• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo BBQ Gemeinde!

nach langer Zeit des anonymen Grillens ist es nun zeit mich hier vorzustellen. Vor gut 4 Jahren habe ich mir einen Grillkamin aus Naturstein zugelegt.

_grill.jpg

Die fast 1000kg waren mit einigem Schweiß dann auch bald im Garten aufgestellt. Nach den Anfängen des direkten Grillens von Würsten und Steaks begann letztes Jahr die Zeit der fortgeschrittenen Grillkunst. Dazu waren natürlich einige Umbauarbeiten am Standardgrillgerät notwendig. Es begann mit einer Tür um die Hitze im Sportgerät zu halten. Jetzt war es schon möglich ein gutes Holzofenbrot zu backen.

Grill_zu.jpg

Das halten der Temperatur gestaltete sich aber noch schwierig. Nachdem ich nun einen Schieber für die Zuluft und Abluft installiert habe ging auch das relativ problemlos. Mit der richtigen Kohle (Danke an den Grillbub - meinem Nachbarn - auch hier im Forum) können jetzt auch höhere Temperaturen über lange Zeit im Grill gehalten werden. Projekte wir Rippen und Spießbraten (dank Spieß mit Motorantrieb) sind jetzt auch problemlos durch indirektes Grillen möglich. So nun ein paar Bilder...

IMG-20130629-00468.jpg

IMG-20130629-00471.jpg

Anhänge

• _grill.jpg
    _grill.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-20130629-00468.jpg
    IMG-20130629-00468.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG-20130629-00471.jpg
    IMG-20130629-00471.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 210
  • Grill_zu.jpg
    Grill_zu.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!

Du scheust ja keinen Aufwand auf Deinem Weg die höheren Grillmysterien zu erreichen!

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Carsten

Herzlich willkommen.

Sollte ich mal so einen größeren Garten haben, wäre dein Grill schon eine Überlegung wert :thumb1:

Hallo geola und herzlich willkommen!

Einen sehr schönen Grillkamin hast Du auf jeden Fall.
Und die Ergebnisse sehen auch klasse aus! :thumb1:

Vor allem der Spieß scheint sehr robust zu sein.
Welche Länge kannst Du damit nutzen?
Würde ein kleines Ferkelchen auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüße aus dem Münsterland

Giacco

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Seit Jahren Tür an Tür wird schon das einige Fachwissen beliebtem Stammplatz ausgetauscht.
Viel Spaß hier und wir werden noch einiges erleben.
Grüße
Thomas

Herzlich Willkommen hier im GSV :prost:
Schönen Pimp hast Du da gemacht :thumb1:

...und dann will auch ich mich mal in die lange Schlange der "Gratulanten" einreihen und sage "Bienvenido" hier bei all den "Verrückten". (lieb gemeint)
Saludos
:anstoßen:
Monscho

Danke für die vielen Willkommensgrüße!

@Höllerie, ja, eine kleine Sau passt da drauf. haben wir vor einiger Zeit probiert. Allerdings musste der Kopf ab, das war dann doch zu lang. Der Motor für den Spießantrieb wurde auch etwas schwach - da mussten wir halt auf Handbetrieb umstellen und kurbeln. Das ist dann echter Grillsport. Leider gibt's kein Foto mehr davon.

Grüße aus Sachsen,

geola

Zurück
Oben Unten