Sauerländerjunge
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem ich viele Jahre mit Holzkohle auf einer Weber Kugel gegrillt habe einen Gasgrill Campingaz 4 Series Classic LS zugelegt um einfach mal was anderes zu testen. Mit der Qualität und Verarbeitung des Grill bin ich zufrieden, ist natürlich mit Holzkohle nicht zu vergleichen ( Gasflasche auf, einschalten und loslegen
). Nun aber meine Frage an euch: selbst wenn ich alle 4 Brenner voll aufdrehe bekomme ich die Temperatur nicht über 200 Grad, mir ist auch aufgefallen das selbst eine normale Wurst für die Kinder ewig lange braucht bis diese braun wird. Ist das normal beim grillen mit Gas, muss ich mich da vielleicht einfach nur umgewöhnen? Vielleicht könnt ihr mir als alter Holzkohle grillen ja mal ein paar Tips zum Umgang mit einem Gasgrill geben 
ich habe mir, nachdem ich viele Jahre mit Holzkohle auf einer Weber Kugel gegrillt habe einen Gasgrill Campingaz 4 Series Classic LS zugelegt um einfach mal was anderes zu testen. Mit der Qualität und Verarbeitung des Grill bin ich zufrieden, ist natürlich mit Holzkohle nicht zu vergleichen ( Gasflasche auf, einschalten und loslegen