• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulings dumme Frage

isnofood

Militanter Veganer
Hallo und frohes neues Jahr!

Das ist jetzt mein erster "Beitrag" hier und ich hoffe auch an der richtigen Stelle.
Grundsätzlich grille ich schon lange , aber bis vor kurzem nur direkt. Seit einiger Zeit habe ich jetzt einen Kugelgrill und noch nicht so endlos viel Erfahrung.
Ich würde gerne mal Onion-Bacon-Rings machen. Und zwar am Samstag und habe keine Zeit für einen Probelauf.
Das Rezept und die Anleitung habe ich von Youtube (BBQ Rheinhessen oder so). Alles super erklärt, ABER soll die Temperatur von 200 Grad die der gute Mann angibt
am Deckel, oder am Rost anliegen?
Ein Gerät um beide Temperaturen zu überwachen hab ich mir vor kurzem gegönnt.

Danke für eure Antworten im Voraus

Isnofood
 
Danke für die Antwort, aber sie beantwortet leider meine Frage nicht.
Angegeben sind halt 200 Grad und ich weiß nicht für wo sie gillt.
 
Danke für die Antwort, aber sie beantwortet leider meine Frage nicht.
Angegeben sind halt 200 Grad und ich weiß nicht für wo sie gillt.
Moin auch von mir.
Die 200° sind mit Sicherheit als Innenraumtemp gemeint, also Schätzeisen im Deckel / Backofentemperatur wird ja auch so angegeben.
Onionrings bereite ich grundsätzlichauch nur indirekt zu. Die Teile sollen ja innen gegart sein.
Legst du die Teile direkt auf den heissen Grill wird zwar der Bacon knusprig aber innen bleiben sie zu bissfest.

Die Ringe verzeihen dir einiges, da brasuchst du keine Tempmessung. Passendes Setup im Grill und ab dafür.....die Dinger sind fertig wenn der Bacon kross ist.
 
Danke für die Antwort, aber sie beantwortet leider meine Frage nicht.
Angegeben sind halt 200 Grad und ich weiß nicht für wo sie gillt.
Die 200 Grad brauchst du da wo dein Grillgut liegt :) Ganz einfach... also am Rost...es sei denn du willst die Onion Rings an den Deckel hängen ;D
 
ich weiß nicht für wo sie gillt

Wenn Du Dir das Video noch einmal anschaust, dann achte doch darauf, ob der Grillfreund (Udenheim BBQ?) einen Temperaturfühler auf dem Rost befestigt hat.

Ich sage mal, dass 99,99% der Grillfreunde die Temperatur des Deckelthermometers angeben. Und auch, wenn es ein "Schätzeisen" ist, hat man damit eine Angabe, an dem sich andere orientieren können. Und bei Onion-Bacon-Rings kommt es nicht auf die KT an, sondern darauf, dass Dir der Bacon nicht schwarz wird. Aber deshalb wirst Du ja wohl auch indirekt grillen...

Mach es ganz entspannt bei 200 Grad Deckeltemperatur!

Gruß

Balkonglut
 
Die 200 Grad brauchst du da wo dein Grillgut liegt :) Ganz einfach... also am Rost...es sei denn du willst die Onion Rings an den Deckel hängen ;D
Nicht ganz korrekt deine Aussage!
Kommt auf das verwendete Sportgerät und dessen Materialbeschaffenheit an und ob du mit Konvektion oder direkter Strahlungshitze arbeitest ;-)
 
Da Jörn auf einer Weberkugel grillt ist gut erkennbar das bei 07:10 der Zeiger des Schatzeisen bei gut 200 Grad steht.

Lässt sich hier gegenprüfen:

KLICK

Damit sollte die Frage wohl beantwortet sein ;-)
 
Nicht ganz korrekt deine Aussage!
Kommt auf das verwendete Sportgerät und dessen Materialbeschaffenheit an und ob du mit Konvektion oder direkter Strahlungshitze von unten arbeitest ;-)
Es geht aber grad um die Onion Rings von Jörn...und da ich das Video kenne und die Dinger selbst schon nachgemacht hab kann ich sagen, dass 200 Grad beim Grillgut klar gehn.:muh:
 
Vielen Dank für alle Antworten, auch wenn einige nicht wirklich brauchbar waren.

@ SaarBecue Deine Antwort war die einfachste und informatiste! :thumb2:

@ Balkonglut Auf meinem Bildschirm sehe ich nur ne gewalltige spiegelnde Fläche mit Zeiger. Bin kurz vorher auch selbst schon auf die Idee gekommen zuhause mal die
Zeigerstellung zu vergleichen, da bin ich aber halt nicht. War aber nur knapp schneller als du!

Gruß Isnofood
 
Hallo Balkonglut.

SaarBecue hat mir sehr wohl geholfen. Denn er hat gesagt 200 Grad am Grillgut (Rost) funktioniert, weil er es schon gemacht hat.
Mehr kann ich doch garnicht wollen.
Alles Gut
Grüße
Isnofood
 
Leute, macht es doch nicht so kompliziert.
Nimm das Deckelthermometer. Es ist zwar ein Schätzeisen, da die Temperatur nur ungefähr angezeigt wird, gibt dir aber eine grobe Orientierung. Die paar Grad Unterschied sind nicht kriegsentscheidend.
Wenn du unsicher bist, den Grillrost...

Dann die Zwiebelringe indirekt grillen und kurz vor angegebener Zeit prüfen. Ggf noch etwas länger grillen oder etwas früher raus?
Hängt ja auch damit zusammen, wie dick Zwiebeln und Bacon sind etc.
Alles kein Hexenwerk ;)
 
Das will ich Dir gerne glauben, aber die Frage des TE war: "ABER soll die Temperatur von 200 Grad die der gute Mann angibt am Deckel, oder am Rost anliegen?".

Sorry, Du hast jetzt zwei Mal geantwortet, aber dem TE keine Hilfe gegeben.

Kopfschüttelnd und ohne Gruß

Deine Ansicht versteh ich nicht.... . Hauptsache was von sich geben ist wohl dein Motto oder ?
Ich bin aus dem Thema raus ich geh :angler:

PS: Schüttel nicht zu heftig...nicht das noch was kaputt geht....
 
Leute, macht es doch nicht so kompliziert.
Nimm das Deckelthermometer. Es ist zwar ein Schätzeisen, da die Temperatur nur ungefähr angezeigt wird, gibt dir aber eine grobe Orientierung. Die paar Grad Unterschied sind nicht kriegsentscheidend.
Wenn du unsicher bist, den Grillrost...

Dann die Zwiebelringe indirekt grillen und kurz vor angegebener Zeit prüfen. Ggf noch etwas länger grillen oder etwas früher raus?
Hängt ja auch damit zusammen, wie dick Zwiebeln und Bacon sind etc.
Alles kein Hexenwerk ;)
Du stellst dir das etwas einfach vor.
Das wäre doch alles viel zu einfach. 😉
 
Zurück
Oben Unten