• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Neuer

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, nachdem ich mich bei euch lange genug als Gast belesen habe, hab ich nun zugeschlagen! Master Touch 57 mit Tisch. :weber-gold: Dann habe ich die grandiose Idee, mach doch zur Einweihung mal ein paar Leiterchen! Na supi, Schränke der Göga durchforstet und schon mal einiges für MD und Glace gefunden. Schweden Equipment organisiert und dann kann's losgehen!
Äh, da fehlt noch was, ach ja? :hmmmm: Jo, das wichtigste, Ribs. Also los und welche holen. Werden Samstag vorbereitet und Sonntag gemacht, 3-2-1 meins:sabber::sabber:. Hoffe das wird. Grills leider nur die Long irgendwas von Weber, aber auch noch Buchenholzkohle vom entsorgten Flachgrill.
Gruß Andre
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Frosty,

3-2-1 ist eine gute Wahl.
Normalerweise gelingen die immer, wichtig ist halt nur die Temp. einigermaßen im Griff zu halten.
Ich empfehle Dir dazu die Minionring-Methode, weiß allerdings nicht, ob der Ring mit den Long-Lastings verlässlich läuft.
Aber wie sagt man, "Nur der Versuch macht Klu(ch)" :hmmmm:

Berichte mal wie's gelaufen ist.
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Grüße
Wolfi
 

Nordstroem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
Mit 3 2 1 habe ich auch letzte Woche angefangen. Temperatur zu hoch - Zeit hat nicht gepasst, aber lecker waren sie trotzdem. Pass nur auf mit nicht so viel Kohle zu starten.
Viel Erfolg
Nordström
 
OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke, ich werde mal vorher einen Trockenlauf machen. 15 brekkis im Korb und dann mal schauen.
 
OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Meine bessere Hälfte hält mich zwar für bescheuert so ein " Tam Tam"zu machen, aber ich denke das ich bei Gelingen nur noch Tam Tam machen muss :-) :rolleyes:
Spaß bei euch hatte ich schon eine ganze Weile ( beim studieren der Beiträge ) und weiterer ist Gewiss, aber danke.
Berichten werde ich mit Sicherheit.
Meld mich nun ab, muss früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Noch ein Neuer

Ja meine GöFreu hält mich auch für bescheuert (zumindest wenn es um s grillen geht) und das obwohl der angepeilte Smoker noch gar nicht im haus ist.
Aber warte erst mal ab was sie sagt, wenn du kurz vor dem essen bei tisch die Kamera zum Tellerbild zückst.....
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...war bei mir genauso, aber nachdem auch ich erst für bescheuert erklärt wurde, dann aber die Göga feststellen müsste wie Klasse die Ergebnisse sind, wird bei uns fast jedes WE die Kugel angeschmissen.:metal:
Liegt also ordentliches Suchtpotential vor......
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...ja, das ungläubige Gesicht mit de Kamera bei Tisch kann ich auch bestätigen.
Egal.....Watt mutt, dat mutt...

:bilder:
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Zuerst einmal herzlich Willkommen.
An fragende Gesichter und daß manche dich für Irre halten mußt Du dich gewöhnen. Das wird aber besser wenn die Ersten bei dir gegessen haben.
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzlches Willkommen auch aus Oberbayern.

Spaß wirst du hier sicher genügend haben, auch wenn es manchmal ein bissl teuer wird. Du wirst dich auch schnell daran gewöhnen, dass dich alle für :ballballa: halten, nur weil du dein Fleisch mal 6, 8, 18 Stunden grillst. :GKlachen:

Also, nur ned abhalten lassen und immer drauf los.

Gutes Gelingen für deine Ribs und viele Grüße. :Maß:
Grillkeks :keks:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und gutes Gelingen !
Toi, toi, toi fürdie 3-2-1 Rips.
Roland
 
OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Dank euch, bin grade nach Hause gekommen und was machte ich als erstes?
Richtig, Hände waschen:grin:. Dann natürlich MD angesetzt und etwas mehr als 6kg Ribs gerubt, ich wahnsinniger, 13stck. Wer soll das alles essen:evil:?
Hoffe die Fotos klappen.
 

Anhänge

OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein herzlches Willkommen auch aus Oberbayern.

Spaß wirst du hier sicher genügend haben, auch wenn es manchmal ein bissl teuer wird. Du wirst dich auch schnell daran gewöhnen, dass dich alle für :ballballa: halten, nur weil du dein Fleisch mal 6, 8, 18 Stunden grillst. :GKlachen:

Also, nur ned abhalten lassen und immer drauf los.

Gutes Gelingen für deine Ribs und viele Grüße. :Maß:
Grillkeks :keks:
Na ja, Teuer ist relativ. Billig ist definitiv teurer!:hmmmm: Hauptsache es ist lecker!!!!!
 
OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es ist vollbracht, meine ersten 3-2-1 Ribs sind gemacht. Geschmack super:essen!:, OTB knapp verpasst, die Kohle von Wagner ist doch so sch....ön. Temperatur in der Jehova Phase zu gering, trotz zweier voller Körbe. Na ja, Familie sprach sich dann doch dafür aus, dies zu wiederholen!!!!
 

Anhänge

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Du hast mit deiner Registrierungsmail auch eine Anleitung für das Hochladen von Bildern o.ä. bekommen, damit funktioniert es auf jeden Fall.
Da bekommst Du es Schritt für Schritt gezeigt....
Auch kannst Du mit der Vorschaufunktion prüfen ob es funktioniert oder nicht.:-D
 
OP
OP
Frosty

Frosty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok, danke.
Fehler gefunden, brauche wohl Tapatalk ( was auch immer das ist). Muss mal Tante Google fragen!
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ok, danke.
Fehler gefunden, brauche wohl Tapatalk ( was auch immer das ist). Muss mal Tante Google fragen!
Hallo Frosty,

Brauchst Du nicht. Geh auf editieren und klick auf die Büroklammer.

Schöner Bericht! Leckere Ribs! Und immer schön Fotos machen :anstoßen:

Liebe Grüße
Schlichi
 
Oben Unten