• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht den passenden (Gas-) Grill

Indubio

Militanter Veganer
Erst mal hallo zusammen,

ich suche einen Gas Grill und bin noch absoluter Neuling in der Materie. Bisher wurde immer nur auf Baumarkt Geräten mit Holzkohle im Preisbereich bis max. 40€ gegrillt.
Ab diesem Sommer möchte ich gerne auf Gas umsteigen und suche ein günstiges und trotzdem wertiges Gerät, welches ich aber über ein paar Jahre nutzen kann, ohne zeitnah des Gefühl zu bekommen es muss etwas Neues bzw. besseres her.

- Beim Preis sollte, wenn möglich, die 400€ Grenze nicht überschritten werden
- Gegrillt wird in der Regel für vier Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder)
- Der Grill wird erfahrungsgemäß bei wärmeren Temperaturen ca. 2 mal wöchentlich zum Einsatz kommen
- Vornehmlich wurde bisher Fleisch gegrillt. Aber auch Gemüse soll zukünftig mehr als bisher auf den Grill kommen und auch Dinge wie Pizza etc kann ich mir vorstellen - probiere da gerne Neues aus
- der Grill steht auf der Terrasse, Platz ist also nicht das große Problem

Unschlüssig bin ich mir bei der Anzahl der Brenner. Ich befürchte das zwei Brenner auf Dauer zu wenig sind, gerade wenn neben Fleisch och andere Lebensmittel zubereitet werden. Was ich nicht unbedingt brauche sind Extras wie zB einen Seitenbrenner.

Generell bin ich für jeden Vorschlag dankbar ;-)

Ebenfalls hallo, bei Deinem Budget und und den Anforderungen musst Du natürlich Kompromisse eingehen, bezüglich Haltbarkeit und Leistung. Die Haltbarkeit kannst Du begünstigen, wenn Du das Gerät gut pflegst und vor Standwasser und agressiven Säuren (Tropfmarinaden) schützt. Einer nicht so starken Leistung kannst Du gut mit einer eingebauten Gussplatte begegnen. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit den Campinggaz Geräten zu beschäftigen, so einen hatte ich auch mal. Das eingebaute Culinary Modular System (rundes Loch im Grillrost) kann mit entsprechendem Zubehör auch sehr gut zum Zubereiten von Gemüse (mit einem Wok) oder Sitzhähnchen (Hähnchenhalter) usw. genutzt werden. Ein mögliches Modell wäre der 3 Series Woody LX mit einem Listenpreis um 400 Euro. Den gibt es je nach Aktionen manchmal auch einiges günstiger zu haben. Er hat 3 Brenner, eine eingebaute Gussplatte und das Modular System. Nicht die absolute Leistungskanone aber einigermassen solide, mit guter Ersatzteilversorgung und viel Zubehör (z.B. Drehspiess) eines grossen Herstellers. Gibt auch noch z.B. Landmann Modelle in diesem Preisbereich, zu denen kann evtl. jemand anderes etwas sagen.

Schau dich mal bei Springlane bzw. Burnhard um. Top Preis-Leistung....wenn’s dein Ego zulässt.

Danke für die Tipps, einen Campinggaz Grill hat ein Bekannter von mir. Der ist eher unzufrieden mit der Temperatur, welche erreicht wird. Sobald das Wetter es zulässt schaue ich mir das Teil aber mal im Betrieb an. Die Burnhard Modelle sehen auch interessant aus.

Je länger ich mich in Materie einlese desto mehr komme ich aber zum Entschluss das Preislimit evtl. auf 500€ zu setzen, da dort mehr Geräte zu finden sind, welche eine langfristige Investition sinnig erscheinen lassen.

länger ich mich in Materie einlese desto mehr komme ich aber zum Entschluss das Preislimit evtl. auf 500€
Wird sicher noch höher gehen, ist hier so eine Art Forumskrankheit. :-) Viel Spass beim Evaluieren.

Das wäre exakt die Frage, die ich auch im Forum gestellt hätte. Wenn ich nicht in einem Beitrag etwas vom Rösle Videro Grill gelesen hätte. Der kleine (G3) mit drei Brennern ist für ca. 450 Euro zu bekommen. Die Kritiken zum Videro lesen sich ganz positiv finde ich. Habe gerade einen davon mit "Sturmschaden" sehr günstig geschossen und werde demnächst einen Beitrag erstellen, um euch mein Low Budget Custom Project zu zeigen.
Also schau Dir doch mal den Rösle Videro G3 an :-) und sag mir was Du davon hältst.
Cheers.

Der war mir bisher gar kein Begriff. Liest sich aber alles interessant und ich bin gespannt auf deinen Bericht. Der Preis wird auf jeden Fall die 500€ nicht überschreiten und ich werde mich wohl eher darauf einstellen, das der erste Grill evtl. nach 4-5 Jahren wieder ersetzt werden wird, wenn die eigenen Ansprüche doch schnell steigen sollten.

Zurück
Oben Unten