Moin habe mich hier angemeldet da ich hier schon lange mitlese.
ZU mir : Ich bin 50 Jahre Jung wohne in einer Mietwohnung mit kleinem Balkon in Ruhrpott.
WO wird gegrillt?: Balkon
WO steht der Grill?: Balkon
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Ganzjährig mindestens 2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Alles nur grob gewichtet da ich mit dem alten Grill nur flach gegrillt habe.
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Abtropfblech aus EdelStahl und nicht emailliert
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2bis 8
Wie hoch ist dein BUDGET?: ca 1000 würde aber noch etwas höher gehen wenn es sich lohnt
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich habe zur Zeit einen 2 flammigen ENDERS Brooklyn der es hinter sich hat und möchte jetzt etwas qualitiativ besseres haben. 3 oder 4 Brenner mit Alugusshaube und Brennkammer. Vernüftigen Gussrost etc.
Wie unten beschrieben habe ich n Platzproblem
max 88cm Breite, also denke ich mal nur der "nackte" Grill ohne Seitenteile, was uns aber nicht stören würde.
Wir haben jetzt Grillbedingt halt immer nur flach gegrillt, sind aber für alles andere Aufgeschlossen: Szizzle funktion , Drehspieß bzw Heckbrenner ist alles nett aber wird sich leider alles nicht wegen des Platzmangels nicht verwirklichen lassen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir Heute im Laden den Rouge 425 angesehen und den Broil King Baron 490 bzw 420. Waren beides Vorjahres Modelle der 490 für 1199 mit Drehspieß und Heck und Seitenbrenner (würde dann den Seitenbrenner nicht verbauen und den 420 würde ich für 899 bekommen (bei beiden noch nicht gehandelt)
Fand den Rouge schon klasse mit seinen 3 Brennern und den 5 Flammblechen? aus Edelstahl. Der 2 teilige Gussrost ist okay.
Bei den Broilking Baron hat mir der 4 teilige Gussrost gefallen und das man ihn schrägstellen kann und variabler ist, weil man mehr austauschen kann. Habe hier im Forum auch gelesen, mehr Brenner sind immer gut^^ Die 4 brenner mit dem Dualbrennsystem haben mir auch gefallen. stimmt es das die Broilking heißer sind als die anderen? Das ist jetzt kein Kaufargument.
Der Verkäufer hat auch erzählt das der Baron 420, 23 nur noch also Crown gefertigt wird, wegen Sortimentsbereinigung.
Ich habe auch kein Problem ein Vorführmodell, Retoure, Kratzer etc zu nehmen es muss nicht unbedingt ein 2023 sein , denk Ihr wisst was ich meine.
Da ich halt die Seitenteile wohl nicht nutzen kann ist es halt die Frage womit man günstiger "wegkommt" Broilking 490 mit Heckbrenner und Drehspieß nehmen und Seitenkocher weglassen oder nackter 420 oder halt der Rouge 425???
DIES müsst ihr noch wissen!:
Habe auf dem Balkon leider nur 88cm Breite und ggf ab einer Höhe von 89cm noch rechts ca. 10cm mehr Platz und nach Hinten ca 80 cm.
So ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Eindruck von meinem Anliegen bzw Problem vermitteln.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ne Lösung oder ne Idee die ich noch nicht auf dem schirm habe!!
In diesem Sinne genießt das Restwochenende
Grillboon
ZU mir : Ich bin 50 Jahre Jung wohne in einer Mietwohnung mit kleinem Balkon in Ruhrpott.
WO wird gegrillt?: Balkon
WO steht der Grill?: Balkon
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Ganzjährig mindestens 2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Abtropfblech aus EdelStahl und nicht emailliert
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2bis 8
Wie hoch ist dein BUDGET?: ca 1000 würde aber noch etwas höher gehen wenn es sich lohnt
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich habe zur Zeit einen 2 flammigen ENDERS Brooklyn der es hinter sich hat und möchte jetzt etwas qualitiativ besseres haben. 3 oder 4 Brenner mit Alugusshaube und Brennkammer. Vernüftigen Gussrost etc.
Wie unten beschrieben habe ich n Platzproblem
max 88cm Breite, also denke ich mal nur der "nackte" Grill ohne Seitenteile, was uns aber nicht stören würde.Wir haben jetzt Grillbedingt halt immer nur flach gegrillt, sind aber für alles andere Aufgeschlossen: Szizzle funktion , Drehspieß bzw Heckbrenner ist alles nett aber wird sich leider alles nicht wegen des Platzmangels nicht verwirklichen lassen

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir Heute im Laden den Rouge 425 angesehen und den Broil King Baron 490 bzw 420. Waren beides Vorjahres Modelle der 490 für 1199 mit Drehspieß und Heck und Seitenbrenner (würde dann den Seitenbrenner nicht verbauen und den 420 würde ich für 899 bekommen (bei beiden noch nicht gehandelt)
Fand den Rouge schon klasse mit seinen 3 Brennern und den 5 Flammblechen? aus Edelstahl. Der 2 teilige Gussrost ist okay.
Bei den Broilking Baron hat mir der 4 teilige Gussrost gefallen und das man ihn schrägstellen kann und variabler ist, weil man mehr austauschen kann. Habe hier im Forum auch gelesen, mehr Brenner sind immer gut^^ Die 4 brenner mit dem Dualbrennsystem haben mir auch gefallen. stimmt es das die Broilking heißer sind als die anderen? Das ist jetzt kein Kaufargument.
Der Verkäufer hat auch erzählt das der Baron 420, 23 nur noch also Crown gefertigt wird, wegen Sortimentsbereinigung.
Ich habe auch kein Problem ein Vorführmodell, Retoure, Kratzer etc zu nehmen es muss nicht unbedingt ein 2023 sein , denk Ihr wisst was ich meine.
Da ich halt die Seitenteile wohl nicht nutzen kann ist es halt die Frage womit man günstiger "wegkommt" Broilking 490 mit Heckbrenner und Drehspieß nehmen und Seitenkocher weglassen oder nackter 420 oder halt der Rouge 425???
DIES müsst ihr noch wissen!:
Habe auf dem Balkon leider nur 88cm Breite und ggf ab einer Höhe von 89cm noch rechts ca. 10cm mehr Platz und nach Hinten ca 80 cm.
So ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Eindruck von meinem Anliegen bzw Problem vermitteln.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ne Lösung oder ne Idee die ich noch nicht auf dem schirm habe!!
In diesem Sinne genießt das Restwochenende
Grillboon
isch glaube datt geht nich
.