• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja CREAMi - Eine Pacojet-Alternative für den Hausgebrauch?

Super Idee!

Bei mir folgende Maße:
"Schaberseite": 86,00
"Messerseite": 86,05

Das größte Maß ist also kleiner, als bei Deinem, was Deine These bzgl. Zentrierung stützen könnte. Ein weiteres Indiz könnte sein, dass die Becher nicht rundherum, sondern nur auf einer Seite Kratzspuren aufweisen.

Grüße!
 
Super Idee!

Bei mir folgende Maße:
"Schaberseite": 86,00
"Messerseite": 86,05

Das größte Maß ist also kleiner, als bei Deinem, was Deine These bzgl. Zentrierung stützen könnte. Ein weiteres Indiz könnte sein, dass die Becher nicht rundherum, sondern nur auf einer Seite Kratzspuren aufweisen.

Grüße!

Hmm doof! So leicht macht es uns Ninja nicht. Die Zentrierung ist halt schwierig zu messen.
 
Nutzt eigentlich einer von euch den Creami ähnlich wie einen Pacojet?

Also z.B. um ein Pesto herzustellen, eine Cream oder ähnliches?
 
Moin Zusammen,

kurzes Update:
Nachdem mir der Creami wieder ein wundervolles Plastik-Stracciatella geliefert hatte, habe ich mich wieder an den Support gewandt.
Ich durfte per Videocall zeigen, dass meine Becher wirklich zerkratzt sind und noch ein paar Fragen bzgl. Gefriertemperatur, "krummem" Einsetzen des Behälters, etc. beantworten.

Eine Rücknahme wurde verweigert, da die ursprüngliche Bestellung bereits im Dezember erfolgte. Auch die Anfrage nach einem "Gutschein", den ich dann dafür verwendet hätte, die 501-Version zu bestellen, wurde verweigert - es wurde lediglich ein Austauschgerät angeboten. Auf die Frage hin, ob wir uns dann in 4 Wochen wieder wegen eines defekten Geräts sprechen würden, wurde die Dame redselig:
Die "Plastikfräse" ist ein sehr bekanntes 300-Phänomen, mit die häufigste Reklamationsursache und wohl abhängig davon, wo der Creami bzw. die Bestandteile gefertigt wurden. Es gibt keine andere Möglichkeit, als "blind" neue Geräte zu bestellen, bis man mal ein funktionierendes erwischt.
Die 501-Version soll deutlich stabiler sein und ihr sei noch keine einzige Reklamation bzgl. Plastik bekannt.
Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät zugeschickt, darf aber den alten Elektroschrott wieder zu UPS tragen. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Deshalb, so schade es ist: Nagelneuer Creami NC300 incl. Becherset günstig zu verkaufen. Pacojet gesucht!
 
Sehr ärgerlich, @fuyuni, und enttäuschend.
Diese Firma könnte es sich durchaus leisten, das Problem schnell zu beheben.

Das könnte sie ganz bestimmt - ich glaube auch nicht, dass es ein wirtschaftliches Modell ist, den Kunden so lange mit Neulieferungen zu versorgen, bis endlich mal eine davon funktioniert...

Ich will mich an dieser Geschichte ja nicht bereichern, ich möchte einfach nur ein Produkt, welches einwandfrei funktioniert und mir Eis ohne Plastik zubereitet, dafür habe ich ja auch meinen Teil der Abmachung erfüllt, indem ich bezahlt habe. Den Aufpreis für den 501 hätte ich ja auch ohne Murren bezahlt.

Einer Firma, die so ein Geschäftsgebaren an den Tag legt, werfe ich aber keinen einzigen, weiteren Euro mehr nach. Eigentlich wollte ich ja eh schon immer nen Paco... :D
 
Moin Zusammen,

kurzes Update:
Nachdem mir der Creami wieder ein wundervolles Plastik-Stracciatella geliefert hatte, habe ich mich wieder an den Support gewandt.
Ich durfte per Videocall zeigen, dass meine Becher wirklich zerkratzt sind und noch ein paar Fragen bzgl. Gefriertemperatur, "krummem" Einsetzen des Behälters, etc. beantworten.

Eine Rücknahme wurde verweigert, da die ursprüngliche Bestellung bereits im Dezember erfolgte. Auch die Anfrage nach einem "Gutschein", den ich dann dafür verwendet hätte, die 501-Version zu bestellen, wurde verweigert - es wurde lediglich ein Austauschgerät angeboten. Auf die Frage hin, ob wir uns dann in 4 Wochen wieder wegen eines defekten Geräts sprechen würden, wurde die Dame redselig:
Die "Plastikfräse" ist ein sehr bekanntes 300-Phänomen, mit die häufigste Reklamationsursache und wohl abhängig davon, wo der Creami bzw. die Bestandteile gefertigt wurden. Es gibt keine andere Möglichkeit, als "blind" neue Geräte zu bestellen, bis man mal ein funktionierendes erwischt.
Die 501-Version soll deutlich stabiler sein und ihr sei noch keine einzige Reklamation bzgl. Plastik bekannt.
Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät zugeschickt, darf aber den alten Elektroschrott wieder zu UPS tragen. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Deshalb, so schade es ist: Nagelneuer Creami NC300 incl. Becherset günstig zu verkaufen. Pacojet gesucht!
Meinst Du Dezember 2023?

Dann sind wir noch in ersten sechs Monaten seit Erwerb.

Wenn Du direkt bei Ninja gekauft hattest gilt noch die sogenannte Beweislastumkehr.

Kurz, es wird davon ausgegangen, dass der Fehler bereits bei der Auslieferung vorlag.

Ninja muss ggf. das Gegenteil beweisen, nicht Du.

Lies im Netz mal nach und setz denen eine Frist zur Nachbesserung oder Rücknahme.

Gruß Jochen von JochensBBQ
 
Zurück
Oben Unten