• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf Thermometer

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,
möchte mir demnächst ein neues Thermometer kaufen und liebäugle mit dem Maverick ET 735 und dem Weber igrill 2! hat jemand diese Geräte und kann was da zu sagen!? Weil wenn ich mir die Kommentare zudem Apps anschau sind die ja mehr als vernichtend! Wäre natürlich für andere Vorschläge offen! Danke schonmal!
 
Ich habe keines der beiden genannten. Das weitverbreitete ODC habe ich im Einsatz und bin zufrieden. Schaue Dir einmal das RÖSLE Produkt an, das habe ich auch seit ein paar Monaten und es gefällt mir ebenfalls sehr gut. In derApp kann man auch Temperaturverläufe darstellen.
Je nach Einsatzzweck setze ich das entsprechendes Gerät ein.
 
servus, ich habe auch ewig hin und her gelesen und verglichen und getan. Zum Schluss habe ich mir dann erstmal ein handelsübliches digitales Bratenthermometer von Dostmann geholt. Habe ich jetzt eine komplette Grillsaison für alles mögliche genutzt. Habe festgestellt das ich gar nichts anderes brauch ;-) keep it simpel !
 
@Metaller1987 : das ET735 ist wie das iGrill bestimmt super aber Bluetooth reicht bestenfalls ein paar Meter. Ich weiss, der Hersteller (Maverick) gibt bis zu 50 Meter an. Das ist Wunschdenken, glaube es mir. Bluetooth liegt im 2.4 GHz -Bereich und bei einer Sendeleistung von ein paar mW bräuchte man Richtantennen. Also nix mit draussen smoken und im Wohnzimmer per Handy die Temp. überwachen. Ich habe das ET-733, Funkverbindung ist bis in unser Haus und Keller stabil. Der Sendebereich liegt bei 433 MHz und geht auch bei kleiner Sendeleistung problemlos durch Wände.
 
Also geh ich mal davon aus dass, im Moment nix über Funk geht oder gibt es noch andere Möglichkeiten!? @Falkenstadl: das Rösle hab ich mir angeschaut hätte halt gern mindestens zwei Fühler.
 
Ich nutze das Maverick 733 und 733 und bin voll damit zufrieden.
Das IGrill ist zwar eine nette Idee mit den ganzen Spielereien wie Temperaturverlauf ect. , aber die Reichweite hat mich absolut nicht überzeugt.
 
Ich hab oben gemeint dass Funk wohl dass beste ist und hab nach ner möglichen Alternative gefragt!? Habs falsch ausgedrückt.
Zu meinen Gegebenheiten! Wohne in einem großen alten Fachwerkhaus! Strecke vom Grill bis zu wichtigen Zimmern 10 m! Es sollte allerdings auch funktionieren wenn ich mal in die Halle rüber geh zum werkeln, das sind dann schon 25 m. Auch möchte ich mindestens 2 Fühler!
Mir hat halt die Idee gefallen, dass man keinen separates gerät braucht sondern übers Handy die Temperaturen abrufen kann.
Hoffe das hilft erstma weiter!
 
Was spricht dann gegen das Maverick ET-733? Hat doch 2 Temparatursensoren. Kauf es online, probiere es aus und wenn es den Ansprüchen nicht genügt kannst Du es innerhalb von 14 Tag zurück senden.
 
Ich habe gelesen dass bei dem die Bedienung sehr umständlich sein soll!? Vielleicht kannst du ja etwas andres berichten?!
 
Ich hab auch zwei Maverick ET 733. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem recht einfach zusammen mit der Anleitung. Die Reichweite ist unschlagbar. Reicht vom Garten in den ersten Stock auf der anderen Seite des Hauses. So lange es nichts vernünftiges mit WLAN gibt bleibe ich auf jeden Fall bei den Mavericks.
 
Ich habe damit kein Problem, dafür gibt es ja Bedienungsanleitungen, Google mal danach. Ich brauche auch nicht immer alles was das Gerät kann. Beim Smoken z.B. reicht mir die Anzeige der aktuellen KT und des Garraumes. Ein Programm am Maverick muss ich dazu nicht starten. Gerät einschalten, Temperaturfühler ins Fleisch und Garraum, fertig.
 
Ich schaus mir mal genauer an, vielleicht gibt's ja ein video auf YouTube!?
 
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut! Sieht sehr interessant aus das 733. Ich werde mir dieses Thermometer bestellen und es ausgiebig testen! Bin schon sehr gespannt!
Danke für die Hilfe!!
 
Würde das Maverick nehmen.

Hab ein Maverick EZ 733, ICelsius, Thermapen und ein CyberQ Wifi sowohl draußen als auch in der Küche in Betrieb.

Die ganzen App Spielereien gut und schön. Brauchst du aber nicht wirklich.
Wie oben schon einer geschrieben hat funktionieren die mit Bluetooth und das hat nunmal eine begrenzte Reichweite.

Außerdem dient es ja nur der Temperaturüberwachung und nicht der Temperaturregelung (wie z.B. das CyberQ mit Gebläse da macht eine Steuerung per Handy/Laptop schon mehr Sinn).
Das Ding soll eine/zwei Temperatur anzeigen und pipsen wenn diese unter- oder überschritten wurde.

Das funktioniert beim 733 genauso wie es soll. Auch wenn es die Funkverbindung verliert oder die Batterien schwach sind meldet es sich.
Das ist bei der App Steuerung nicht immer gegeben, da die je nach Handy/Betriebssystem anders arbeiten, gerade wenn sich das Handy im Standby befindet.

Die Bedienung vom Maverick ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 5 Minuten hat man das auch drin.
Mich hat es noch nie enttäuscht, es geht schnell und einfach, weshalb es meist sogar gegenüber den anderen den Vorzug erhält weil es schnell einsatzbereit ist.
 
Als Neuling möchte ich mich auch nach einen guten Gerät umsehen, welches direkt verspricht was es soll. In den Kundenbewertungen des Maverick 733 bei einigen Händlern lese ich jedoch, dass die Temperaturfühler jeweils 5 Grad unterschiedlich messen. Kann das jemand bestätigen? Sofern es so ist, welches Sinn soll das machen?
 
Als Neuling möchte ich mich auch nach einen guten Gerät umsehen, welches direkt verspricht was es soll. In den Kundenbewertungen des Maverick 733 bei einigen Händlern lese ich jedoch, dass die Temperaturfühler jeweils 5 Grad unterschiedlich messen. Kann das jemand bestätigen? Sofern es so ist, welches Sinn soll das machen?
.... kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Am besten online ordern und testen. Wasser kocht in unserer Region ab 100° C.
Wenn es nichts taugt, dann umgehend zurück damit. Du gehst mit dem Kauf ja kein Risiko ein.
 
.... kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Am besten online ordern und testen. Wasser kocht in unserer Region ab 100° C.
Wennn es nichts taugt, dann umgehend zurück damit. Du gehst mit dem Kauf ja kein Risiko ein.

Schließe mich an .....meine Fühler am Mav733 sind fast immer identisch , je nach Lage und unterschiedlichem Einstich evtl.mal 1-2 grad Unterschied , aber das auch nur sehr selten
 
Hab mir den Froggit Smoke Max gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Neulich habe ich mir den pro auch noch gekauft weil er grad im Angebot war
 
Schließe mich an .....meine Fühler am Mav733 sind fast immer identisch , je nach Lage und unterschiedlichem Einstich evtl.mal 1-2 grad Unterschied , aber das auch nur sehr selten
Dito - 1 bis 2 Grad Unterschied sind immer mal drin. Ansonsten kann ich mich anschließen - macht genau das was es soll. Es piept nachts im Schlafzimmer wenn die Temperatur über- oder unterschritten wird und macht die Frau wahnsinnig...:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten