Hallo Leute!
Nach langem mitlesen habe ich heute mal den "Registrieren" Button gedrückt.
Nachdem ich ein paar Jahre nur auf meinem kleinen Weber Q100 rumgebrutzelt habe, bin ich seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines kleinen Raucha MRO-100 Pro von Mayer Barbecue.
Mit viel Enthusiasmus habe ich in den letzten 6 Wochen begonnen, und habe auch dank der vielen Rezepte im GSV schon
- heissgeräucherten Schweinebauch und Tafelspitz
- heissgeräucherte Forellen (Apfelrauch, sehr lecker)
- heissgeräucherte Entenbrust
- PP aus der Schulter (Finalisiert im Elektroofen, da es draussen schüttete)
- aber auch einen leckeren kalt geräucherten Lachsschinken gebaut.
In Arbeit sind noch ein Candy Bacon, Rinderschinken (beide schon im KS) und heissgeräuchertes Schweinefilet (bin aktuell bei 57° KT
Natürlich habe ich auch schon ein paar Modifikationen am Sportgerät vorgenommen, auch diese dank GSV Tipps.
Ein wirklich tolles Hobby, ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und Diskussionen!
Beste Grüße
Stefan
Nach langem mitlesen habe ich heute mal den "Registrieren" Button gedrückt.
Nachdem ich ein paar Jahre nur auf meinem kleinen Weber Q100 rumgebrutzelt habe, bin ich seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines kleinen Raucha MRO-100 Pro von Mayer Barbecue.
Mit viel Enthusiasmus habe ich in den letzten 6 Wochen begonnen, und habe auch dank der vielen Rezepte im GSV schon
- heissgeräucherten Schweinebauch und Tafelspitz
- heissgeräucherte Forellen (Apfelrauch, sehr lecker)
- heissgeräucherte Entenbrust
- PP aus der Schulter (Finalisiert im Elektroofen, da es draussen schüttete)
- aber auch einen leckeren kalt geräucherten Lachsschinken gebaut.
In Arbeit sind noch ein Candy Bacon, Rinderschinken (beide schon im KS) und heissgeräuchertes Schweinefilet (bin aktuell bei 57° KT

Natürlich habe ich auch schon ein paar Modifikationen am Sportgerät vorgenommen, auch diese dank GSV Tipps.
Ein wirklich tolles Hobby, ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und Diskussionen!
Beste Grüße
Stefan