• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht gegrillt, dafür todesmutig. Wir haben es getan. SURSTRÖMMING.

Ich könnte es nicht.... muss man wahrscheinlich mit aufwachsen...so wie mit Limburger oder ganz altem Harzer....

Grüße



Christian

Das isses ja. Wir Hessen schrecken normal erweise vor intensiven Aromen (du hast ja die bekanntesten schon genannt) nicht zurück, aber Fisch + vergammelt ist ne Kombi, bei der sich mir die Nackenhaare hochstellen und der Mund ganz trocken wird. Ist man damit groß geworden, isses natürlich was völlig anderes, das ist klar.
 
Ihr seid für mich "Helden des Alltags"!!
 
:respekt:

Ich habe ja auch schon vieles, nicht "normales" probiert (Ich war sogar schonmal bei McDonald's :lolaway:), aber hier weiß ich nicht ob ich es getan hätte.

:prost:
 
:respekt: Danke für den Bericht.

Ich denke ich hätte auch einen Bissen probiert, aber dafür würde ich mir sicherlich keine ganze Dose besorgen.

Gruß Dirk
 
Hat euch keiner gesagt, dass man dazu Milch trinken muss ?
 
..und kein Salz! Die fermentierung ist die Art der Konservierung. Ganz klassisch: Den Hering wässern (Wasser ein- zweimal wechseln) und dann den Hering mit Zwiebeln und Dill servieren. Beilage: Kartoffeln, Getränk Milch.

Garnicht so schlimm......

Aber Hut ab @ Falkenstadl! Zu Häkarl konnte ich mich nicht zwingen... Ging nicht.
 
Hat euch keiner gesagt, dass man dazu Milch trinken muss ?

Nein, ich hatte das zwar mal gelesen, aber ich glaube, mit Aquavit waren wir auf der sicheren Seite.... :D

Ansonsten habe ich mich etwas an diesem Video orientiert

The traditional Swedish way to eating surströmming - YouTube

was übrigens das einzige war, wo Leute einmal FREUDE beim Genuss des Fisches zu empfinden schienen. Und die trinken Bier und Vodka dazu.

Kann ja bei der nächsten Dose Milch ausprobieren ;)

LG, BBQQ
 
Es gibt bisher nichts, was ich nicht probiert habe, sobald es eine Gelegenheit gab. Aber Surströmming kam mir noch nicht vor die Nase. Hätte ich sicher eine Happen genommen.
Meine "intensivste" Erfahrung war vor Jahren in Island: Hákarl

Den würde ich auch probieren, auch wenn Anthony Bourdain davon fast gereihert hätte *hehe*, aber probieren geht über studieren.

LG, BBQQ
 
Ich hätt schon fast von den Bildern kotzen können...:puke:


Respekt, dass Ihr das runtergekriegt habt. :respekt:


Gruß Matthias
 
Das zeug durfte ich mir zu meinem junggesellenabschied geben. In dem Moment wo ich den Dosenöffner ansetzte sprangen alle auf. 10sec später kreisten 20 fliegen um mich .... aber hat fast wie normaler matjes geschmeckt fand ich....
 
Ich hätt schon fast von den Bildern kotzen können...:puke:


Respekt, dass Ihr das runtergekriegt habt. :respekt:


Gruß Matthias

Nana, so schlimm sind die Bilder doch nicht - insbesondere das mit allen Zutaten sieht doch ganz appetitlich aus. Und, sind wir ehrlich, Hering aus der Dose/Glas macht auf Fotos auch nicht mehr her. Na gut, sieht etwas weniger lutschig aus, aber sonst.... :D

LG, BBQQ
 
Nana, so schlimm sind die Bilder doch nicht - insbesondere das mit allen Zutaten sieht doch ganz appetitlich aus. Und, sind wir ehrlich, Hering aus der Dose/Glas macht auf Fotos auch nicht mehr her. Na gut, sieht etwas weniger lutschig aus, aber sonst.... :D

LG, BBQQ


Etwas konkreter war es so gemeint: die Bilder incl. dem Wissen um was es sich handelt.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
::kapperlwink::

Hallo und vielen Dank für die tolle Doku!::dankedir::

Ich seh den Fred erst jetzt und im mir wächst der Heißhunger
auch mal so etwas zu probieren!

Servus
::Flagge::
 
Ich seh den Fred erst jetzt und im mir wächst der Heißhunger
auch mal so etwas zu probieren!

Servus
::Flagge::

DAS ist allerdings eher ungewöhnlich.... wenn Du es getan hast, kannst Du ja dann auch berichten, ich fände es interessant, was andere so dazu meinen ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten