• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neuling sucht rat

blax81

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillprofis,

ich bin seit längeren auf der Suche nach einem guten Grill und bin durch meinen Nachbarn auf die Marke Weber gekommen. Die Firma Weber macht für mich einen guten Eindruck und viele Forenbeiträge bestätigen die gute Qualität. Für mich steht nun fest, ein Weber Gasgrill muss her.



Nun zu meiner Frage:

Was ist der Unterschied zwischen der Q-Baureihe und der Spirit?

Das Aussehen zeigt einen klaren Unterschied, aber sind die Funktionen auch unterschiedlich?

Das muss er können:

* Klar lecker Steak und Wurst.
* Auch mal ein Sonntagsbraten soll er zaubern können
* lecker Fisch garen
* Brot und Pizza backen (als Zubehör Pizzastein)

Also nicht nur grillen sondern auch Backen soll er können.

Vom Qualitäts- und Quantitätseindruck gefällt mir der Q300 besser als der Spirit E210 (mehr Geld solls nicht kosten). Aber kann ich mit den Q300 auch meine Wünsche erfüllen?



Vielen Dank für euren Rat.

Gruß aus Oberfranken
 
OP
OP
B

blax81

Militanter Veganer
hm, kennt keiner den direkten Vergleich zwischen Spirit E210 und Q300 von Weber? Beide kosten gleich viel. Optisch sieht der E210 nach mehr aus für´s gleiche Geld. Da muss es doch ein Nachteil gegenüber dem Q300 geben!?

Gruß
 

eisbaer

Militanter Veganer
Bei Deinen Ansprüchen immer eine Gaskugel von Outdoorchef. (Ascona 570)
Gerade das Backen in einer Kugel mit leicht zu regulierender Hitze, Trichtersystem und Ringbrenner (im Kessel) mit Pizzastein (Zubehör) ist bei Outdoorchef meiner Meinung nach die Effizienz in Person.
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Stelle Dich doch einfach erst mal vor. Möglicherweise bekommst Du dann mehr Antworten.
 
Oben Unten