• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nobelhart & Schmutzig* | Berlin | Hier könnte auch dein Name stehen wenn du jemals eine Karotte ausgegraben hast

Habe den Bericht mit Genuss gelesen. Somit hatten wir beide was davon. 😁 Danke fürs mitnehmen und die ehrlichen und kompetenten Beschreibungen.
LG, Johannes
 
Was ich bei den Gerichten nicht verstehe: Wieso war an manchen kaum/kein Salz?? Ist das nicht für so einen Laden ein Unding? War das vielleicht so gedacht?
 
Schöner Eindruck

So nicht lieber @Sousvidebader ! schön selber machen ....





...... und uns die Lücken mit so wunderbaren Skizzen von dir wie auf dem Bild beglücken :D
Bitte unbedingt nachreichen

Hab ja für das erste Bild schon Ärger bekommen, weil ich die Buntstifte ohne zu fragen genutzt habe. :rolleyes:


Was ist dieses Tinder schon wieder? Ist das was Neues um Content zu posten?

Ja das ist nix für alte Leute. Ich weiß, damals bei euch wurde sowas noch von den Eltern arrangiert oder durch den König zugeteilt.


Nüchtern betrachtet hat es also deine Erwartungen, die ja anhand deiner Sternehistorie schon geprägt sind, nicht erfüllen können?

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hätte ich es mir noch Hippster-haftet wirklich gewünscht, bzw. wäre bereit gewesen, für einen absolut peinliche Horrorvorstellung das Geld auszugeben?
Klar wäre das vielleicht noch witziger (für euch) geworden aber letztendlich wollte ich ja auch einfach nur mit einem Freund gut essen.
Wie ich auch oben geschrieben habe ist das Restaurant eigentlich ganz gut für einen Neuling geeignet, da man an die Hand genommen wird und einem eben viele Dinge erklärt bekommt.



Was ich bei den Gerichten nicht verstehe: Wieso war an manchen kaum/kein Salz?? Ist das nicht für so einen Laden ein Unding? War das vielleicht so gedacht?

Wir hatten den Verdacht, dass es vielleicht im Bankreis des Restaurants keinen Hersteller von Salz gibt und dann mal extra nachgefragt wo denn das Salz herkommt (aus Göttigen).

Wirklich gefehlt hat es nur bei der Sellerie Carbonara. Ob man jetzt Butter mit und ohne Salz bevorzugt ist Sache des persönlichen Geschmackes, das würde ich denen hier nicht ankreiden.
Der Nackthafersud zu Beginn wäre möglicherweise durch noch stärkeres reduzieren intensiver geworden.
Es kann auch nur meine Laienhafte Meinung sein, dass da mehr Salz dran gehört hat.


Salz ist einfach ungesund, dass wird hier klar zelebriert :D

Hatten wir auch gesagt aber wir wären uns sicher, dass wenn dies der Hintergrund gewesen wäre, sie es uns sicher genau so auch mitgeteilt hätten. :D
 
Hatten wir auch gesagt aber wir wären uns sicher, dass wenn dies der Hintergrund gewesen wäre, sie es uns sicher genau so auch mitgeteilt hätten. :D
Davon kannst du 1000%ig ausgehen, es wäre bestimmt auch deutlich sichtbar auf der Homepage oder Speisekarte zu lesen :D
 
Mich kannst du nicht meinen... Seitdem ich den Typen bei Fiete Gastro gehört habe, ist der bei mir weit unten durch
Gibt es da eine bestimmte Folge, die du meinst? Würde ich gerne hören.

Edith: Habs gefunden, der Podcast ist aber über 3 Stunden lang. Den höre ich mir wohl eher nicht an. Hast du einen Anspieltipp?
 
schon krass, ich hab gut gelacht beim lesen. Vor allem bei der auf Apfelpapier gedruckten Karte (oder was das war..). Aber die fast leeren Betonteller wären ein echter Abtörner für mich, muss ich zugeben, aus beiden Gründen...bin wohl eher der Gourmand.
 
Mich kannst du nicht meinen... Seitdem ich den Typen bei Fiete Gastro gehört habe, ist der bei mir weit unten durch

Darf ich fragen, warum? Ich habe mir den Podcast auch mal angehört. Interessant, wobei mir diese Laber-Podcasts (3h!) schon arg auf den Keks gehen.
Tim Mälzer hat mich hier arg gefordert, mein Gott, was hört der Typ sich gern reden.... im Gegensatz zu Billy, der trotz der Attacken von Tim (a la: nicht persönlich nehmen, aber du bist ein Arschloch) immer ruhig blieb und sein Konzept erklärte.



Klar, das Restaurant polarisiert und scheint auf den ersten Blick die Karikatur eines Berliner Hipster Ladens zu sein, isses wohl auch.
Aber immerhin machen sich die Betreiber Gedanken über so manche Missstände und nutzen ihre Publicity, um darauf aufmerksam zu machen.

Inwieweit das einem Restaurant zusteht und ob einem die Art und Weise gefällt (Vulven im Schaufenster?!?) bleibt dem Kunden überlassen.

Scheint jedenfalls auf Zuspruch zu stoßen.

Ich bin jedenfalls neugierig und würde das gern mal life sehen.

Und ob der Teller dann 8,3 oder 7,1 Punkte von mir bekommt: Wurst!

Cheers,


Tim
 
Darf ich fragen, warum?
Puuh, das ist schon so lange her. Ist mir nur in Erinnerung geblieben, dass ich da nicht hin möchte.
Tim Mälzer hat mich hier arg gefordert, mein Gott, was hört der Typ sich gern reden
Das ist allerdings richtig, manchmal ist der liebe Tim etwas anstrengend
scheint auf den ersten Blick die Karikatur eines Berliner Hipster Ladens zu sein
Vielleicht ist das der Hauptgrund. Ich mag so hipster Dinger nicht wirklich und bin eher der klassischen Art zu geneigt. Was nicht bedeutet, dass ich gegen neue Dinge bin :D
 
Vielleicht ist das der Hauptgrund. Ich mag so hipster Dinger nicht wirklich und bin eher der klassischen Art zu geneigt. Was nicht bedeutet, dass ich gegen neue Dinge bin :D


Aber die fast leeren Betonteller wären ein echter Abtörner für mich, muss ich zugeben, aus beiden Gründen...bin wohl eher der Gourmand.


Das Nobelhard & Schmutzig hat eure bitten wohl erhöht.

26d5aa6c-7253-4602-abdf-3e5317d741cf.jpeg


Keine reduzierten Schickimicki Streber Teller mehr. Endlich kommen ordentliche Portionen auf den Teller. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten