• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NOCH ein Achteck Smoker

Michaelp

Militanter Veganer
Hi habe jetzt auch mit dem bau meines Smokers begonnen und dachte stell mal ein par Fotos rein :helm:
klein.jpg


Foto002klein.jpg
 

Anhänge

  • Foto002klein.jpg
    Foto002klein.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.598
  • klein.jpg
    klein.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.734
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Achteck verdreht um in der Pit den Schmodder abfliesen zu lassen und den SFB Deckel als Kochplatte nutzen zu können?
 
So bin wieder mal zum Fotos machen gekommen

Foto007.jpg


Foto010.jpg
 

Anhänge

  • Foto007.jpg
    Foto007.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1.239
  • Foto010.jpg
    Foto010.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.255
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie sich der Smoker machen wird, aber das Bier schaut gut aus ... :anstoßen:
 
Schaut gut aus!
Eckig :metal:!

Da bleib ich mal dran!
 
gefällt mir mit der seitlichen kühlbox fürs bier:ballballa::ballballa:
 
hab wieder ein par Kleinigkeiten gemacht Halter für die Griffe Ofenrohr
langsam wird er fertig

Foto014.jpg
 

Anhänge

  • Foto014.jpg
    Foto014.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 904
Hallo hab wieder ein wenig am Smoker gebastelt ! Farbe ist auch schon dran und jetzt geht´s ans zusammenbauen .

Foto021.jpg


Foto022.jpg
 

Anhänge

  • Foto022.jpg
    Foto022.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 779
  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 835
kein Problem solltest du die Luftzufuhr suchen ?? gibt es bei mir nicht ich dachte ich lasse einfach die Tür einen spalt offen.

Foto023.jpg


Foto024.jpg


Foto025.jpg
 

Anhänge

  • Foto023.jpg
    Foto023.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 739
  • Foto024.jpg
    Foto024.jpg
    98 KB · Aufrufe: 686
  • Foto025.jpg
    Foto025.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 697
Grandios!
Bin ganz hin und weg!
Das mit der Luftzufuhr find ich gut, ich denke das ziemlich viele ihre Luftzufuhr eh über Tür auf/zu regeln deswegen "thumbs up"!

Edit: Ich befürchte nur lediglich das du deinen Feuerrost mit zu großem Abstand konstruiert hast, da fällt die Glut sofort aufn Boden...
Gleiches Problem hab ich auch...
 
Hallo,

nur mit der Tür wirst dir schwer tun mit regeln - zumindest frunzt das bei mir nicht. Da hast immer recht viel Luft.


Sg.
R.
 
hallo heute wurde die Farbe eingebrannt ging alles super leichte Probleme beim regeln der Temperatur im unterem bereich bis ca 150 °c werde doch Belüftungen in die Tür einbauen.

Foto035.jpg


Griffe fehlen auch noch und es gab leichte Probleme beim nachlegen SFB dürfte grösser sein

Foto036.jpg


:hammer:
 

Anhänge

  • Foto034.jpg
    Foto034.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 102
  • Foto035.jpg
    Foto035.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 585
  • Foto036.jpg
    Foto036.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben Unten