• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling auf der Suche nach erster Kugel.....

inspektor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, mit Interesse an einem neuen Grill surfe ich seit Tagen durchs Netz und lande immer wieder bei euch im Forum.

Wahnsinn was mann hier alles zum Thema Grillen lernen kann. Ich bin bisher nur normaler Griller, außer direktes Grillen von Würstchen und anderen fertigen Sachen vom Metzger meines Vertrauens auf meinem 15,-- EUR Säulengrill aus dem Ausverkauf habe ich keine besonderen Erfahrungen.

Non plus Ultra für meine Grillneuanschaffung wäre wohl eine 57er OTG Weberkugel. Da streikt jedoch die Haushaltsführung. Daher habe ich folgende Modelle in die engere Wahl genommen.

Landmann 31315 KUGELGRILL 54CM

Outdoorchef Holzkohlegrill Easy Charcoal 480

Weber Compact Kettle 57 cm

Würde gerne eure Meinung als Profis dazu hören. (Nicht meckern wg. dem Landmann)

Zumindest habe ich schonmal den Weber Anzündkamin gekauft und erfolgreich getestet / echt super das Teil!

Freundlichen Grüße

Inspektor

Hallo, ich wuerde den Outdoorchef nehmen, der ist gut verarbeitet und vom Konzept gut aufgebaut. Weber compact oder der Obigrill sind auch nich zu verachten.

Gruss aus Polen

baefi :prost:

Wenn man in Ge wohnt, sollte man sich über jeden Grill freuen 8)

Ich sage auch erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich als relativer Anfänger kann nur sagen, nimm auf jedenfall einen 57er Grill. Du glaubst gar nicht wie schnell sich so eine Grillfläche als zu klein erweist. Selbst bei zwei Personen.

Servus,

ich habe seit diesem Jahr einen 57er Outdoorchef und bin sehr zufrieden damit. Ich habe dieses Jahr schon öfters gegrillt als die letzten zwei Jahre zusammen.
Die Vorteile:
- stabiler Aufbau, inkl. stabilem Fahrwerk
- Trichter innen, es muß keine Aluschale gekauft werden
- günstiger als ein Weber ;-)

zu bekommen bei http://www.besonderes-rund-ums-haus.de/ recht günstig. Ich habe ihn zum Winterpreis inkl. Versand und Vorkasse für 142,- Bux bekommen....

cya charly

An dem Spruch: "Lieber einmal teuer, als mehrmals billig" ist was dran.

Auch wenn es hart klingt: Grille so lange auf Deinem Säulengrill weiter bis Du die Flocken für den 57er Weber oder ODC zusammen hast oder kauf ihn gleich und ertrage den kurzen finanziellen Schmerz.
Am besten gleich ein BBC gemacht und sich sagen: "Das hätte auf nem Säulengrill nie geklappt!" :lol:

Ich habe mich von einem 57er OTS über den 57er OTG nun zum Performer hochgekauft. Hätte ich gleich den Performer gekauft, hätte ich unterm Strich ne Menge Kohle gespart.

Gruß, Thorsten

Guter Evolutionspfad! Ich würde auch mit einem Weber OTS anfangen. Damit kann
man die Familie schon mal überzeugen.

Gruß,
Uwe

Hm, erstmal danke für eure antworten. Das sparen ist nicht notwendig, nur die Haushaltsführung muss halt überzeugt werden.

Wenn es nach mir ginge hätte ich den 57er lafer schon geordert.

PS.: habe das mit dem Brett nicht mehr so genau vor Augen, kann man(N) doch weglassen, war glaube ich nur oben eingehängt und unten am Bein mit ner Schelle verschraubt, oder?

sers. besorge Dir den alten LTD oder handel einen Preis für den "lafer" aus :prost:

ich muß jetzt noch Angebote sortieren und aushandeln 8) :D ( Scheunendach = Auftragsvolumen von 1300.--¤ - 2800.--¤ :patsch: )

Hallo,
kauf den Weber! OTG! Muß nicht unbedingt der Laver sein. Du kaufst Dir sowieso bald ein Funkthermometer, da brauchst Du das andere nicht zwingend. Und das Brettl ist auch nur am Anfang ausreichend. Du wirst Dir einen Beistelltisch bauen und danebenstellen.
Warum ich das weiß?? Ich hab dank des Forums letztes Jahr den OTG gekauft und NICHT bereut. :prost: Ist zwar nur der 47er, aber passt.
Dann kam noch eine Wasserbüchse, ein Funkthermometer, ein Foodsaver, ein Smokey-Joe gold, gescheite Messer (Dick), mehrere AZK's, ein Ribrack, 'ne Spritze zum impfen, Fischhalter, ca. 30 verschiedene Gewürze mindestens im 600-Gramm-Pack. Räucherholz, Alkoburner, viele Grillzangen, Hühnersitze, Edelstahlauffangschalen. Die Kohle kaufst Du nicht im Sack sondern fragst nach den Palettenpreis.....
Klingt für Dich utopisch?? Muß es nicht. Spätestens nächstes Jahr wirst Du das alles haben! Und Dich freuen, weil Du sooooo tolle Sachen machen kannst und GÖGA Dich bewundern wird :)

Hi,

irgendwo hier habe ich mal gelesen :

Bei einer Lebensdauer von 20 Jahren und einem Preis von 260 ¤, kostet der OTG im Jahr 13 ¤.

Vielleicht frisst deine Holde das ja. Ist ein Spitzengrill.

SO, geschaft...... :D :D

Grade meine Weber Limited edition abgeholt und aufgebaut.

:burn: bei dem Sportwetter heute keine Zeit für die Erstvergrillung!

Schon 2x belächelt worden wie man so viel Kohle für einen Grill ausgeben kann :D

Mal abwarten was die alle so nach den ersten Grillabenden sagen!

Bild folgt..

:D

Richtige Entscheidung getroffen ! Du wirst viel Freude mit der Kugel haben.

lg. Reini :prost: :prost:

Glückwunsch zum neuen Sportgerät!! :wiegeil:
War 'ne gute Entscheidung! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Grillen!!!!

Zurück
Oben Unten