• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

NOCH ein Achteck Smoker

Michaelp

Militanter Veganer
Hi habe jetzt auch mit dem bau meines Smokers begonnen und dachte stell mal ein par Fotos rein :helm:
klein.jpg


Foto002klein.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chris Lange

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hast du das Achteck verdreht um in der Pit den Schmodder abfliesen zu lassen und den SFB Deckel als Kochplatte nutzen zu können?
 

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht noch besser aus als mit 6 Ecken.
 

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann isser ja schon fast wieder rund. :thumbdown:
 

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aber nur fast :ballballa: wobei der unterschied zwischen Rund und Eckig ja auch nur ein Buchstabe mehr ist :hmmmm:
 

schappenberg

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung wie sich der Smoker machen wird, aber das Bier schaut gut aus ... :anstoßen:
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus!
Eckig :metal:!

Da bleib ich mal dran!
 

Abhänger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
gefällt mir mit der seitlichen kühlbox fürs bier:ballballa::ballballa:
 
OP
OP
M

Michaelp

Militanter Veganer
hab wieder ein par Kleinigkeiten gemacht Halter für die Griffe Ofenrohr
langsam wird er fertig

Foto014.jpg
 

Anhänge

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Grandios!
Bin ganz hin und weg!
Das mit der Luftzufuhr find ich gut, ich denke das ziemlich viele ihre Luftzufuhr eh über Tür auf/zu regeln deswegen "thumbs up"!

Edit: Ich befürchte nur lediglich das du deinen Feuerrost mit zu großem Abstand konstruiert hast, da fällt die Glut sofort aufn Boden...
Gleiches Problem hab ich auch...
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nur mit der Tür wirst dir schwer tun mit regeln - zumindest frunzt das bei mir nicht. Da hast immer recht viel Luft.


Sg.
R.
 
OP
OP
M

Michaelp

Militanter Veganer
hallo heute wurde die Farbe eingebrannt ging alles super leichte Probleme beim regeln der Temperatur im unterem bereich bis ca 150 °c werde doch Belüftungen in die Tür einbauen.

Foto035.jpg


Griffe fehlen auch noch und es gab leichte Probleme beim nachlegen SFB dürfte grösser sein

Foto036.jpg


:hammer:
 

Anhänge

Oben Unten