• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit Campingaz 4Series Classic LS

Sauerländerjunge

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem ich viele Jahre mit Holzkohle auf einer Weber Kugel gegrillt habe einen Gasgrill Campingaz 4 Series Classic LS zugelegt um einfach mal was anderes zu testen. Mit der Qualität und Verarbeitung des Grill bin ich zufrieden, ist natürlich mit Holzkohle nicht zu vergleichen ( Gasflasche auf, einschalten und loslegen 🙂). Nun aber meine Frage an euch: selbst wenn ich alle 4 Brenner voll aufdrehe bekomme ich die Temperatur nicht über 200 Grad, mir ist auch aufgefallen das selbst eine normale Wurst für die Kinder ewig lange braucht bis diese braun wird. Ist das normal beim grillen mit Gas, muss ich mich da vielleicht einfach nur umgewöhnen? Vielleicht könnt ihr mir als alter Holzkohle grillen ja mal ein paar Tips zum Umgang mit einem Gasgrill geben 😂

Ja, dass ist normal. Gasis brauchen potentiell mehr Leistung um ein gleiches Grillgefühl wie mit glühender Holzkohle zu erreichen. D.h. man muss einiges mehr an Geld (um Leistungsstärke zu erreichen) investieren, um beim herkömmlichen Flachgrillen gleichziehen zu können. Ausgleichen kann man dass mit Gusseisenrosten, Gusseisengrillplatten oder günstigen Geräten die einen Keramikbrenner mitgeliefert haben.

Danke für die Info. Kann man in dem Grill einen Keramikbrenner nachrüste? Wenn man einen passenden Brenner finden würde und den anstelle von einem der 4 Gasbrenner einbaut? (Einbau natürliche durch einen Fachmann)

Zurück
Oben Unten