• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Newbie" Hähnchen mit Apfelholz

Luckyt73

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
nachdem ich hier ja so gut beraten wurde bezüglich eines Grills und mittlerweile im Besitz des Weber 57 OT Premium bin, wollte ich mal kurz berichten....
Gegrillt haben wir bisher "nur" Burger und Würstchen.
Gestern hat sich mein Mann ein wenig gewundert, dass ich Feuer gelegt hatte um den Grill wieder anzuheizen. Ich hatte ein Hähnchen von etwa 1,3 kg im Kühlschrank, dass ich nur mit einer Gewürzmischung (Salz, Paprika, Fenchel, Chili) gewürzt habe.
Das kam dann in den Grill mit einem Päckchen Apfelholzspänen. Nach ca. 1,5 Stunden bei 160 Grad haben wir angefangen zu schlemmen.
Resultat: es war echt lecker. Aber ich sollte demnächst eher auf die Idee kommen das Bratenthermometer zu benutzen, denn trotz des guten Geschmacks war die Brust recht trocken.
Alles in allem freu ich mich auf die nächsten Grilltage und das fröhliche probieren, testen und essen. Demnächst poste ich dann auch ein paar Bilder.
lg
Tanja
 
Zurück
Oben Unten