• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Neuer mit Dutch-Virus

Benny#42

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige Wochen im Forum mitlese und mich diese Dutch-Oven angefixt haben, hat nun auch bei uns ein ft6 Einzug gehalten.
Gestern wurde er zum ersten mal ausprobiert. Als erster Versuch musste das Rezept des Cowgirl Eintopf's von GON herhalten.
Was soll ich sagen, meiner Frau und meinen beiden Kindern hat der Eintopf sehr gut geschmeckt.
Am Anfang hatte ich Probleme genügend Hitze in den Dutch Oven zu bekommen um das Gulasch scharf anzubraten. Musste dann auf die Pfanne ausweichen. Erst als ich die Anzahl der Briketts deutlich erhöht habe, ging der Rest wie gewollt. Keine Ahnung woran das lag. Es war sehr kalt und windig gestern, wahrscheinlich daran.

Auf jeden Fall hat es mega Spaß gemacht und die nächste Verdopfung ist schon in Planung.

Leider war ich so vertieft, dass ich vergessen habe Bilder zu machen. Daher leider nur ein Bild vom fertigen Ergebnis:

20180225_200415.jpg


Gruß Benny
 

Anhänge

  • 20180225_200415.jpg
    20180225_200415.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 417

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Hallo Benny, und ein herzlichen Willkommmen!
Dein Eintopf sieht wirklich KLASSE aus!
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen!
Sieht doch ganz lecker aus dein Dopf .:thumb1:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum. Da muss ich @GON schon mal markieren, wenn er schon 5 Rezeptstifter ist. ;)
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Howdy Cowboy .-)

einen schönen Eintopf hast du da geDOpft. Das mit den Fotos nebenher üben wir noch ein bisschen ;-)
Das Rezept ist wirklich Klasse, das hat mir auch recht gut geschmeckt als ich es das 1. mal ausprobiert habe.

Herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt. Mach im Keller schon mal mehr Platz für die nächsten DOpfe :-)

Zu deinem Problem beim Anbraten: Du solltest über die Anschaffung einer AZK - APP für den DO nachdenken. Kostet nicht viel, gibt's entweder von @masi oder einen Nachbau von Petromax.
Damit bekommst du Problemlos mehr Hitze als dir lieb ist. Da musst dann schnell sein damit dir nix reinbrennt. Auch bei diesen Außentemperaturen.

Grüße Thorsten

Danke @Datschi :-)
 

Holli_OL

Bundesgrillminister
Sieht sehr lecker aus! Benny#42: Welcher ft ist das? ft6?
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen,

du wirst hier so einige Anregungen finden. Danach wirst du dein Maggi wegschmeissen :rotfl:

Gruß Stuka
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Club der DO-Besitzer!

Scharfes anbraten von Fleisch im DO kann man mit Briketts in der Regel vergessen. Zumindest bei größeren Mengen Fleisch endet das eher in einem "Kochvorgang" mit einem hohem Wasseranteil. Hier empfiehlt sich ein AZK mit APP oder ein Gasbrenner.
 

discostou81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker sieht es alle mal aus.
Das Teil was masi hochgeladen hat kann ich nur empfehlen und hilft beim Anbraten 100 Prozentig.
 
OP
OP
B

Benny#42

Militanter Veganer
Freut mich, dass Euch das Ergebnis gefällt.
Also wird der DO zum Fleisch anbraten erst auf den AZK mit App gestellt und erst anschließend die Briketts aus dem AZK entnommen.
Dann werde ich masi mal ne PM schreiben.

@Holli_OL : ja, ist ein ft6 Petromax


@GON: Ich glaube da hast Du recht. Ich bin nämlich schon dabei einen weiteren Dopf zu ordern. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder benötige ich noch einen kleineren Dopf. Wahrscheinlich ft4,5, ein ft3 wird wohl zu klein sein?

@stuka: gut erkannt mit dem Maggi :D
Den hat meine Frau vorsorglich auf den Tisch gestellt. Benötigt haben wir ihn aber nicht.
 
OP
OP
B

Benny#42

Militanter Veganer
Bei dem Beitrag,welchen ich eben geschrieben habe, erscheint folgende Bemerkung :
  • Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.
Woran liegt das bzw. was bedeutet das ?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.

Dass der Beitrag auf manuelle Freischaltung wartet und bis dahin unsichtbar ist.

i.e. Spamschutz.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
AZK - APP beim anbraten bei - 8 Grad :-)
Das sieht dann so aus :

EFA6FFA6-2BD8-4FFB-9BDC-C4316EF9CFA0.jpeg
 

Anhänge

  • EFA6FFA6-2BD8-4FFB-9BDC-C4316EF9CFA0.jpeg
    EFA6FFA6-2BD8-4FFB-9BDC-C4316EF9CFA0.jpeg
    297,6 KB · Aufrufe: 207
Oben Unten