• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niederbayern grüsst den Rest der Welt

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus beinand,
bin beim googeln auf euch gestossen, hab rumgestöbert, und mich auf anhieb wohlgefühlt.
hab gestern dann auch meine ersten bebilderten beiträge verfasst, und bin heut durch zufall auf diese rubrik gestossen, die ich eigentlich gestern vergeblich gesucht hab, denn man fällt ja nicht mit der tür ins haus. somit meine leicht verspätete vorstellung :D
ich bin, zur freude meiner ehemaligen verlobten, leidenschaftlicher hobbykoch und griller. mein equipment steht in meiner signatur.
bis letztes jahr war ich ausschliesslich flachfleischgriller, mit holzkohle und einem kleinen weber Q-gasgrill. aber dann hab ich mir aus gründen der grillfläche einen grösseren grill zugelegt, da meine tochter als vegetarierin gefühlt 1 m² grillfläche braucht, und ich für unsere steaks ein bruchteil. das war dann der weber genesis, mit dem ich bestens zufrieden bin.
dann hat mir der grillhändler meines vertrauens was von grillkursen vorgebrabbelt, was mich neugierig gemacht hat. hab einen anfängerkurs belegt, und war überrascht, was es alles ausser flachfleisch gibt. inzwischen hab ich etliche weitere grill und kochkurse mitgemacht, und bin von den neuen erkenntnissen vollauf begeistert. jetzt liegt halt auch mal ein 3 kg roastbeef aufm grill, oder ein geräucherter tafelspitz, oder auch pizza, was ich mir früher nicht vorstellen konnte. auch einen rinderjuis mach ich mir jetzt selber. gewusst wie. und macht spass.
die grill/kochkurse hab ich hier gemacht. sehr zu empfehlen.
der chef von dem laden, andre greul, zu dem ich inzwischen auch ausserhalb den kursen sehr guten kontakt habe, hat mich dann mal gefragt, hast denn kein interesse, sous-vide mitm grillen zu verbinden, hab ich gesagt, kommt mir nicht ins haus, noch a kistn mehr für die ich keinen platz hab.
ein arbeitskollege hat dann immer wieder von seinen sous-vide erfahrungen vorgeschwärmt. scheisse. gegoogelt, eigentlich nur positives drüber gelesen, und mir dann den allpax geholt.
jo, und seitdem bin ich sous-vide süchtig.
aktuell badet grad ein flanksteak bei 55 °C um morgen abend zum finish auf den grill geworfen zu werden.

ausserdem bin ich leidenschaftlicher camper, und treib mich auch hier noch rum

oh mein gott, wer soll jetzt das alles lesen? hat glatt 2 weissbier gebraucht, bis es fertig war.
nix für ungut

freu mich schon auf einen regen gedankenaustausch. und nein, ich hab ausser einem bayrischen bierbauch keine figurprobleme :D

ach ja, bin jahrgang 58, verheiratet, 2 erwachsene töchter, eine ist noch zuhaus, bin angestellt bei einem bayrischen autobauer, bin in altersteilzeit in der aktiven phase.

mein motto: geniesse jeden tag deines lebens, es ist kürzer als du denkst, und die würmer, die dich eines tages fressen, haben keinen anspruch auf eine gsunde leich :D
 
Grüße aus Niedersachsen
 
A herzlich's Griasgott aus'm
Boarischen Woid und no vui Spaß no hier.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 135
Servus und herzlich Willkommen im Club der Grillverrückten.
Viel Spaß und immer ein schönes Stück Fleisch in der Badewanne. :D

Viele Grüße von der Ober-/Niederbayrischen Grenze
 
Servus aus dem Rottaler Bäderdreieck
 
Grüße aus Minga
 
Moin und danke für die kurzweilige Vorstellung. Grüsse in den Süden:weizen:
 
Und keine Shift Taste !!

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten