• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf Netter Lette 20 Zoll Compact oder Long?

So,
Hui das ging schnell!
Habe heute den Liefertermin für meinen netten Letten bekommen : Mittwoch den 20.3.
Das hat mich erst einmal total gefreut, aber leider bin ich nächste Woche auf Dienstreise.....
Somit muss meine Liebste den Letten in empfang nehmen.( hoffe der Fahrer ist stark genug den Letten alleine abzuladen :o)
Ich plane dann mal das Einbrennen für das Wochenende.
Mal schauen das ich ein paar Fotos machen kann.
:ola:


Liebe Glüße
Abupapa
 
:clap2::clap2::thumb1::thumb1:
 
Ist doch super. Deine Frau hat als erstes euer neues Familienmitglied begrüßen dürfen. Es wird für immer auch ihr Baby sein :saufen2:

Dann hau Mal rein damit du euren Nachwuchs endlich auch mal streicheln kannst :love:
 
468963F3-B1C4-4FFC-BF83-DDB77D5FFB80.jpeg
Heute Abend nach Hause gekommen. Schnell Umgezogen, weil ich noch meinem Sohn beim Renovieren helfen wollte.
Und dann bevor ich los bin kurz in den Garten und den netten Letten kurz streicheln....
Oh man der sieht echt gut aus! Samstag gehts rund!
Eine kleine Transportspur an der SFB aber nichts schlimmes.


Das Bild hat meine Frau gestern geschossen. Zusammen mit dem Fahrer haben die schon fast alles ausgepackt um zu prüfen das auch alles da ist.
 

Anhänge

  • 468963F3-B1C4-4FFC-BF83-DDB77D5FFB80.jpeg
    468963F3-B1C4-4FFC-BF83-DDB77D5FFB80.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 378
Sehen ja immer wieder geil aus, die neuen ;- ))))))

Glückwunsch, viel Spaß beim Einbrennen (ohne öl) und beim 2. Einbrennen mit Öl oder LÖL so wie der 1. Vergrillung
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Stehe im Moment vor der selben Entscheidung und wollte Fragen, ob man nicht mit einem Compact Reverse Flow die Problematik mit Grillfläche, die einem durch die Nähe zur SFB weggenommen wird, kompensieren könnte?

Smoke meist nur für 2-6 Personen und die Fläche auf der Terasse sowie das Budget sind leider begrenzt.

Gibt es außer der kleineren Grillfläche noch etwa das gegen einen Compact Reverse Flow sprechen würde?
 
Hallo Klesi,

aus meiner Sicht, gewinnst durch einen Reverse Flow keinen Platz zum Smoken/Grillen. Ist halt nur die Rauch-Verteilung somit die Temperatur-Verteilung etwas anders als in einem normalen"ofset". Es wird trotzdem sau heiß an der SFB, geht ja auch nicht anders. --> lasse mich da gern von den RF Leuten korrigieren ;-).

2-6 Personen, Fläche und Budget sprechen gegen einen 20" Long, habe ich so verstanden... wenn du keinen 20" Long stellen kannst, dann wird ein 20ér Compact wohl die Lösung sein... ist ja nicht so, dass es ein "schlechtes" Gerät wär ;-)

Wenn ausreichend Platz ist, dann sollte es ein 20" Long (RF?) werden... ABER meine MEINUNG !

Denke bitte an Zubehör, wie 2. Ebene, 6mm Grillroste, Spieß (mind. Vorbereitung) u.s.w. ist im nachhinein sehr teuer..

Das, was du dir aussuchst und was zu dir passt ist IMMER das Richtige !


LG
Wupp
 
Hallo Klesi,

aus meiner Sicht, gewinnst durch einen Reverse Flow keinen Platz zum Smoken/Grillen. Ist halt nur die Rauch-Verteilung somit die Temperatur-Verteilung etwas anders als in einem normalen"ofset". Es wird trotzdem sau heiß an der SFB, geht ja auch nicht anders. --> lasse mich da gern von den RF Leuten korrigieren ;-).

2-6 Personen, Fläche und Budget sprechen gegen einen 20" Long, habe ich so verstanden... wenn du keinen 20" Long stellen kannst, dann wird ein 20ér Compact wohl die Lösung sein... ist ja nicht so, dass es ein "schlechtes" Gerät wär ;-)

Wenn ausreichend Platz ist, dann sollte es ein 20" Long (RF?) werden... ABER meine MEINUNG !

Denke bitte an Zubehör, wie 2. Ebene, 6mm Grillroste, Spieß (mind. Vorbereitung) u.s.w. ist im nachhinein sehr teuer..

Das, was du dir aussuchst und was zu dir passt ist IMMER das Richtige !


LG
Wupp

Genau meine Meinung!!!
CD2B0B70-44CC-4F2B-B7E5-26B1C1926AF1.jpeg
0F7DA8F4-EC2D-4A4A-B4F2-221AED2AF231.jpeg
5101988F-6EC5-4043-A760-9A4EE7FAA1A9.jpeg
 
Also ich fülle immer bis zur sfb an bei den reinen Rf hast eher das Problem das die gegenüberliegende Seite ein Hotspot ist... Genau da wo der Rauch raufkommt. Kannst ruhig komplett befüllen gegebenenfalls nach Halbzeit einmal umschichten ... Ein halbwegs guter Smoker sollte keinen Bereich haben wo es viel heißer ist ausser man stellt ihn extra so ein.
 
Boah, des is echt schwierig.
Hätte schon gern die Möglichkeit 2 Koncis in die GK zu stellen. Aber wann würde ich das dann auch wirklich nutzen?
Und wenn ich bei RF wieder irgendwo in der GK einen Hotspot habe, ist der eigentliche Nutzen ja auch kaum mehr vorhanden.
Ein 20" Long wäre aber schon sehr dominant auf der Terasse, vor allem wenn er mal nicht gebraucht wird.
Dazu noch das Budget, welches mit einem 20" Compact RF eigentlich schon ausgeschöpft wäre...aber ob's die 250€ zum 20" Long ohne RF dann noch fett macht?
Fragen über Fragen :D
Zum Glück bin ich ja mit meiner Chinabüchse im Moment noch ganz zufrieden. Erst wenn diese den Dienst quitiert, sollte ich mich entschieden haben :D
 
Deshalb baue ich auch mit 2 Kaminen und einer von aussen verstellbaren Rf Platte.... Aber in dem Fall bei den günstigeren wo es nur entweder oder Giebt. Musst damit leben oder selbst noch experimentieren. Eine Wasserschale an der richtigen Stelle kann auch Wunder wirken
 
Hallo,

Also nach mehreren Nutzungen bin ich persönlich froh, dass es der Long geworden ist.
Sicher ist auch der Compakt sehr gut, aber da ich mich ist Der Temperaturverteilung in der Pit immer
Noch schwehr tue, bin ich froh, dass ich Platz habe.
Allerdings habe ich es mit dem 6mm Hitzeleitblech welches ich direkt mitbestellt habe auch schon geschafft
Gegenüber der sfb höhere Temperaturen als an der Box zu bekommen und zwar in dem ich weitere Löcher in dem
Hitzeleitblech mit Stahlstreifen ganz oder Teilweise abgedeckt habe. Ich muss noch viel üben.

Das blöde sind beim Kauf immer die Kosten (logisch) ich habe auch angefangen und wollte einen 16er Compakt nehmen und
Je mehr ich hier gelesen habe (Danke an alle) desto mehr ging mein Wunsch in Richtung 20er und dann auch noch Long.
Ich bereite nichts. Auch wenn ich zuerst ca 800€ ausgeben wolle und es dann fast 1800€ geworden sind. Denke das man sich so einen Smoker für ein Leben kauft und dann ärgert man sich später vielleicht (ach hätt ich doch...) nicht doch noch etwas mehr investiert zu haben.

Habe hier lange mit meiner Frau gesprochen, die natürlich auch fragte warum es jetzt doch „so viel“ kosten, wo man doch für ein paar Euro auch ne chinabüchse gibt... Ich habe es ihr dann erklärt und sie meinte dann auch ok wenn wir jetzt einen kaufen, dann auch so dass es passt und wir uns nicht in einen Jahr oder so darüber ärgern weil wir 100 oder 200 Euro sparen wollten.

Lg
Alex
 
Habe gerade nachgemessen das Rf Blech hatt von einer Seite auf die andere etwa 25° c unterschied. Und da reden wir von Oberflächen Temperatur... Also von dem her ist die strahlungshitze zu vernachlässigen einzig das hitzeleitblech schräge Blech Schhaft es bei 100° c gerraum auf 150°c Oberfläche und das ist direkt am Übergang auf Rost Höhe ist kein Unterschied feststellbar das bezieht sich aber auf meinen
 
Habe gerade nachgemessen das Rf Blech hatt von einer Seite auf die andere etwa 25° c unterschied. Und da reden wir von Oberflächen Temperatur... Also von dem her ist die strahlungshitze zu vernachlässigen einzig das hitzeleitblech schräge Blech Schhaft es bei 100° c gerraum auf 150°c Oberfläche und das ist direkt am Übergang auf Rost Höhe ist kein Unterschied feststellbar das bezieht sich aber auf meinen

Danke dir für deine sachlich fundierten Antworten!
Wenn ich auch nur die geringste Möglichkeit hätte die "Regierung" von einer Budgeterhöhung zu überzeugen, wüsste ich wo ich zuschlagen würde!
 
Zurück
Oben Unten