• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht Gasgrill im Bereich 800€

Skelo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich würde mich als Neuling im Bereich Grillen bezeichnen, habe zwar bisher schon das eine oder andere gegrillt aber Ahnung habe ich davon nicht wirklich :-)

Nun gibt es im Garten endlich Platz für einen schönen größeren Gasgrill und daher bitte ich euch um eure Ratschläge:

WO wird gegrillt?:
Garten (Grillecke), nicht überdacht

WO steht der Grill?:
Garten (Grillecke), nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer (wenn es einfach und schnell geht) 2-3 Mal die Woche, Winter 4-5 Mal im Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Drehspieß wäre nett irgendwann (für Hähnchen)


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Regelmäßig 5, manchmal auch mehr

Was mir wichtig ist:
Da ich von dem Thema noch nicht so viel Ahnung habe, sollte es relativ einfach gehen. Und es sollte auch meistens relativ schnell gehen, auch die Reinigung danach darf keine Stunden dauern.

Mir ist klar, dass es den perfekten Grill nicht gibt, der alles kann (und erst recht nicht in meinem Budget von ca. 800€).
Aber es wird doch bestimmt Grills geben, die auch ohne große Vorkenntnisse leckere Ergebnisse bringen :-)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Skelo
 
Zurück
Oben Unten