.gif
A.gif
S.gif
S.gif
E.gif
Ausrufezeichen.gif
 

Anhänge

  • K.gif
    K.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 3.621
  • L.gif
    L.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 3.589
  • A.gif
    A.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 3.589
  • S.gif
    S.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 3.598
  • S.gif
    S.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 3.583
  • E.gif
    E.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 3.583
  • Ausrufezeichen.gif
    Ausrufezeichen.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 3.591
Hallo Leute,

Kleine Umbauaktion im neuen Heim.
Hab das Abgasrohr jetzt doch senkrecht nach oben durchs Dach gemacht,da ich beim Räuchern letzte Woche extreme Probleme mit dem Kondenswasser hatte. Da kein richtiger Hitzefluss im Rohr war und große Rauchentwicklung kam so viel Kondenswasser zusammen das es an den Stößen der Rohre ausgetreten ist und mir die ganze Oberfläche des Smokers versaut hat.
Wie gesagt,jetzt geht es senkrecht nach oben und die Probleme sind weg!
Das schneiden der Ziegel war zwar ein richtig schwieriges Unterfangen,aber es hat nach länger Arbeit dann doch funktioniert und ich bin zufrieden!

image.jpg

image.jpg


Ja, ich weiß,das Übergangsstück ist immernoch aus PVC.
Das werd ich bei Gelegenheit dann noch ändern!

image.jpg


So siehts nun von außen aus.
Der Bogen steckt nur drauf das es nicht rein regnen kann, solange ich noch keine Abdeckung hab.
Der Abzug funktioniert auch trotz dem Bogen.

Gruß,Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 3.641
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 3.622
  • image.jpg
    image.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 3.576
Zurück
Oben Unten