• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbie in sachen Grillen

Diddle

Militanter Veganer
Hallo erstmal,

nach langen harten Jahren habe ich nun die Möglichkeit zu grillen. Nun möchte ich mir auch einen Kaufen. Ich bräuchte nun Eure Hilfe bei der Entscheidung wobei ich natürlich schon einen ins Auge gefasst habe:
http://www.grillkatalog.de/9000.html

Würde mich über Eure Vor-und Nachteile sehr freuen.

Freue mich auch über andere Holzkohlegrills, nur sollte dieser nicht über 200¤, und nach möglichkeit nicht Rund sein.

Hab auch einen bei Landmann gesehen (leider nur in den USA zu bekommen)

Amazon.com: Landmann 520262 Barrel-Style BBQ Grill: Patio, Lawn & Garden@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XE11882PL.@@AMEPARAM@@41XE11882PL

Bräuchte also dringend Eure Hilfe .

Gruß Diddle

Edit:

Nach reiflicher Überlegung und schmöckern in diesem Forum sind wir zu dem Entschluß, daß wir uns vom Dancook abgekommen sind.
Wir sind halt auf der Suche nach einem Grill der zwischen 200-300¤ nicht überschreiten sollte. So ein Kugelgrill gefällt uns beim besten willen nicht. Bitte nochmal um Hilfe bei der Entscheidung.

Gruß Diddle
 
Mit einer 57er Kugel wärst du sehr flexibel, was die Arten der Zubereitung angeht.
Was spricht denn gegen einen runden Grill?

Du solltest schon ein paar mehr Informationen geben - z.B. für wieviele Leute du grillen willst und ob nur direkt oder auch indirekt grillen relevant ist.

Gruß, Dimsluken
 
Hallo Dimsluken,

Es spricht einzig und allein das gefallen des Kugelgrills dagegen.

Wieviele Leute ist schwer zu beantworten. wenn ich nun ein paar Leute einlade, können es schon 7-8 Pers. werden Ansonsten 2-3 Pers.

Was meinst Du mit direkt oder indirekt grillen?

Gruß Diddle
 
Entscheidend für einen Grill sollte die Funktion sein und nicht das Aussehen. Wenn du nur Würstchen und Nackensteaks grillen willst, reicht ein einfacher Säulengrill. Mit einer Kugel kannst du dich auch schon an "richtigen" Fleischstücken wie Braten, Hähnchen, Spareribs usw. versuchen. Am besten stöberst du mal ein bißchen hier rum und läßt dich inspirieren. Aber einen Kugelgrill nur wegen des Aussehens abzulehen finde ich etwas voreilig.

:prost:
Grillkugel
 
Hi Diddle

Ich würde Dir auf jeden Fall einen Grill empfehlen mit dem man indierekt grillen kann.

Wie Dimsluken schon sagt mit einem 57'er Kugelgrill bist du m.M nach gut bedient und auch flexiebel sowie in Deinem Preisrahmen.

:prost: :prost: :prost:
 
Es geht nix über ne gute Kugel. :weber-gold:

Lies dich mal durch die Berichte und Erfahrungen im Forum und entscheide dann.

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo,
vielen Dank für Euer Interesse.

Hab mich mal auf der Seite von Outdoorchief umgeschaut.
Der Rover 57 scheint nicht schlecht zu sein. Aber auch der Classic Charcoal 570 MX sieht nicht schlecht aus. Der Vorteil beim Classic ist natürlich die Ablagemöglichkeit. Der Nachteil der Preis: schlappe 120 Euros mehr. Wäre es der Classic wert, oder reicht der Rover.
Hat der Classik noch andere Vorteile?

http://www.outdoorchef.com/chde/holzkohlegrills.html

Bin auf Eure Antwort gespannt.

Gruß Diddle
 
Achja....

Jetzt, wo ich genau hinsehe fällt mir auch auf, dass die ein kleines bisschen eckiger sind als die von Weber....
 
:D


Servus Nachbar !

Kauf Dir eine Weber Kugel im Durchmesser 57. Am besten den OTG. Du wirst den kauf nicht bereuen. Hier kannst Du indirekt grillen und dieses Vergnügen solltest Du Dir nicht entgehen lassen ;-) ;-)

Viele Grüße

Reini :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hab mir auch den Weber One Touch Gold 57 cm angeschaut. Der scheint mir aber vom Aussehen nicht so Stabil zu sein wie der von Outdoorchief, oder Irre ich mich?

Gruß Diddle
 
Diddle schrieb:
Hab mir auch den Weber One Touch Gold 57 cm angeschaut. Der scheint mir aber vom Aussehen nicht so Stabil zu sein wie der von Outdoorchief, oder Irre ich mich?

Gruß Diddle[/quote

Glaub einfach kauf dir einen Weber 57er und du hast deine Ruhe!!!
:prost:
 
Sorry Leute,

haben uns nach reiflicher Überlegung für den Outdoorchef Rover 57 entschieden.

Nun Suche ich nur noch den günstigsten Anbieter.

Möchte mich aber trotzdem herzlich für Eure Hilfe bedanken. :worthy:

Werde kund tun wenn ich den Rover 57 zum ersten mal ausprobiert habe. :kugel:

Gruß Diddle

PS.: Echt heißes Forum hier, weiter so :prost: :prost: :prost:[/b]
 
Zurück
Oben Unten