• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neugier: Habt Ihr „normal“ oder „XL“?

Welchen Schickling PremioGas habt Ihr?

  • Den „Normalen“… 🙂

    Stimmen: 4 4,9%
  • …“XL“ - was sonst? 😏

    Stimmen: 76 92,7%
  • Beide! 😁

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82

MichaW

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin beisammen!

Gefühlte Wahrheiten sind immer gefährlich. Einzige Zentimeter können entscheidend sein. Und „gefühlt“ würde ich sagen, dass der „normale“ Grill unterrepräsentiert ist.
Und da ich neugierig bin, habe ich genau die Frage an Euch.

Danke für‘s Mitmachen.
 
Ich finde das es diesen Grill in Klein und in Groß gibt und da ist weder das eine Normal, noch das andere Unnormal. Passender wäre es wohl gewesen nach der persönlichen Vorliebe der Grillfläche zu fragen.
 
Mir ging es um XL oder nicht.
 
Tatsächlich ist die Grillfläche des kleinen Schickling mit 55x33cm deutlich kleiner als bei anderen 3-Brenner-Grills (z.B. Napoleon Rogue und Weber Spirit in der 3-Brenner-Variante beide 60x45cm) und ist eher vergleichbar mit den tragbaren Grills anderer Hersteller (BK Porta-Chef z.B. ebenfalls 55x33cm).
 
Die Frage, welche sich mir dabei stellt, was ist ‚Normal‘?
Es wäre eindeutiger, wenn der Titel " Was habt ihr PG oder PGXL " lauten würde.
Der TO ist unschlüssig, ob der PG reicht.
Tatsächlich sind einige PG Nutzer im Forum aktiv. Lesen halt mehr als sie schreiben. Das ist aber jedem seine Entscheidung.

Die Antwort ist doch eigentlich die Frage, wieviel Platz ich zur Verfügung hab. Erst dann kann ich mir weitere Gedanken machen.
Wenn ich auf dem Balkon nur Platz für den PG hab, aber 20 Gäste, muss ich halt nacheinander essen oder die Wurst warmhalten.

Ist der Platz vorhanden, weiss aber genau, dass nur immer 4 Esser am Tisch sitzen, reicht der PG auch. Rechne ich irgendwann mit Gästen, bin ich mit dem PGXL auf der sicheren Seite.
 
Ist es doch: Der „normale“ heißt doch PremioGas II. Dann gibt es den PremioGas XL II.

Nichts anderes war gemeint.
 
Ich bin mit dem „normalen“ total zufrieden.
Klar gibt es 1-2x im Jahr evtl den Wunsch nach größer, aber ich Kauf auch keinen lkw nur weil ich 2x im Jahr was vom Baumarkt hole. Dann nimmt man den Hänger, oder halt nen 2. Grill, und gut ist.
Bin aber auch eher der normal griller, kein riesen BBQ und Co.

Im Gegenteil find ich es cool einen guten Grill in kompakten Abmessungen gefunden zu haben.
 
Ich hab den XL II. Und das ist gut so. Obwohl ich regelmäßig nur für 3 Personen grille...
 
Gerade den normalen bestellt, den XL bekomme ich am geplanten Standort nicht unter, und die Vernunft hat über den haben wollen Reflex gesiegt 😅 hab einfach auf den Halter für die Flasche verzichtet und stell die 11kg daneben.
Bin mal gespannt wann ich das erste Mal den vierten Brenner vermisse. Sizzle bringt mir vermutlich aber auch deutlich mehr, insbesondere in Verbindung mit Sous Vide
 
Glückwunsch zum Kauf 😊
Was mir beim Besuch bei Schickling aufgefallen ist und ich vorher nicht auf dem Schirm hatte: der XL hat eine höhere Arbeitshöhe.
 
Danke!
Korrekt, 85 der 3er statt 95 beim xl. Ich hoffe mal der Grill ist zum niederknien, dann passt das mit der Arbeitshöhe ja...
Der XL hat auch mehr Tiefe, das war mein Hauptproblem damit. Zwar schön für den Platz auf dem Rost, aber bedeutet im Gang wo er hin soll nochmal 10cm näher dran stehen...
Denke aber dadurch befeuern die 3 Brenner verhältnismäßig weniger Raum pro Brenner als beim 4er... Muss es mir ja schön reden 😜
11er Flasche im Seitenhalter hätte auch was gehabt. Lässt sich aber beides lösen
 
Mit ist der PG2XL immer noch zu klein😞
Aber größer bekomme ich nicht genehmigt! 😫
 
Normal nehme ich XL
 
Zurück
Oben Unten