• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling bräuchte eine kaufberatung

Wutzeschlosser

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Ich bin Julian (24) aus dem wunderschönen Saarland und metzger von Beruf. Wie vielen bekannt ist bei uns hier das "Schwenken" die perfekte Art zu Grillen. Aber immer nur schaukelfleisch ist mir zulangweilig daher bin ich nun auf der suche nach einem Grill am besten mit Holzkohle aber kein kugelgrill. Da ich mich erst langsam rantasten werde/möchte Brauch ich zum Anfang noch kein Profi Grill kaufe lieber später wenn ich mehr Erfahrung habe mir was gescheites. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und auch Tipps und links mir senden könnt zum eventuellen Kauf. Mein Budget besteht zurzeit aus nur ca.300€

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch euch :)
Mfg
 
Warum keine Kugel?

Erstens kann man darauf auch Flachgrillen,
zweitens hält man sich damit die Möglichkeit offen, später in Richtung Barbecue (low&slow) zu gehen ohne neue Hardware kaufen zu müssen,
drittens passts perfekt in dein Budget.


Warum also in dreiteufelsnamen keine Kugel? :D
 
Ich weis nicht hab irgendwie eine Abneigung gehen die Kügelchen xD

http://www.heinz-becker.de/sprueche//isch_sahns_nur.wav


ich hab jetzt mal den hier entdeckt: Grillwagen - grillwagen - holzkohlegrills - LANDMANN
Der würde mir auch gefallen oder etwas in dieser Art :)

Tja, Landmann...
Ich glaube der Pantera ist das einzige Produkt von denen, welches hier im Forum recht gut wegkommt.

Der verlinkte "Grillwagen" funktioniert übrigens nach dem selben Prinzip wie ne Kugel.
Ich kapier daher noch weniger, was (objektiv) gegen ne Kugel spricht...


Oder ist es einfach nur die Optik?
Dann ist meine erste Frage: Hast Du Doppel-X Chromosome?
Solche Aussagen kenn ich nämlich eigentlich nur von meiner Frau:
Ich: "Schatz, das Teil hier ist besser, billiger und dabei sogar noch 10 mal praktischer!"
Sie: "Aber das andere hat nen Blümchenmuster."

Was soll man dazu noch sagen? Blümchenmuster gewinnt halt. :bash:

Kauf Deinen Landmann und werd glücklich.


Wenn's wirklich nen eckiger Flachgerill werden soll, nimm nen Thüros oder den "Knastgrill". Da passt wenigstens die Qualität ;)
 
Mahlzeit,

ich bin zwar kein Kohlegriller, aber ich würde ne Kugel nehmen. Da haste ein Universalwerkzeug :)

Investier die 300,-€ in ne Weber oder Rösle Kugel, evtl. auch ne Mark mehr und kauf dir gleich was vernünftiges!

Macht ja viel mehr Spaß mit guten Werkzeug zu arbeiten, und dann haste auch nen Grill der ein paar Jährchen hält :bbq:

Doc :seppl:
 
Nicht umsonst raten dir hier alle zu ner Kugel - sie ist das universellste Grillinstrument was es gibt.

Wenn dir die Kugel aber nicht gefällt, ist es ja ok. Allerdings kenne ich keinen Grill in deinem Budget denn man noch guten Gewissens empfehlen könnte. Es will ja auch keiner, ich auch nicht, später Schuld sein wenn du nach einem halben Jahr feststellst das du Mist gekauft hast.

Ich halte von Landmann Produkten in der Preisklasse nichts. Hofierte Baumarkt und Discounterware.

Gruß
PuMod
 
Dann her mit den links zu den Kügelchen und Überzeugt mich. Da wir schon mal öfters für mehr Leute als 4 Grillen dachte ich immer das die Kugel zuklein ist.

Ps: die Optik spielt bei mir auch eine Rolle, fahre ja kein Trabant nur weil es ein Auto ist und mich auch hin bringt wo ich möchte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann her mit den links zu den Kügelchen und Überzeugt mich. Da wir schon mal öfters für mehr Leute als 4 Grillen dachte ich immer das die Kugel zuklein ist.
Kauf Dir, mit deinem Budget, einfach den Weber Master-Touch GBS. Da haste direkt Edelstahlrost und das Gourmet System, sodass Du auch später Wok, Sear Grate und so kaufen könntest, wenn du magst.

Das Teil hat 57cm im Durchmesser und ist bestens geeignet zum Grillen für 2, 4, 6, 8 und mehr.
Ich habe mit meinem vorigen Grill (Weber One Touch Premium) auch schon 20 Leute begrillt. Zwar nur Flachgrillen (Würstchen, Bauchspeck und Hähnchen-Drumsticks), aber ging ohne Probleme. Und indirekte Sachen gehen da auch ohne Probleme drauf. Ribs für 6-8 Personen, 3KG Pulled Pork etc. pp., siehe hier im Forum.

Mit eine 57er Weber machst Du nichts falsch. :bbq:
 
Neben den Weberkugeln kannst Du Dir noch die Kugeln von Rösle anschauen.
Andere haben einen Dancook.
Ich denke da hast Du schon eine Auswahl und kannst eine finden die Dir auch optisch gefällt.

Grüße
 
Hallo,

auch ich würde -wie meine Vorredner- zu einer Kugel greifen.
Die kannst du fast immer benutzen. Letztendlich ist sie das Werkzeug schlecht hin.
Ich kenne niemanden der bisher den Kauf einer anständigen Kugel bereut hat.

Selbst wenn du später mal Umsteigen möchtest, die Kugel geht immer, und der Trend geht zum Zweitgrill bzw. zum Drittgrill. :-)

Beste Grüße
 
Dann muss ich mir die Geräte wirklich mal genauer betrachten.

Na also, geht doch :D

Ne im Ernst, schau dir mal die Kugeln von Weber und Rösle an und da du ja eh schon mehr als überzeugt davon bist nimm ruhig ne Nummer größer ;-)

Ich glaube zu der 57er Kugel von Weber gibts auch das meiste Zubehör. Dann haste auch gleich ne vernünftige Geldanlage :thumb1:

Doc :seppl:
 
Kauf Dir, mit deinem Budget, einfach den Weber Master-Touch GBS. Da haste direkt Edelstahlrost und das Gourmet System, sodass Du auch später Wok, Sear Grate und so kaufen könntest, wenn du magst.

Das Teil hat 57cm im Durchmesser und ist bestens geeignet zum Grillen für 2, 4, 6, 8 und mehr.
Ich habe mit meinem vorigen Grill (Weber One Touch Premium) auch schon 20 Leute begrillt. Zwar nur Flachgrillen (Würstchen, Bauchspeck und Hähnchen-Drumsticks), aber ging ohne Probleme. Und indirekte Sachen gehen da auch ohne Probleme drauf. Ribs für 6-8 Personen, 3KG Pulled Pork etc. pp., siehe hier im Forum.

Mit eine 57er Weber machst Du nichts falsch. :bbq:

der Rost ist nicht aus Edelstahl sondern Verchromt. ;-)
 
Der guten Ordnung halber: Outdoorchef baut auch vernünftige Kugelgrills in 57 cm.

Viel Zubehör bei den 57ern passt auch quer durch alle Marken. Rösle mit dem 60er Sondermaß ist da eher mit Vorsicht zu genießen...
 
Wenn's unbedingt Kohle sein muß, dann Kugel. Wenn Du Dich länger hier im Forum umschaust wirst Du vielleicht einige Vorteile des Gasgrillens erkennen, viele (inkl. mir) sind mittlerweile überzeugt. Beim Thema Optik hat das meiner Meinung nach auch seine Vorteile.

Aber zu Deinen Bedenken bei der Größe, ne 57er Kugel reicht gut gemanaged für ne Fußballmannschaft!

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Vielleicht gefällt dir ja sowas als Alternative zur Kugel...

Weber Char-Q 260 Holzkohlegrill mit Standard Rollwagen (10000) - Am Grill
 
Hi,

du kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich wohne in Nonnweiler. Da kannste dir Weberkugeln, Gasgrill und weiteres Grillgerät mal live anschauen.

Ich würde dir auch dringend zur 57er Weberkugel raten, damit fährste auf jeden Fall am universellsten.

BTW: Ich bin kein Verkäufer, geht also nur ums anschauen, nicht ums kaufen :thumb1:
 
Dancook- oder ODC-Kugel!

Wenn Du noch einen Flachgrill im Sortiment hast, bist Du gut gerüstet für stressfreies Grillen!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten