• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein neuer Grill und direkt nen Krusti zur Einweihung

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So, nachdem ich länger nicht gepostet habe melde ich mich zurück und habe gleich auch einen neuen Grill am Start :) Ein Weber OTG57 limited ist es geworden und den habe ich heute mit meinem ersten Krusti überhaupt eingeweiht :)

Und los gehts: Erstmal die Schwarte einschneiden, das ging leichter als gedacht und dadurch ists auch etwas tief geraten. Dann rundum ordentlich mit Tom Douglas Rub with Love Pork und grobem Meersalz eingerieben. Heute Morgen 2 Stunden vor Start mit der Schwarte nach unten in einen Edelstahlbräter mit Köstritzer Schwarzbier gelegt.

4729_100_3195_1.jpg


Dann mal ein Foto vom Setup: In der Tropfschale ist das Schwarzbier dazu kamen noch: Kartoffelscheiben, Knoblauch, Paprika, grobes Meersalz, Zwiebeln und Tomate.

4729_100_3197_1.jpg


So, 177 Grad und eine gute halbe Stunde später sah es dann so aus:

4729_100_3199_1.jpg


Nach 1,25 Stunden, etwa 61° KT:

4729_100_3201_1.jpg


Nach 2,25 Stunden war die angepeilte KT von 75° erreicht, kurz noch 10 Minuten in Jehova ruhen et voilá:

4729_100_3203_1.jpg


Und nochmal :)

4729_100_3204_1.jpg


Fazit: Hat super geschmeckt, sehr saftig und herrlich krosse Kruste :) Nächstes Mal kommt er aber bei 72° KT runter, denn nach den 10Min Jehova war ich plötzlich bei 80°KT. Achja, Tellerbild musste ausfallen, da die ersten schon beim Fotografieren anfingen die Kruste abzuzupfen :lol:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße :)
Marc
 
:happa: sehr schöne Bilda - ich nehm für nen Euro Kruste extra :D
 
Sehr schön!

:prost:
 
Perfekt dät isch sagen! für nen Hornetfahrer! :lol:
Gratuliere zum neuen Sportgerät!


Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Arminth schrieb:
für nen Hornetfahrer! :lol:

hehe, h0rN3t war lange Zeit mein nickname in cs,wow,etc....

Ich fahre eine ZXR 750 H1 und ne 06er Speed Triple 1050 :)

Gruß,
Marc
 
Zurück
Oben Unten