• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Sauerländer

Ripper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportsfreunde,

ich stelle mich als neues Mitglied in diesem illusteren Forum vor. Ich wohne am westlichen Rand des Sauerlands.
131.gif


Nachdem ich vor über 40 Jahren schon früh durch den Grillenthusiasmus meines Vaters mit selbst gebauten Holzkohle-Grills angesteckt wurde, fand ich vor einiger Zeit dieses Forum im www und habe mich hier mit dem IGV (Indirekt-Grill-Virus) angesteckt.
s040.gif


Lange lag eine ODC-Kugel vorne, bis ich eines abends durch die Bucht schipperte, als mir ein Santos Mali ins Visier kam.
a065.gif


Ein kurzer Gegencheck im Forum zeigte, daß die Santos-Sportgeräte durchaus Freunde und Befürworter haben und also ganz spontan wurde er 3-2-1-meins.
c008.gif


Santos_Mali_100227_ 001.jpg


Der Zusammenbau gestaltete sich einfach, obwohl ich kein handwerklicher Leuchtturm bin.
smiley_emoticons_mttao_matrose.gif


Weil der Wetterbericht Niederschläge vorausgesagt hatte, die dann aber nicht kamen, hatte ich nichts mariniert und startete die Erstvergrillung deshalb mit kurzfristig erworbenem klassischen Direkt-Grillgut.

Santos_Mali_100227_ 008.jpg


Santos_Mali_100227_ 009.jpg


Allerdings hatte ich übersehen, daß gegen Abend mit zunehmender Dunkelheit gerechnet werden muß. Außerdem ist der Santos Mali "heiß wie ein Vulkan"
vulkan_07.gif

Deshalb war das Grillgut an manchen Stellen "etwas dunkel". dafür waren aber dann auch die Auberginen-Scheiben nicht durch
a045.gif


Santos_Mali_100227_ 018.jpg


Egal - Versuch macht klug ! Nach einer wettertechnischen Zwangspause war es kalt, aber trocken.

Santos_Mali_100227_ 022.jpg

Santos_Mali_100227_ 024.jpg


Also nichts wie ran an einen Klassiker der Indirekten - das Beer Butt Chicken
c006.gif


Erst mal ab in die Brine - ganz nach ADMIN !

Santos_Mali_100227_ 026.jpg


Dann ging's überwacht durch das klasse ODC-Thermometer auf die Zielgerade!

Santos_Mali_100307_ 001.jpg


... und das Deckelchen auf, da bot sich ein herrlicher Anblick
c013.gif


Santos_Mali_100307_ 003.jpg


Das Beer Butt Chicken war ein Fest für die Geschmacksnerven - einen heißen Dank an den ADMIN für dieses tolle Rezept
c011.gif


Meine GöGa war hin und weg. Ich habe das Mahl noch mit einem Salätchen mit Balsamico-Dressing abgerundet. Einfach L E C K E R
c027.gif


Santos_Mali_100307_ 005.jpg


Grüße aus'm Sauerland

Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mein Freund ist Sauerländer...

Hallo von der Ruhr :prost:

Die Quali beim direkten Grillen mit dem Gasi (habe auch nen Santos) finde ich nicht so prall, aber Indirekt - dafür sind die einfach gemacht :thumb2:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ripper,
herzlich Willkommen im Zentrum der Grillwelt. Du hast Dir ein schönes Sportgerät zugelegt und die Erstvergrillungen lassen sich sehen.
mggreeting.png

Axel
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzliches Willkommen aus Süd-Hessen..
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder:
Gruß
Wilfried
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ripper,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Mir3k

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Willkommen und Grüße aus dem Bergischen
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land. Lecker Sachen hast du da zubereitet.

Ralf
 
Oben Unten