• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Newbi braucht Hilfe, offene Gasleitung?

strulli

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine (vermutlich ziemlich blöde Newbie-) Frage ans geneigte Auditorium.

Mein Freund und meine Wenigkeit sind begeisterte Griller, wie viele andere auch. Mussten aber leider unseren gepachteten Garten abgeben und können jetzt nur noch auf Balkonien grillen.
Dazu kam der Gedanke vom Umstieg auf Gasgrill. Allerdings haben wir beide keine Erfahrungen damit. Nunja, mein Kumpel, seineszeichens sehr preisbewusst, ging los und besorgte sich einen Grill aus dem OBI-Markt...
... ja ich höre schon die Kommentare :crucified:
Nichtsdestotroz durfte ich ihn aufbauen, da mein Kumpel technischer Laie ist.
Es ging auch alles so weit gut, nur blieb bei mir jetzt eine Frage offen, und zwar ist die Verbindung zwischen Armaturen/Gaszulauf zu den Anschlussrohren des Brenners in keinster Weise verschruabt oder ähnliches. im Gegenteil da ist sogar noch eine Öffnung drin.
Da keinerlei Material mehr übrig war, hab ich mir gestern beim OBI weitere Modelle angesehen, auch höherpreisige, die hatten alles das gleiche System vom Prinzip her.
Bisher dachte ich bei Gas muss ein geschlossener Kreislauf exisitieren und nicht wie hier quasi eine geöffnete Leitung die nichtmal fest miteinander verbunden ist.
Da ich vor Gas allerhöchsten Respekt habe nun meine Frage: Ist das normal?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen plausibel ausdrücken.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wäre es evtl möglich das du nen Bild machst?
 
OP
OP
strulli

strulli

Militanter Veganer
Wow, seid ihr schnell...

ja ist möglich, dauert aber etwas, komm erst morgen wieder hin zu ihm

ich stelle es dann hier rein
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich meinst du die Duese, die ist fuer das optimale Gas-Sauerstoff-Mischverhaeltniss. Mach mal ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Das ist richtig so.

:prost:
bbq4you
 
OP
OP
strulli

strulli

Militanter Veganer
So, ich nehme mal an, dass das ganze schon so seine Richtigkeit, aber zur Sicherheit habe ich mal die Bilder hochgestellt.
Ist von unten fotografiert.
Der rote Kreis ist um die Öffnung und der blaue Kreis um die Verbindung, die aber nicht fest verbunden ist.
 

Anhänge

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
So, ich nehme mal an, dass das ganze schon so seine Richtigkeit, aber zur Sicherheit habe ich mal die Bilder hochgestellt.
Ist von unten fotografiert.
Der rote Kreis ist um die Öffnung und der blaue Kreis um die Verbindung, die aber nicht fest verbunden ist.





Hmm - ja - schaut normal aus - besser wäre es, w enn da noch ein Gitter rundherum wäre, damit nicht irgednwelche Viecher sich einnisten!
 
Oben Unten