• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling bittet um Infos zu Holzbackofen

AUpunkt

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,
Wir sind neu hier und durch Euer tolles Forum auf den Geschmack eines
Holzbackofens (grillen tun wir natürlich auch ausgiebig mit unserem gemauerten Gartenkamin) gekommen. Wir haben uns schon sachkundig gemacht und tendieren eher zu einem Backofen mit indirekter Befeuerung. Viele hier im Forum bevorzugen den Ramsterofen, welcher uns auch gefällt, wir sind nur unsicher wegen der Größe. 40x40 cm Backfläche erscheint uns recht wenig, aber wir lassen uns gerne belehren.
Nun unser Anliegen: Gibt es in unserer Nähe (Königswinter) Backofenbesitzer,
die uns evtl. ihren Ofen zeigen und uns auch die eine oder andere Frage beantworten würden.
Vielen Dank

Andrea und Uli


PS:wer wissen möchte, mit wem er es dann zu tun bekommt, kann ja mal auf
"www.minischafe.com "nachschauen ( die Schäfchen kommen aber weder auf den Grill, noch in den Backofen;-))
 
Am 27.08 ist beim Thomas Backfest, schaut doch einfach mal vorbei.
Dort könnt ihr alle Ramsteröfen live in Aktion sehen, anfassen, gucken,
staunen ;)
 
Hallo Aupunkt,

und herzlich willkommen!

wollt ihr einen mobilen HBO, oder einen fest stehenden?
Soll er eingebaut werden? Was wollt ihr damit machen?

Das sind Dinge die Ihr vor der Anschaffung klären solltet.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ich am Anfang nur Flammkuchen
und Pizza machen wollte. Und mobil sollte er sein.
So habe ich mir einen Ramster le rond geholt.
Nach 2 Jahren wollte ich mehr, ich räuchere, backe Brot, Aufläufe, Kuchen,
Spanferkel usw. nun war es Zeit für einen le Grand.

Ich kann euch auch nur den Tipp geben, zum Holzbackofenfest nach
Pirmasens zu fahren. Dort findet Ihr bestimmt das Richtige.

Gruß Auster2301:sonne:
 
Vielen dank für die Antworten!

Wir denken an einen feststehenden Ofen, den wir dann nach unseren Vorstellungen verkleiden können, wie es viele User hier schon vorgemacht haben. Wir werden mal gucken ob wir es schaffen zum Backofenfest zu fahren, ist für uns ja schon ein kleiner Tagesausflug.
Vielleicht findet sich ja noch jemand in unserer Nähe.

Uli und Andrea :-)
 
verschiedene Holzbacköfen

Ich vertreibe nebenbei Holzbacköfen aus Italien.

Wir haben auch 2 mobile Öfen zum ausprobieren.

Schau doch mal auf meine Internetseite www.kuppelofen.de

fd150_mobil10.jpg


ofen_08.jpg
 
Hallo nochmal,
nach reiflichen Überlegungen und durchforsten diverser Forenbeiträge, geht unsere Tendenz zum Le Grand. Vielleicht gibt's im Köln Bonner Raum jemanden der diesen Ofen besitzt. Wir werden auf jeden Fall versuchen mal nach Pirmasens zu fahren, aber im Moment ist es zeitlich ein wenig eng.

Grüße

Uli und Andrea
 
Zurück
Oben Unten