• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niederländische Kartuschen an US Weber Q100?

MartinG

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Gasgriller,

nachdem ich beim Mitlesen schon jede Menge gelernt habe und bisher mit dem Holzkohle Weber One-Touch Silver grille, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage zur Klärung an Euch.

Ich habe einen aus den USA mitgebrachten noch unbenutzten Weber Q100. Wenn ich meine Suchergebnisse richtig verstanden habe, haben die US Kartuschen einen Druck von 30mBar, die deutschen 50 mBar. Die Kartuschen die bei unseren Nachbarn (Niederlande, Frankreich, Schweiz) angeboten werden, haben passend zu den dort verkauften Grills 30 mBar wie in den USA.

Kann ich also niederländische Kartuschen problemlos mit meinem US Weber verwenden? Oder sprechen andere Anschlüsse, Gewinde etc. dagegen?

Vielen Dank für mehr Info

Martin

PS: Von den verschiedenen Umbaumöglichkeiten für Flaschen hier ganz abgesehen. Hier finde ich die Möglichkeiten immer noch etwas unübersichtlich. Das scheint den Händlern aber ähnlich zu gehen...
 
Zurück
Oben Unten