• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Neuer / Anfänger

dsc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich möchte mich dann auch in diesem Forum melden, nachdem ich bisher nur mitgelesen und profitiert habe. Vielen Dank dafür!

Bis vor 3 Monaten hatte ich einen Garten zur Verfügung - und einen noname-Kohlegrill. Den Deckel hatte ich immer nur als Staubschutz gesehen ? ! ! !
Nach unserem Umzug (mit Frau und Kind) nach Bamberg in den 6. Stock eines Vielparteienhauses musste ich der Holzkohle ade sagen und entschloss mich schweren Herzens zum Kauf eines Gasgrills. Nach einem früherer Grillabend bei einem Bekannten mit Lavasteingasgrill war mir klar, dass solch ein Ding nicht ins Haus bzw. auf den Balkon kommt.

Über Google bin ich dann auf euer Superforum gestoßen und nach einigen Stunden war klar: Outdoorchef oder Weber . . . aber Weber sehr teuer! Und dann bot ein örtlicher Gartenmarkt den Outdoorchef Porto 480 für 149 € an - einer war noch da - meins!

Da ich bisher nur direkt gegrillt hatte (jetzt weiß ich, was das ist), wurden als erstes natürlich Bratwürste und Steaks versucht nach der beigelegten Bedienungsanleitung von Outdoorchef. Was soll ich sagen: die Frage war eigentlich nur, ob ich Grill und Gasflasche gemeinsam oder jedes Teil für sich über das Geländer werfe . . .

Und dann war da die Empfehlung im Forum von ??? (weiß nicht mehr), dass direktes Grillen auf dem Outdoorchef immer in der Vulkanposition des Trichters erfolgt - und seitdem bin ich überzeugter Anhänger meines Gasgrills.

Sorry Holzkohlefans, aber die kurze Vorbereitungszeit zum Grillen auf dem Gasi und die regelbare Temperatur sind für mich überzeugend, und ich habe in den letzten 4 Wochen häufiger gegrillt als in den letzten drei Jahren auf Kohle. Ich nehme mir mehr Zeit zum Grillen . . . Und Weber trauere ich eigentlich auch nicht mehr nach, denn zufällig war einige Tage später eine Weber-Vorführung am Ort: das direkte Grillen war im Q100 deutlich schlechter als auf meinem Porto.

Also bin ich jetzt bekennender Gasi-Anhänger und die Grillfläche des Porto ist für uns 2,5 Personen ausreichend.
Einziger Vermutstropfen an der Geschichte: es gibt so viel Zubehör und Möglichkeiten und Rezepte - das Forum hat eindeutig auch Nachteile :D
Grüße aus Bamberg
dsc
3133_20070602_171305_1.jpg

3133_20070602_172744_1.jpg
 
Willkommen im Club, dsc .
Eigentlich egal, ob Gas oder Kohle, ob Weber oder ODC,
hauptsache lecker Essen.

Viel Spass im Forum und :anstoßen:
 
auch von mir ein recht herzliches willkommen hier im forum

viel spass noch

gruss BBQer :prost:
 
Herzlich Wilkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier.

:prost:
 
Hallo dsc,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

In einigen Punkten geht es Dir genau so wie mir. Dafür schauen Deine Grillergebnisse aber schon recht professionell aus.

Viele Grüße aus München

KbMUC
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

sior
 
Herzlich willkommen!

Ich bekomme den gleichen Grill nächste Woche (hoffentlich).
Da bin ich schon auf weitere Bilder und Erfahrungen von Dir gespannt, die sind bestimmt hilfreich.
Der Verkäufer hier sagt er macht alles (Direktgrillen was anderes macht der glaub ich nicht) in der Normalposition. Aber nach Deiner Äusserung scheint das irgendwie doch nichts zu werden ....
Hmm ich bin gespannt.

Gruß
shellfee
 
Zurück
Oben Unten