• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Noch ein Sauerländer ...

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Beim stöbern im Netz auf der Suche nach Tipps für den Smokerbau bin ich auf diese Seite gestoßen und war direkt faszieniert von den tollen Eigenbauten.
Aber der Reihe nach.
Als gebürtiger Siegerländer hat es mich vor einigen Jahren ins Sauerland verschlagen. Ich bin 43 Jahre, grille gerne, möchte aber von dem Würstchen/Steak-Einerlei weg.
Letztes Jahr gab es dann auf dem 40. Geburtstag einer Bekannten ein Menü aus einem Smoker. Ich war so begeistert, dass wir den Partyservice direkt für die anstehende Konfirmation gebucht haben. Danach stand für mich fest, dass ich irgendwann auch so einen Smoker bekomme.
Da ich mehr nach dem Motto lebe, "Was man kaufen kann, kann man auch selber bauen" geht es nun mit dem Smokerbau los.

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Na dann zeig mal her deinen Entwurf....

hier werden sie geholfen... sicher... ganz sicher.....

OP
OP
Safty

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier der Entwurf.
Schnitt I.JPG

Die Rohrlängen von GK und SFB haben sich so ergeben. Waren Reststücke für lau.

Anhänge

• Schnitt I.JPG
    Schnitt I.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 186

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Beim Christian @DerHoss bist Du sicher in guten Berater-Händen.

Stört sich die Klappe der SFB nicht mit dem Kaminrohr? Beim Durchmesser des Rohres liegst Du goldrichtig, das wäre auch meine Wahl, wenn ich mir mal einen baue oder kaufe.

Gruß
Carsten

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ah OK, das war auf der ersten Zeichnung so noch nicht ersichtlich!

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Beim stöbern im Netz auf der Suche nach Tipps für den Smokerbau bin ich auf diese Seite gestoßen und war direkt faszieniert von den tollen Eigenbauten.
Aber der Reihe nach.
Als gebürtiger Siegerländer hat es mich vor einigen Jahren ins Sauerland verschlagen. Ich bin 43 Jahre, grille gerne, möchte aber von dem Würstchen/Steak-Einerlei weg.
Letztes Jahr gab es dann auf dem 40. Geburtstag einer Bekannten ein Menü aus einem Smoker. Ich war so begeistert, dass wir den Partyservice direkt für die anstehende Konfirmation gebucht haben. Danach stand für mich fest, dass ich irgendwann auch so einen Smoker bekomme.
Da ich mehr nach dem Motto lebe, "Was man kaufen kann, kann man auch selber bauen" geht es nun mit dem Smokerbau los.
Willkommen im Forum.
Den ersten Schritt in das zivilisierte Leben hast Du ja bereits geschafft..... Raus aus dem Siegerland.
Wo kommst Du denn her,unsere Smoker kommen deiner Idee schon recht nahe.
Haste es Richtung Olpe geschafft oder in eine andere Ecke des Sauerlandes.

OP
OP
Safty

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe ein neues Thema im Bereich Eigenbau angelegt.
Reverse Flow Smoker 20

Für Tipps und Tricks danke ich jetzt schon mal.

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe es gerade so übers Kölsche Heck nach Wenden geschaft
Unsere Smoker stehen in Drolshagen/Scheda. Wenn Interesse besteht,kannst Du sie dir gerne anschauen.

So und jetzt geht es an die frische Luft um nach Sau und Fuchs Ausschau zu halten [emoji203]

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus,

Willkommen im Forum.
Bin dann mal bei den Eigenbauten am stöbern.

Gruß M.R.

Oben Unten