• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling will Pizza im Gasgrill machen

ironmonkey

Militanter Veganer
Hallo bin neu hier, und auch neu in der Grillbranche. Habe mir ein Gasgrill bei Otto gekauft und gleich denn passenden Grillstein, nichts besonders, aber dachte für denn Anfang als newbi, reicht erstmal. Der Grill hat 3 Brenner, jetzt wollen wir gerne heute Mittag Pizza drauf machen, was muss ich beachten. Habe schon viel gelesen, Grill soll auf 300 grad vorgeheizt werden soviel weis ich schon, aber wie dann weiter Stein gleich rein oder erst später, was danach muss ich Stein einmehlen und müssen dann alle 3 Brenner weiterlaufen wenn Pizza drin ist.

Währe supernett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :P:P

IMG_20190403_175552[1].jpg

IMG_20190403_1735053.jpg

Hallo! der Stein sollte schon im Grill mit Erhitzt werden das ist ja der Sinn des Ganzen, das der Pizzastein die Hitze speichert, würde den mittleren Brenner dann wenn die Temperatur erreicht ist klein drehen oder vielleicht ganz ausmachen (das muss man Testen), das genug Hitze auch noch von Oben kommt bevor der Teig dir von Unten Verbrennt weil der Stein zu heiss wird.Ich stelle den Pizzastein auf zwei Aluwinkelschienen so das mehr Hitze von Unten in den Oberen Bereich strömen kann.
Auf keinen Fall Mehl auf den Stein, das Verbrennt sofort und bring keinen Nutzen!
Die Hauptkunst ist immer das übertragen der Pizza vom Brett oder Pizzaschaufel auf den Heißen Stein, da muss gut Mehl oder Gries drunter sein das der Teig nicht festklebt.
Aber da hilft nur Üben,
Wünsche gutes gelingen.

ok super dann hofe ich mal das es gelingt, habe denn Stein jetzt ein bissel erhöht und werde denke denn mittleren Brenner komplett ausschalten bevor Pizza rein kommt.