Hallo liebe Grillsportfreunde,
hier schreibt ein Umsteiger vom direkten Grillen zum Kugelgrillen. Das indirekte Grillen kenne ich bisher nur theoretisch da keiner unserer Freunde und Bekannten einen Kugelgrill besitzt. Scheint in unserer Gegend überhaupt unbekannt zu sein! Vielleicht kann ich ja eine Lawine lostreten.
Also nachdem unser Grill Marke: Eigenbau aus Waschmaschinenblech
typ: Trichtergrill ausgedient hat, stellte sich die Frage: WELCHEN Neuen?
Testberichte haben mich zu den Kugelgrills geführt. Bei weiterem Stöbern bin ich nach verschiedenen anderen Foren hier bei Euch gelandet und habe die letzten Tage damit zugebracht mich zu bilden. Am Samstag habe ich dann im grillshop.at 'nen ODC EC 570 geordert und heute bekommen. (ist schon montiert!
)
Trotz allen Lesens habe ich noch ein paar Fagen auf die ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Es werden immer wieder Briketts empfohlen - aus meiner direktgrillzeit weiß ich, daß die länger glühen, ich habe aber einen Bekannten der sehr gute Buchenholzkohle selbst herstellt und möchte die eigentlich verwenden. Seht Ihr da Probleme?
Was würdet Ihr mir als Anfängerrezept empfehlen? Ich hatte an Spare Rips gedacht.
Welche Grillraumtemperatur sollte ich einhalten?
Und etwas allgemeiner, gibt es typische Anfängerfehler die ich vermeiden kann?
LG Canis Lupus
hier schreibt ein Umsteiger vom direkten Grillen zum Kugelgrillen. Das indirekte Grillen kenne ich bisher nur theoretisch da keiner unserer Freunde und Bekannten einen Kugelgrill besitzt. Scheint in unserer Gegend überhaupt unbekannt zu sein! Vielleicht kann ich ja eine Lawine lostreten.
Also nachdem unser Grill Marke: Eigenbau aus Waschmaschinenblech
typ: Trichtergrill ausgedient hat, stellte sich die Frage: WELCHEN Neuen?Testberichte haben mich zu den Kugelgrills geführt. Bei weiterem Stöbern bin ich nach verschiedenen anderen Foren hier bei Euch gelandet und habe die letzten Tage damit zugebracht mich zu bilden. Am Samstag habe ich dann im grillshop.at 'nen ODC EC 570 geordert und heute bekommen. (ist schon montiert!
) Trotz allen Lesens habe ich noch ein paar Fagen auf die ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Es werden immer wieder Briketts empfohlen - aus meiner direktgrillzeit weiß ich, daß die länger glühen, ich habe aber einen Bekannten der sehr gute Buchenholzkohle selbst herstellt und möchte die eigentlich verwenden. Seht Ihr da Probleme?
Was würdet Ihr mir als Anfängerrezept empfehlen? Ich hatte an Spare Rips gedacht.
Welche Grillraumtemperatur sollte ich einhalten?
Und etwas allgemeiner, gibt es typische Anfängerfehler die ich vermeiden kann?
LG Canis Lupus
