• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling braucht Entscheidungshilfe beim Gasgrillkauf

Känguruh

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,

ich stehe, wie schon viele hier im Forum vor der Entscheidung welchen Grill ich mir zulegen soll. Was schonmal feststeht ist, dass es ein Gasgrill werden soll.
Da ich noch ein absoluter Neuling in Sachen Gasgrill bin, wäre ich froh von Euch ein paar Meinungen zu hören.

Ich habe ich mich nach einigem hin und her dazu entschieden, dass es ein Grill von Weber sein sollte. Optisch und Qualitäts scheinen hier sehr gut zu sein. Da ich ja auch was vernünftiges haben möchte, was ein paar Jahre hält hätte ich folgende Grills zur Auswahl.

Den Weber Q 220, Q 300 oder Q 320. Tendiere aber eher zu der 300 Serie, da der Grillrost doch größer ist und die Verarbeitung (Seitentische) wesentlicher stabiler ist als beim 220. Optisch gefällt mir der Q 220/320 wegen der schwarzen Farbe am besten. Auch das Grifflicht am 320 finde ich als Feature nicht schlecht. Könnte man das am 300 nachrüsten. Preislich wäre der Q 320 jedoch auch an der Schmerzgrenze.

Bei einem Gespräch mit einem Händler meinte dieser, man könnte auch sehr gut Pizza auf den Grills machen. Gelingt dies gut? Wie lange dauert ein Pizza?

Für Eure Meinungen wäre ich dankbar.
Vielen Dank Euch im Vorraus!

Gruß aus Bielefeld,

Jens
 
Zurück
Oben Unten