• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

niedrigste Temperatur eines Minion Ringes?

kupferdach

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Community,

wenn sich einmal im Jahr die gesamte Mischpoke bei uns trifft mache ich immer Roastbeef. Bisher habe ich das im Ofen bei 80 Grad gemacht bis zur Kerntemperatur von 54 Grad.

Frage:
Geht das auch im Kugelgrill mit einem Minionring oder ist das dann irgendwann nicht mehr möglich?

Danke im voraus für Eure Hilfe!
kupferdach
 
dürfte auch sehr vom Sportgerät und von der Kohle abhängen. Ich würde Profagus Brekkies nehmen (die vertragen niedrige Temperaturen m.E. besser als bspw. Greekfire) und in nem schmalen Minionring legen (bspw. 2+1). Bei mittlerer Luftzufuhr dürften die nicht aus gehen, und die Temp dürfte dann recht niedrig sein. Ich denke, auf Rosthöhe sind 80° machbar (aber wie gesagt: kommt aufs Sportgerät an. Versuch macht kluch).

Oder du verzichtest auf nen Minion Ring und verwendest wenige, komplett durchgeglühte Brekkies und legst wenige nicht durchgeglühte Brekkies oben drauf. Bei geringer Luftzufuhr sollte das eine Weile eine constant niedrige Temperatur halten.

Oder du gehst auf 110° und nimmst nen stinknormalen Minionring wie bei Ribs oder so. Mache ich bei Roastbeef immer (ohne Anrösten!) und das Ergebnis ist ein herrliches, komplett rosanes Stück. Ich wüsste nicht, wie 80° das Ergebnis verbessern sollten.
 
Servus Kupferdach,

@Enrique78 hat da schon Recht. Ich nehme den "normalen" Ring und der läuft und läuft und läuft :sun: da hab ich dann keinen Streß :sun:
 
Zurück
Oben Unten