• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling in Sachen Gasgrill sucht ein Grill

Sven1976

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin Neuling in Sachen Gasgrill... weiß leider nicht welche Grillroste am besten ist. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.




WO wird gegrillt?:
Balkon 1,40 Meter Breit und 5 Meter lang

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 mal die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 bis 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Der Napoleon TravelQ Pro 285 <---- weiß nur leider nicht ob man da mit auch Indirekt Grillen kann.
Weber Q 2200
 
Der Rösle G4-S wird hier immer sehr gelobt und ist oft als Angebot zu haben. der hat auch eine außenliegende "Prime-Zone" (oder Sizzle, oder Keramik,...), was der Temperatursteuerung im Garraum zu Gute kommt.
 
Würde auf ein Angebot vom Weber Spirit 320 Original warten.

Klasse Einsteigergrill mit sehr guten Garantiezeiten. Diese würde ich nämlich beim Kauf auch immer ein bisschen mit berücksichtigen.
 
Ich selbst hab einen Signet 390. Der kostet aber mit gutem Verhandeln eher 850€.