• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung :)

glutnest

Militanter Veganer
Hallo an alle Freunde des Grillen und Backens

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen
Mein Name ist Florian und komme aus dem schönen Örtchen Memmingerberg.
Die Anmeldung hier kam zustande weil es im nächsten Jahr das Projekt Holzbackofen im Eigenbau geben soll.
Meine Hoffnung liegt darin hier n gaaaanzen haufen netter Leute kennen zu lernen die mir ein wenig mit Rat und ihrem einschlägigen
Insiderwissen zur Seite stehen.

Mein angedachtes Projekt:
Holzbackofen ohne Baugenehmigung mit Möglichkeit der Erweiterung "Grill"
Materialkosten von 1000 Euro möchte ich nicht überschreiten
Kein Bausatz
 
Hallo Florian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich denke hier bist Du richtig.
Wenn Du an der richtigen Stelle Deine Fragen stellst
wird Dir bestimmt geholfen.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg
bei Deinem Projekt.
Und immer dran denken,
:bilder:

:prost:
 
Na an Bildern soll es dann nicht mangeln :)
Das wird aber noch ein Weilchen dauern weil erst mal gut geplant werden muss
um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Zeichnungen und Bilder folgen:ola:

So und jetzt geht's erst mal in Keller einen Krug Most holen.... *prost*
 
Hallo Florian,
Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein und auch wenn ich selbst mit Holzbacköfen keine Erfahrung habe, wirst du sicher jede Menge Infos und Hilfe hier finden.
 
Herzlich Willkommen aus Unterfranken!

Gruß FLO17
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Willkommen und Gruss nach Memmingerberg (wo auch immer das ist :cool:) aus dem Hamburger Umland.
Bei deinem Projekt bin ich ncht der kompetente Ansorechpartner, wünsche aber gutes Gelingen und vielleicht lässt du uns ja mit Fotos teilhaben..
 
:Rothaarig1:Hallo Florian und herzlich Willkommen von Mary in Düsseldorf!
 
Herzlich Willkommen Florian, viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo Florian,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Süd-Westen von Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten