• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht den passenden (Gas-) Grill

Indubio

Militanter Veganer
Erst mal hallo zusammen,

ich suche einen Gas Grill und bin noch absoluter Neuling in der Materie. Bisher wurde immer nur auf Baumarkt Geräten mit Holzkohle im Preisbereich bis max. 40€ gegrillt.
Ab diesem Sommer möchte ich gerne auf Gas umsteigen und suche ein günstiges und trotzdem wertiges Gerät, welches ich aber über ein paar Jahre nutzen kann, ohne zeitnah des Gefühl zu bekommen es muss etwas Neues bzw. besseres her.

- Beim Preis sollte, wenn möglich, die 400€ Grenze nicht überschritten werden
- Gegrillt wird in der Regel für vier Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder)
- Der Grill wird erfahrungsgemäß bei wärmeren Temperaturen ca. 2 mal wöchentlich zum Einsatz kommen
- Vornehmlich wurde bisher Fleisch gegrillt. Aber auch Gemüse soll zukünftig mehr als bisher auf den Grill kommen und auch Dinge wie Pizza etc kann ich mir vorstellen - probiere da gerne Neues aus
- der Grill steht auf der Terrasse, Platz ist also nicht das große Problem

Unschlüssig bin ich mir bei der Anzahl der Brenner. Ich befürchte das zwei Brenner auf Dauer zu wenig sind, gerade wenn neben Fleisch och andere Lebensmittel zubereitet werden. Was ich nicht unbedingt brauche sind Extras wie zB einen Seitenbrenner.

Generell bin ich für jeden Vorschlag dankbar ;-)