• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulich am Ring...

@pfannendoc
Keine Ahnung wie das die anderen zu Hause regeln...
Aber mein Weibchen weiß, seit wir uns kennen, dass diese eine Woche im Mai mir gehört.
Und dass ich mich im Prinzip ums Verrecken nicht davon abhalten lasse, dort hin zu fahren.
Sie hat dieses einwöchige Event quasi indirekt mitgeheiratet :D

Nein, sie steht da absolut hinter mir und unterstützt mich dabei auch.
Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.
Sowas unterstützt nicht jede bessere Hälfte.
Das muss man einfach mal anerkennen.:worthy:
 
Was ist denn das für ein geiler Thread :daumenzwinker:

super gemacht Männers :daumenhoch:

und tolle Bilder :respekt:
 
noch nachträgliche Frage wo bekommt man denn diese 24h fahnen her bräuchte auch sowas für unser Rennzelt

Naja, das sind keine Fahnen...
Du bekommst diese "Banner" im Bereich der GP-Strecke.
Hängen da so überall rum aufm Weg zum Fahrerlager und auch im Fahrerlager :D:cop:
 
Jetzt erst gesehen, was für ein geiler Event !!


So ne Männerwoche muss einmal im Jahr sein !
 
24h Nordschleife ist super. 1987 sind wir da selber gefahren - und an die Grillwölkchen, die über die Strecke wehen und durch die Lüftung ins Auto krabbeln, kann ich mich noch gut erinnern .....
 
Die Lackierung der 122 ist übrigens einer Porsche 917 Werkslackierung von 1971 aus Le Mans nachempfunden.
Gebt mal bei Google-Bildersuche : Porsche 917 Lackierung Sau ein .
 
Moin allerseits.

Letzte Woche war es mal wieder soweit.
Es kam wieder die Lust nach einer Kombi aus Benzinduft, Kaltgetränk und Gegrilltem auf.
Und bis zum nächsten 24h-Rennen dauerts noch gut 8 Monate.
Somit war "Überbrückung" angesagt.
An diesem WE tagte die "Blancpain GT-Series" mit entsprechendem Rahmenprogramm.

Also Kumpel aktiviert und zu nem Splash'n Dash am Ring getroffen.


"Splash and Dash"
(für die Unwissenden) ist ein Ausdruck aus dem Motorsport und bedeutet:
Rein in die Box, lediglich schnell auftanken für die letzten Runden und ohne weitere Verzögerung wie Reifenwechsel etc... wieder raus auf die Piste.

Und so halten wir das auch:
Freitags anreisen:driver:, Volltanken bis Sonntag:trinkbrueder-smilie_text und dann wieder nach Hause :D

Also Donnerstags letzte Vorbereitungen getroffen und noch schnell einen Teil von @Spiccy 's Lieferung verarbeitet...
IMG_20170913_155630.jpg


Jetzt konnte eigentlich theoretisch schon mal nix mehr schiefgehen :D

Dann Freitags hingefahren und das "mini-Lager" aufgeschlagen und dann beim ortsansässigen Holzdealer 1,5 SRM Holz geholt, denn die Nächte waren mit 4°C schon recht kühl.:frier:
IMG_20170915_191942.jpg

Über Waldbrandgefahr brauchten wir uns keine Sorgen zu machen.:rolleyes:

So gab es Freitags vom Smokey Joe für jeden erst einmal ein schönes 450g Entrecote als Einstieg und fürn Sohnemann zwei Würstchen.
IMG_20170915_194536.jpg


Samstag morgen nach einem schnellen Frühstück ab an die Strecke und endlich mal wieder was auf die Ohren geben lassen :clap2:

Ein schöner Mix aus GT-Sprint-Serie, Lamborghini-Trofeo, GT4-Serie
IMG_5555.JPG


IMG_5623.JPG

IMG_5659.JPG

IMG_5664.JPG

IMG_5687.JPG

IMG_5770.JPG


IMG_5852.JPG

IMG_5860.JPG


...und Formel Renault...
IMG_5796.JPG
(der Vollständigkeit halber.... denn für uns eher unspektakulär weil die alle gleich shice klingen... Wie ein Sack Hornissen... bäh...)

Sohnemann hat sich zwischendurch auf der Tribüne ein wenig anderweitig beschäftigt
IMG_5744.JPG

während wir uns nebenbei ein wenig bearbeitet haben...
IMG-20170916-WA0002.jpeg


8h Motorsport und eine Flasche Tüddelüt später gings wieder zurück ans Lager.

Dort wurde dann die Restglut vom Vorabend genutzt
IMG_5888.JPG

Was sich wohl in diesem kleinen DÖpfchen verbirgt?

Rischdiiiiiiisch.....
IMG_5903.JPG

Das Ganze dann kombiniert mit ner sau leckeren Wurst...
IMG_5891.JPG


...ergibt mal wieder einen herrlichen Gaumenschmaus...
IMG_5905.JPG


Dann noch das Restholz und Kaltgetränk vernichten... Denn wir machen ja keine Gefangenen...
IMG_5908.JPG


Und so konnten wir dann am Sonntag überaus befriedigt wieder nach Hause fahren.

Mal ein Quickie der anderen Art.
Kurz, knackig, aber nicht weniger lecker und süffig :D

So long.... bis zum nächsten Mal.
 

Anhänge

  • IMG_5555.JPG
    IMG_5555.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_5623.JPG
    IMG_5623.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_5659.JPG
    IMG_5659.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_5687.JPG
    IMG_5687.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5796.JPG
    IMG_5796.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_5852.JPG
    IMG_5852.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_5888.JPG
    IMG_5888.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_5891.JPG
    IMG_5891.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_5903.JPG
    IMG_5903.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5905.JPG
    IMG_5905.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5908.JPG
    IMG_5908.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20170913_155630.jpg
    IMG_20170913_155630.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_20170915_191942.jpg
    IMG_20170915_191942.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_20170915_194536.jpg
    IMG_20170915_194536.jpg
    423 KB · Aufrufe: 404
  • IMG-20170916-WA0002.jpeg
    IMG-20170916-WA0002.jpeg
    417,1 KB · Aufrufe: 401
Alles richtig gemacht :thumb2:, bis auf den leckern Tully mit Cola mischen.:whip:
:D
 
Geiler Bericht.
Die Bilder von den Boliden sind super gelungen.
Was für ne Kamera mit welchem Objektiv hast du dafür hergenommen. Die Unschärfe im Hintergrund lässt die Geschwindigkeit erahnen ..... bin begeistert :-)
 
Was für ne Kamera mit welchem Objektiv hast du dafür hergenommen. Die Unschärfe im Hintergrund lässt die Geschwindigkeit erahnen ..... bin begeistert :-)

Danke! :-)

EOS 600D mit einem uralten Tamron 28-200. Bis dato mein Lieblingsobjektiv, weil für 98% meiner Bilder tauglich.
Das hat aber während des WE's den Geist aufgegeben. Blende u Fokus wollten nicht mehr so wie ich.:cry:
Dann hab ich das standard Canon 50-250 genommen.
 
Tolle Bilder, danke dafür :thumb2:

Wie war denn der Sound von Ferrari & Lambo, sind die zugestopft oder dürfen die offen schreien ?
 
Wie war denn der Sound von Ferrari & Lambo, sind die zugestopft oder dürfen die offen schreien ?

Am Ring hat man mittlerweile die Lautstärke gedrosselt. Müsste lügen... aber ich glaube die sind bei 130db max. angekommen.

Die letzten 3 Jahre sind wir aber der Meinung dass die GT-Boliden bei den Blancpain um ein Vielfaches lauter sind als wie z.B. beim 24h-Rennen oder VLN. Allerdings haben wir das erst mal auf die Bewusstseinstrübung und Windrichtung geschoben. ;-)

Doch diesmal waren sie echt extrem laut. Und der Wind kam von hinten. Also doch keine Trübung.
Wir haben für uns nur eine plausible Erklärung gefunden:
VLN u. 24h Rennen führen über die Nordschleife, also auch durch Naturschutzgebiet. Deshalb 130db max.
Rennen die nur auf der GP-Strecke stattfinden (so wie letztes WE) sind dann "offener".

Lohnt sich aber so oder so.... bei den Preisen.... ;-)
 
Das hat sicher Spaß gemacht - schöne Rennbilder
 
Zurück
Oben Unten