• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

noch ein Beef Jerky

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
ich wurde hier richtig angefixt, deswegen musste ich das jetzt mal nachmachen.
Als Vorlage hab ich Dodge's Rezept genommen. Das hat sich sehr gut angehört.
also 700g Roulladen gekauft und Marinade vorbereitet.
Ich hab richtig ordentlich Chili (die kleinen getrockneten roten feingehackt) und Tabasco'Chipotle' drangehauen, da ich schon gelesen hab, wenn man's scharf will muss man die Tunke überwürzen.
ich hätte nicht gedacht dass das alles so einfach ist,
und ich hab nichtmal einen Umluft-Ofen ;)


ca. 30 Minuten im Ofen
001.jpg



nach fast genau 3 Stunden fertig in der Dose.
Ich hab jetzt schon ein gutes Drittel aufgefuttert :lol:
Und es ist jetzt gut scharf :burn:
002.jpg


ich liebe dieses Forum. Pure Inspiration :worthy::mosh:
 
OP
OP
alex1311

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Und dazu ein leckeres Duff?;)

Jo ich hab's endlich mal probiert! Das schmeckt ganz gut. nicht herb und sehr süffig. Musste danach noch eins trinken. Ich sag nur: "have a Duff - Have another Duff!!" :saufen2:
außerdem trinkt's Homer, dann muss es gut sein. Er ist ja laut eigener Aussage ein "Gourmont" :lolaway: :rotfl:
und Beef Jerky ist der Knaller. Hätte nicht gedacht, dass das so lecker und einfach ist.
Welches Fleisch außer Roulladen könnte man denn dafür noch nehmen? oder ist das schon mit am besten geeignet?
 
OP
OP
alex1311

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Und was sagt Emil Fischer zur Struktur der Kohlenhydrate im Beef Jerk ?? :lol:


Gruß DJ :prost:

:lol: tja das kann man leider schlecht sagen. Der gute Mann hat wahrscheinlich sowas nie in seinem Leben gegessen.
Und wenn er es hätte untersuchen können, dann hätte er nichts gefunden.
pures Fleisch aus Muskelfasern 8-) :rotfl:

Wo gibt´s denn Duff? Ich war heute im Edeka, da gibt´s das nicht.

ich habs von der Videothek. Alex hab ich mir gedacht, den Spaß gönnste dir mal, auch wenns schweine-teuer ist :biggrinsanta:
IMG_0147.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ignorier Schlaubi-Schlumpf einfach 8-)

Sieht gut aus dein Jerky :thumb2:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boaaa geile Sache!! :sabber: ich muss das unbedingt auch mal versuchen!!! :sabber:

Wie hat das DUFF eigentlich geschmeckt?? (und was hat's gekostet?? ;-) )
 
OP
OP
alex1311

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
BF kann ich echt jedem empfehlen!
Das SixPack hat um die 5 Euronen gekostet.
Ich finds ganz lecker. Nicht sehr herb, sehr süffig und wenn man die erste Flasche auf hat, will man direkt die nächste :saufen:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Sieht gut aus dein Jerky. Ist wirklich etwas leckeres.
Könnte es täglich vernaschen. Ich werde in der nächsten Zeit mal so einige Gewürzvariationen starten und ausprobieren. Wenn man im www sucht da gibt es bei Kommerziellen Anbietern ja nichts was es da nicht gibt. Bis dann, muß jetzt einchecken bin soeben aufgerufen worden. :prost:
 
Oben Unten