• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

New York Cheese Cake

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Den hatte ich schon mal getestet.....mal sehen wie er dieses mal wird ;)

Ich liebe diese Maschine :D

Zuerst den Boden vorbereiten.....

IMG_0775.JPG


IMG_0776.JPG


....dann die Frischkäsemasse

IMG_0777.JPG


IMG_0778.JPG



IMG_0779.JPG


....die Masse auf den Boden geben...und ab in den BO

IMG_0780.JPG



....dabei hoffen dass er net reisst ;)
 

Anhänge

  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 2.378
  • IMG_0780.JPG
    IMG_0780.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 2.386
  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 2.372
  • IMG_0778.JPG
    IMG_0778.JPG
    84 KB · Aufrufe: 2.355
  • IMG_0777.JPG
    IMG_0777.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 2.354
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 2.386

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War ja irgendwie klar, dass du mit der neuen Maschine unter die Profibaecker gehst.
Ich setz schon mal den Kaffee fuer den Kuchen auf und warte gespannt auf das Endergebnis.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hier noch der Link zum Rezept:

http://www.stern.de/genuss/kuchen-klassiker-so-gelingt-der-echte-new-york-cheesecake-2088503.html


Das Rezept für 10–12 Stücke:

Sie brauchen:
100 g flüssige Butter
180 g Vollkorn- Butterkeks ( 200 g gehen auch, warum 2 Keks übrig lassen )
300 g Zucker ( 30 - 50 G weniger Zucker tun's auch, das ist schon sehr süss )
2 Tüten Vanillezucker
1 EL Mehl ( Ich habe das Mehl durch Kartoffelstärke ersetzt, dadurch reisst er nicht )
1,25 kg Doppelrahm-Frischkäse ( 1,2 Kg gehen auch )
60 g Schlagsahne (35 %) ( 30 % ige geht auch )
je 1 EL Bio-Zitronen- und Bio-Orangenschale
2 EL Zitronensaft
6 Eier
2 Eigelb (Größe M)

Zubereitung:
1.
Alle Zutaten Raumtemperatur annehmen lassen. Eine Springform (Ø 24 cm) mit Butter fetten.

2. Kekse im Blitzhacker (oder in der Plastiktüte) zerbröseln, 30 g Zucker und restliche Butter unterrühren. Alles in die Form geben, auf dem Boden verteilen und am Rand hochziehen. Kühl stellen.

3. Den Backofen mit einem Backblech auf der zweiten Einschubebene von unten auf 250 Grad vorheizen.

4. Vanillezucker, 270 g Zucker und Mehl mischen. Frischkäse, Sahne, Zitrusschale und -saft cremig rühren, die Zuckermischung, dann Eier einzeln nacheinander unterarbeiten. Füllung in die Form gießen. Kuchen auf das Blech setzen. Nach 10 Minuten auf 100 Grad zurückschalten, Ofentür kurz öffnen und weitere 75 Minuten backen; eventuell mit Backpapier abdecken.

5. Den Kuchenrand mit einem Messer lösen. Cheesecake in der Form abkühlen lassen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipps:
- Den Kuchen mit Cranberrysauce übergießen: 100 ml Cranberrysaft (Reformhaus) und 100 ml Apfelsaft mit 100 g Gelierzucker (1 : 1) 5 Minuten kochen und kalt über den Kuchen gießen.
- Der Cheesecake hält sich 5 Tage im Kühlschrank.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Den habe ich gestern auch gemacht und essen ihn heute zum Kaffee.

Mein Rezept ist so ähnlich wie deins.

Damit der Kuchen nicht reißt, sollte man ihn in ein hohes Backblech mit kochenem Wasser stellen.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Rezept, ist gespeichert :cook:
Bin auf dein Ergebnis gespannt
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich bin net so der Bäcker......
Knap die Hälfte der Backzeit iss rum.....NOCH kein Riss zu sehen :ola:

Ich auch nicht und ausprobiert habe ich das ehrlicherweise auch noch nicht, da es mir egal ist ob er reißt :D. Tut dem Geschmack ja keinen Abbruch :)

Zucker mache ich auch immer weniger rein, da ich den säuerlichen Geschmack von dem Frischkäse und ,bei mir statt Sahne, Schmand mag.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Den gibt's bei uns auch gerne mal. Sehr lecker. Bin gespannt, wie er bei dir wird.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hehehe ...... ich habe eben eine Form mit gedecktem Apfelkuchen in den Ofen geschoben. Rezept von einer 82 jährigen Dame. :D:D:D:D

Wie heiß hast du dieses Mal den Ofen ?
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ja, der hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Optisch sieht der gut aus. :D
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sauber ...... :gratuliere:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ach, sieht der gut aus.
Einen Kaffee hätte ich schon fertig, fehlt nur noch der Kuchen:gratuliere:
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:respekt:
Jetzt mal ohne Schmaeh:
so einen perfekten Kaesekuchen ohne jeglichen Riss und ohne jegliche verbrannte Stelle und ohne stark einzufallen habe ich noch nie gesehen.
Wo bleibt die Sauce? :bat:
 
Oben Unten